Gelöst 3 unbekannte Unkräuter(?) im Garten

Gemüsesuppe

Mitglied
Registriert
27. Dez. 2011
Beiträge
64
Ort
Hansestadt Lübeck
Hallo Gründäumlinge!
Ich bin gerade dabei den Garten herbstfertig zu machen. Immer wieder lukt noch ein Unkraut hervor. Ich hätte gerne gewusst, um was für Unkräuter es sich bei folgenden handelt =
1) Das müsste eine Brunnenkresse sein, oder ? Bitte um Bestätigung.

100_3285.jpg
100_3286.jpg

2) dieses Unkraut war direkt daneben. Ist eigentlich an vielen Stellen des Gartens anzutreffen. Sieht sehr ähnlich wie Nr.1) aus, aber ist doch etwas anders...

100_3280.jpg

und zu guter letzt 3)
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es ein Unkraut ist. Der Stiel ist unterhalb schon recht stabil und kräftig (annähernd wie ein saftiger Zweig). Nur einzelnd am Fundort vorgefunden (aber insgesamt verteilt im Garten vorkommend).

100_3288.jpg
100_3289.jpg

Ich wäre über Einschätzungen und Antworten erfreut. ^^
Nr.1 und 2 waren nur einige cm hoch/breit.
Nr.3 ging schon gut und gerne 30cm hoch.

Danke schon mal!
MfGemüsesuppe
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo, lustiger Nick!

    Bild Nr. 3 zeigt ein Weidenröschen.

    Die ersten beiden hab ich auch im Garten, muss aber erst mal suchen...Gartenschaumkraut oder sowas ähnliches...

    Grüßle
    Billa

    Nachtrag: Jupp, ich bleibe beim Schaumkraut, weniger Behaartes als Gartenschaumkraut. Und ich behaupte, Bild 1 und 2 zeigen doch das gleiche Kraut.

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gemüsesuppe

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    64
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Hallo, lustiger Nick!

    Bild Nr. 3 zeigt ein Weidenröschen.

    Die ersten beiden hab ich auch im Garten, muss aber erst mal suchen...Gartenschaumkraut oder sowas ähnliches...

    Grüßle
    Billa

    Nachtrag: Jupp, ich bleibe beim Schaumkraut, weniger Behaartes als Gartenschaumkraut. Und ich behaupte, Bild 1 und 2 zeigen doch das gleiche Kraut.

    :cool:

    Unglaublich schnell :D

    Der einzige Unterschied, den ich bei 1) und 2) sah, war der, dass bei 2) die Laubblätter teilweise am Stielende größer waren, als bei 1). Und bei 2) keinerlei Samen vorhanden waren. Aber Du wirst höchstwahrscheinlich recht haben, dass 1) und 2) doch gleich sind.
    Ein Schaumkraut also. Danke!

    Und mit Nr.3) wird's wohl auch stimmen.

    Danke, Du mein Unkraut-Experte :D

    Schöne Herbsttage noch!
     
  • Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Also mit Weidenröschen kann ich mich bei Pos.3 nicht anfreunden, Pos.1 könnte Gundermann sein, und das zweite sofort entfernen, wenn die kapseln trocken sind , schiesst dir das überall hin....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Unbekannte Unkräuter in Rasen neben Apfelbaum Gartenpflanzen 4
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    Stupsi Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Unbekannte Chili Obst und Gemüsegarten 31
    Campanulus Gelöst Und noch eine Unbekannte (Meerrettich) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Herbie Gelöst Unbekannte (Skimmia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Unbekannte Zimmerpflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    fritzgeorg Eine unbekannte Blüte im Kübel Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    Xtine unbekannte rosa Blüte Wie heißt diese Pflanze? 18

    Similar threads

    Oben Unten