3-Kammer Bewässerungsschlauch

Ingo77

Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
157
Ort
Detmold
Ich muss gestehen - ich habe im ALDI 3 Stück von den Bew.-Schläuchen gekauft (glücklicherweise reduziert auf 1,-€/Stück, weil Restbestand).
Meine Frage dazu: Gibt es diese Anschluss-Stücke einzeln zu kaufen? Also diese Verbinder, die über den 3-Kammerschlauch gesteckt werden. Oder wie nennen die sich?
Der Schlauch ist 20m - zu lang für meinen Zweck.
Kürzen ist nicht das Problem, aber die restl. 10m einfach wegwerfen? Mir fehlt es dann nur an diesen Verbindern, dessen Name ich nicht weiß.

MfG
Ingo
 
  • Ingo77

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    Detmold
    Das ist der Schlauch (habe leider gerade nur ein Reststück vom Schlauch zur Hand). Auf diesen wird eine Tülle gesteckt, die die 3 einzelnen Kammern zu einer großen zusammenfasst, und dann auf das standard Gardena Wasseranschluss-System passt.
     

    Anhänge

    • CIMG7753.JPG
      CIMG7753.JPG
      50,8 KB · Aufrufe: 354
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ingo,

    um Wasserschläuche zu verbinden benötigt man normalerweise eine "Kupplung".

    Schneide doch einfach ein kleines Stück Schlauch ab und gehe damit zum Baumarkt oder so und frage danach.

    Schlauer bin ich leider nicht um Dir genauer helfen zu können.

    LG Karin
     
  • Ingo77

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    Detmold
    Danke für die Antworten!

    Ich will ja nicht die Bew,-Schläuche unterienander verbinden, sondern aus einem Bew.-Schlauch mehrere nutzbare (mit Gardena-System) machen. Nur noch mal genauer erklärt, um Verständigungsprobleme zu vermeiden.

    Im Baumarkt und auch Raiffeisen habe ich nichts in der Art gesehen (habe aber auch nicht nachgefragt).

    Ich habe mich gerade noch mal in den Garten begeben und weitere Fotos gemacht.
     

    Anhänge

    • CIMG7756.JPG
      CIMG7756.JPG
      281,9 KB · Aufrufe: 350
    • CIMG7757.JPG
      CIMG7757.JPG
      214,3 KB · Aufrufe: 456

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ingo,

    falls Du nicht fündig wirst, würde ich an den Hersteller (müßte auf der Verpackung stehen) eine e-mail schreiben das du dieses Teil benötigst. Foto dazu anhängen.
    Vielleicht schicken sie Dir kostenlos was zu oder nennen Dir zumindest den Namen des benötigten Teils und evtl. auch Bezugsadressen.

    Eine andere Idee habe ich nicht.

    LG Karin
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ingo,

    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber sind das diese Schläuche, die dann so sprühen, also mit so kleinen Löchern drin?

    Die gabs bestimmt im Aldi Süd!?

    Liebe GRüße
    Petra, die so einen ganz dringend wieder braucht
     

    Ingo77

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    157
    Ort
    Detmold
    Hallo Petra,

    ja genau die waren das - aber bei uns in NRW gab es die im ALDI-Nord.
    Und immer wieder bin ich an denen vorbeigelaufen und war am überlegen - habe es dann aber sein gelassen (weil absolut keine Erfahrung mit so etwas, baue mir gerade erst eine Gartenbewässerung).
    Und gestern lagen da noch 3 Stück - mal eben reduziert auf einen Euro. nun da konnte ich doch nicht nein sagen :)

    Wie robust ist so ein Schlauch denn?

    20m ist halt schön und gut - aber an einem Stück zu lang für meine Zwecke. Daher muss ich stückeln und etappenweise normalen 1/2" Schlauch dazwischen stecken.

    Aber ich habe eben noch mal etliche Foren, etc. gestöbert und bin auf genau den Anschluss gestoßen, den ich benötige.
    Nennt sich "Gardena-Schlauchregner-Anschlußset 05316-20"
    (da muss man erstmal drauf kommen)
    Immerhin habe ich jetzt schon mal eine Bezeichnung, obwohl ich hierbei preislich mit hoher Warscheinlichkeit auf ein K.O.-Kriterium stoßen werde...
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Ingo,

    bei uns hat der Schlauch 5 Jahre gehalten, er lag aber auch auf einer Mauer in ständiger Sonneneinwirkung!

    Angeschlossen haben wir mit Gardena-Teilen, die passen da drauf - am Ende der Schlange haben wir einfach umgebogen....

    Liebe Grüße
    Petra, die sich nun ärgert, dass sie das Angebot verpasst hat
     
  • Similar threads

    Oben Unten