2x Hecke - wie heissen die beiden?

creater_1

Neuling
Registriert
23. Sep. 2007
Beiträge
4
Ort
Dresden
Hallo,

wir haben in unserem Garten 2 Hecken stehen -
die eine sieht aus wie man normale Hecken kennt - jedoch meine Frage: wie nennt sich dies Gewächs (Hecke_1)?

Die zweite Hecke sieht eher nach einem Gehölz aus, ähnlich dem Forsythia - ist aber keiner, wächst lang, senkrecht und ist inzw. ca. 2m hoch. Außerdem wird sie im unteren Bereich kahl...
Wie ist der Name dieser Hecke (Hecke_2)?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen - vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

creater_1
 

Anhänge

  • Hecke_1.jpg
    Hecke_1.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 130
  • Hecke_2.jpg
    Hecke_2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 103
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Creater,

    die Hecke 1 ist wohl Liguster, bei der zweiten muss ich passen.

    Liebe Grüße
    Petra, die aber kein Experte ist
     

    nacktschneck

    Mitglied
    Registriert
    19. März 2007
    Beiträge
    90
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Nr. 2 Philadelphus coronarius - Falscher Jasmin - Pfeifenstrauch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wie Liguster ovalifolium Hecke dichter bekommen? Hecken 10
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    M Wie stark kann ich diese Hecke schneiden? Gartenarbeit 8
    F Wie bringe ich meine Hecke wieder in Form? Hecken 14
    Elkevogel Buchsbaumzünsler - wie die Hecke retten? Hecken 11
    P Wie Kirschlorbeer schneiden,damit Hecke hoch/dicht wird Hecken 5
    T Wie heißt diese Hecke Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 5
    zauberland fast wie eine kleine Hecke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Aster 3 Wildbienen in Liguster-Hecke - wie vertreiben? Hecken 9
    A Welche Pflanze für die Hecke und wie?? Hecken 1
    M Starke Triebe inmitten einer Hecke. Wie am Besten entfernen? Gartenpflege 10
    C Wie erhalte ich Rasen und Tuja Hecke am besten bei heißem Wetter Gartenpflege 5
    Scubamarco Wie Lebensbaum-Hecke entfernen? Hecken 6
    T wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird? Gartengestaltung 3
    C Wie hoch darf meine Hecke werden? Gartenpflege 7
    maike5 Was haltet ihr von unserer gartenumsetzung, wie würdet ihr die Hecke anlegen? Gartengestaltung 3
    C Wie gestalte ich eine 20m lange Hecke und en Garten. Ideen zum Gartenfoto gefragt Gartengestaltung 8
    A Wie die Hecke machen Gartenarbeit 13
    chrie1969 Liguster Hecke verlängern und verdichten, wie mache ich es richtig? Gartenpflanzen 3
    M So gut wie alle Blätter meiner Hecke eingewoben!! Schädlinge 3
    arbec WANN und WIE junge Liguster Hecke schneiden. Gartenpflege 10
    StefanK Wie heißt diese Hecke Wie heißt diese Pflanze? 6
    arbec Wie Rasen u. Unkraut aus der neue Hecke wegbekommen? Gartenpflege 19

    Similar threads

    Oben Unten