3 erfolgreiche mittel gegen Fadenalgen am Teichrand ?

KayXtar

Mitglied
Registriert
18. Sep. 2016
Beiträge
32
Hallo Liebe Teichbesitzer. Erzählt mir mal von euern 3 erfolgreichsten Mitteln, gegen Fadenalgen am Teichrand :)

Es zählen alle Mittel die ihr kennt :)
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Eine Klobrille oder ein Stab mit zwei langen Nägeln am Ende. Dazu viele sauerstoffspendende Unterwasserpflanzen.

    So, das waren drei...:grins:
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ups, wo war ich denn da mit meinen Gedanken... *ganzdollrotwerd* Du hast natürlich vollkommen recht, eine Klobürste war gemeint.... :rolleyes:
     
  • KayXtar

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    32
    Ok das bin ich leicht verwirrt :D .
    :grins:

    Feiveline ? Hättest du einiege Pflanzennamen ?
    Danke im vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ganz spontan fallen mir namentlich Hornkraut und Tannenwedel ein, ggf. auch Wasserpest, die ist aber sehr ausbreitungswütig.

    Alles andere muss ich vom Namen her nachgucken...
     
  • KayXtar

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    32
    Die ersten zwei helfen mir dehr gut weiter :) Danke

    Wasserpest will ich nicht haben :D aufgrund der netten ausbreitung :D
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Die kannst Du gut abfischen wenn sie zuviel wird... loswerden wirst Du sie allerdings dann nie mehr... ;)

    Hornkraut könnte ich Dir was zuschicken, das vermehrt sich bei mir auch rasant (allerdings nicht wie es die Wasserpest machen würde).
     

    KayXtar

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    32
    das hört sich doch gut an :) ...
    was wäre der Preis fürs Hornkraut ?
    und in welche Tiefe kommt es ? :)
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Tja, ein"danke" für eine kostenfreie Lieferung wäre vielleicht mal ganz nett gewesen.... :rolleyes:


    Werde glücklich mit den Pflanzen, aber komme bitte nie wieder auf die Idee etwas zu "begehren" was ich ggf.abzugeben habe.... nicht mal gegen Vorkasse!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wie schaffe ich es eine erfolgreiche Melonenernte zu haben? Obst und Gemüsegarten 3
    E Erfolgreiche Schneckenabwehr? Schädlinge 27
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Elkevogel Mischkultur - Stark-Mittel-Schwachzehrer? Obst und Gemüsegarten 5
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    A Mittel gegen Thripse Schädlinge 1
    M Mehltau an Salbei - natürliche Mittel gesucht Gartenpflege 10
    C Altes Mittel... Obst und Gemüsegarten 5
    C Ein Mittel..eine Hilfe... Obst und Gemüsegarten 7
    W Mittel gegen Thripse ohne Chemie? Schädlinge 9
    M Mittel zum starken der Tomatenblätter Tomaten 13
    S Mittel gegen braunen Klee? Rasen 5
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    smaugthegolden Sicheres Mittel gegen Blattläuse? Rosen 64
    M Teichbrücke richtig streichen - welches Mittel? Teich & Wasser 1
    Gartenzwerg82 Unkraut mittel gesucht Gartenpflege 2
    Ra_Dieschen Sanfte Mittel gegen Rehe Schädlinge 22
    Elkevogel Fruchtfolge: Stark-/Mittel-/Schwachzehrer - wie handhaben in frisch gedüngtem Garten? Obst und Gemüsegarten 9
    mikalino Selbstgemachtes Anti-Läuse-und Braunfäule-Mittel Tomaten 78
    luise-ac Mittel gegen Lilienhähnchen Schädlinge 27
    myrte Chemische Mittel- wer benutzt sie und warum? Rasen 252
    G Termiten Mittel Haus & Heim 1
    Norge_PeTra biologisches Mittel gegen Moos auf Einfahrt Gartenpflege 8
    M Kann ich dieses Mittel verwenden? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten