Gelöst 2 unbekannte → weißer Gänsefuss und blühender Rettich

turbinchen

Mitglied
Registriert
09. Juni 2011
Beiträge
268
Ort
Südhessen
2 unbekannte → weißer Gänsefuss und blühender Rettich

Hallo!

Ich denke dieses Unkraut kennt jeder, aber ich komme einfach nicht auf den Namen.
Und dieses schöne weiße Blümchen? Was könnte das sein?
Wir legen gerade an unserer neuen Wohnung einen neuen Garten an und ich überlege, was ich stehen lasse, bzw. umsetze.
Vorallem was ich vor rausrupfwütigen Menschen schützen muss :D bei denen alles Unkraut ist, was nicht wie eine Rose aussieht und piekst, aber wenn es groß genug ist und blüht auf einmal schön ist :)

Dann mal vielen Dank :eek::cool:
 

Anhänge

  • 20140427_181601.jpg
    20140427_181601.jpg
    655,7 KB · Aufrufe: 95
  • 20140427_181555.jpg
    20140427_181555.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    AW: Unkraut und eine unbekannte suchen Namen

    Schon da ;-) Irgendwie klappt bei mir das hochladen beim ersten Mal nicht...
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Unkraut und eine unbekannte suchen Namen

    lach - dachte schon es liegt an meinem rechner

    das u nkraut kenne ich auch - komme aber nicht auf den namen

    die pflanze mit den weissen blüten habe ich noch nie gesehen - sind aber lippenmaulblüten wenn ich es richtig sehe?!
     
  • turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    AW: Unkraut und eine unbekannte suchen Namen

    Ja, kuck mal da drunter die Blätter. Die sehen Löwenzahnähnlich aus. Oder wie von Radieschen im 2. JAhr wenn man sie wachsen lässt...

    Könnte das 2. Bild die Gemeine Melde oder weißer Gänsefuss sein? Dann kann ich die ja verarbeiten :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    AW: Unkraut und eine unbekannte suchen Namen

    ALso das 2. Bild ist weißer Gänsefuss. Und nun bräuchte ich noch den Namen der ersten Pflanze.
    Liebsten Dank
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    AW: Unkraut und eine unbekannte suchen Namen

    Im Bild 1 ist , wie Du bereits vermutet hast, blühender Rettich/Radieschen zu sehen.
    LG von Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten