3 Pflanzen - wer und was sind sie?

Kalimba

Neuling
Registriert
21. Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe bewusst nach einem Forum gesucht, wo Leute dabei sind, die sich auskennen - nach ein bisschen Querlesen bin ich hier hängen geblieben :)

Ich kaufe mir immer wieder gerne im Baumarkt einen sogenannten "Grün-Mix", kleine Pflänzchen, oft Ableger die ich dann wachsen und gedeihen lasse. Manchmal krieg ich auch Pflanzen geschenkt von Leuten, die gar nicht wissen was sie mir da schenken.

Und nun hab ich wieder drei solcher Pflanzen, von denen ich nicht weiß, wer und was sie sind. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg
Angelika
 

Anhänge

  • pflanzen01.JPG
    pflanzen01.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 88
  • pflanzen02.JPG
    pflanzen02.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 79
  • pflanzen03.JPG
    pflanzen03.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 51
  • pflanzen04.JPG
    pflanzen04.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 61
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Auf Bild 3 und 4 ist eine Sanseverie (Bogenhanf).

    Gruß
    Okolyt
     

    Kalimba

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Okolyt!

    Ich hab gleich mal gegoogelt und es dürfte eine Sansevieria parva sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber das ist auch nur der Neugierde wegen. Für Pflegehinweise hilft es mir schon, dass du mir verraten hast, wo sie überhaupt dazu gehört :)

    :cool: Danke dir :)

    lg
    Angelika
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Angelika,

    die Bromelie (das Teil mit dem Trichter) ist eine Vrisea splendens.


    Gruß
    Stefan, der eigentlich auch mal das rote Ding kannte...:rolleyes:
     
  • Kalimba

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Hi Gecko,

    habe gleich gegoogelt und du dürftest Recht haben *freu*

    Die andere weiß ich auch schon, hab einen Tipp bekommen. Dürfte eine Punktblume sein, eine Hypoestes phyllostachya.

    :eek: Eine kleine Blume als Dankeschön :)

    lg
    Angelika
     

    annisahne

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    53
    Hallo,

    das mit den rosa-grünen Blättern erinnert mich auch irgendwie an eine Tüpfelblume (auch Punktblume). Allerdings kenne ich die nur wesentlich flachwüchsiger. Ich weiß nicht, ob Deine nur ein wenig ausgegeilt ist oder doch was ganz anderes ist...

    Es gibt ziemlich viele verschiedene Sorten...

    Grüße, annisahne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    verbus 12 Pflanzen, viele Fotos und keine Namen. Wer hilft? Wie heißt diese Pflanze? 29
    T Wer ist aus den Nähe von Freiberg/Sachsen und möchte Pflanzen tauschen? Grüne Kleinanzeigen 5
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 25
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    J Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    zitronennarr Wer seine Pflanzen ..... Schädlinge 5
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    Elkevogel Wildhecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 74
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Opitzel Niedrige Stauden an Hecke pflanzen - wer hat Ideen? Hecken 16
    A Wer kennt diese Pflanzen Zimmerpflanzen 5
    Z Wer kennt diese beiden Pflanzen, Wildpflanze, Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Wer kennt diese Pflanzen, Bezeichnung gesucht Stauden 11
    E Wer kann die 2 Pflanzen aus dem Garten identifizieren? Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - wer sagt mir den namen dieser pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    jutesack Gelöst !Hallo,wer kennt diese Pflanzen ? Stauden 25
    B Wer kennt diese Pflanzen? Tropische Pflanzen 5
    momolucymonty Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das - Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Diverse unbekannte Pflanzen in unserem Garten. Wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    bigjoe15827 Wer kennt die beiden Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese Pflanzen? Portulakröschen Wie heißt diese Pflanze? 8
    gismofussel Wer hat zuviele Tomaten Pflanzen Tomaten 35

    Similar threads

    Oben Unten