4 Tage weg und alles trocken, schnief

SweetChoice

Mitglied
Registriert
21. März 2008
Beiträge
23
Hallo ihr alle,

muss mich jetzt mal ausheulen!!!
Da heg und pfleg ich meine Pflanzen, bin mal für 4 Tage weg und nun trocknet die Hälfte vor sich hin. Ich hab die Krise, schnief.
Meine Mutter sollte die "Blumen"(Tomaten, Paprika, Kräuter...) auf dem Balkon giessen, hats aber nicht geschafft(gab noch Komplikationen, bin ihr nur ein bisschen böse)und jetzt lassen sie die Köpfe hängen.
Kann jetzt ein bisschen Trost gebrauchen...
Ein Viertel wird sich wohl wieder berappeln, aber ein paar werdens wohl nicht mehr schaffen, grmpfh.

Lg, Sweety, die grad auch den Kopf hängen lässt
 
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Kann jetzt ein bisschen Trost gebrauchen...
    Ein Viertel wird sich wohl wieder berappeln, aber ein paar werdens wohl nicht mehr schaffen, grmpfh.

    Hallo
    ich glaube es berappeln sich die fast Alle.Ein Gärtnerspruch sagt:fünf Tage trocken ,ist nicht so schädlich wie zwei Tage zu naß.Das Bild ist vom letzten Jahr,da waren meine Tomaten 3 Tage ohne Wasser,alle habens überlebt
    gruß hermann
     

    Anhänge

    • Durst_150_200x150.jpg
      Durst_150_200x150.jpg
      15,4 KB · Aufrufe: 227
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Hermann hat Recht... Erst mal abwarten. Vielleicht berappeln sie sich ja wieder. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!!!

    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin aus dem Urlaub wieder gekommen und alle meine Tomatenpflanzen sind hin...:mad::mad::mad:
    Und das, obwohl Schwiema regelmäßig zum Gießen da war... Keine Ahnung, wie das passieren konnte...:confused::confused::confused:

    Liebe Grüße
    Tanja
    die sich so auf eine gute Tomatenernte gefreut hat...:(
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Sweeety,

    ein Teil wird sicherlich wieder kommen,

    ich drücke Dir die Daumen.

    Ich war auch und bin es noch stinksauer auf eine Hausmitbewohnerin,

    habe ihr vor unserem Kurzurlaub gesagt sie soll die Gewürze und Tomis gießen,

    dafür kann sie sich mal ein Kohlrabie und die reifen Tomis abmachen,

    was tat das Weib, von 7 Kohlrabi hat sie 6 abgemacht und behauptet sie seien alle

    durchweg holzig, am Montag in den Garten gegangen und den letzten Kohlrabi geerntet,

    geschält, gekocht vor Zorn, von wegen holzig, nur der Strunk war holzig, gekocht und

    heute mit Tochter, Jonas und GGin gegessen, die Kohlrabi war butterzart,

    ach ja, ehe ich es vergesse, Kohlrabi hatte ein Gewicht von ca. 500 Gramm


    LG
    Dieter
     
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Oh Dieter...da hätte ich nicht nur den Kohlrabi gekocht , sondern die Dame gleich mit!
    Das ist echt frech!!!:mad:

    LG
    Dino,die noch nichtmal einen Kohlrabi hat:rolleyes:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Dino,

    d i e und mitkochen, nenenene

    ich mag an Fleischgerichte:

    ein saftigen Schweinsbraten

    gegrilltes, gebratenes von Rind aller Art

    gegrillte und gebratenes Geflügel

    saftig zubereiteter Hasenbraten,


    sicher magst Du auch nicht ein Stück von einem 80 Jahre altem Rind

    LG
    Dieter............mags beim Fleisch jung und saftig
     
  • kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    Hallo,

    Ich war auch und bin es noch stinksauer auf eine Hausmitbewohnerin,habe ihr vor unserem Kurzurlaub gesagt sie soll die Gewürze und Tomis gießen, dafür kann sie sich mal ein Kohlrabie und die reifen Tomis abmachen,
    was tat das Weib, von 7 Kohlrabi hat sie 6 abgemacht und behauptet sie seien alle durchweg holzig, am Montag in den Garten gegangen und den letzten Kohlrabi geerntet, geschält, gekocht vor Zorn, von wegen holzig, nur der Strunk war holzig, gekocht und heute mit Tochter, Jonas und GGin gegessen, die Kohlrabi war butterzart,
    ach ja, ehe ich es vergesse, Kohlrabi hatte ein Gewicht von ca. 500 Gramm

    So groß sind unsre nicht geworden! :rolleyes:

    Und das ist ECHT EINE FRECHHEIT!!! :mad: Wenn ihr der 1. schon nicht geschmeckt hat, dann hätte sie ja die anderen nicht essen müssen!! Vielleicht haben die Geschmacksnerven schon etwas gelitten oder sie wollte es einfach nicht zugeben...

    meine Nachbarin mag wohl kein Gemüse... die hat nicht wirklich was geernten, ob wohl ich ihr das auch angeboten hatte.

    SweetChoice schrieb:
    Da heg und pfleg ich meine Pflanzen, bin mal für 4 Tage weg und nun trocknet die Hälfte vor sich hin. Ich hab die Krise, schnief.

    Kopf hoch! Hatte da nach dem Urlaub auch so ein paar Kandidaten, z.B. meine schöne Zitronenverbene. :( Die hatte fast alle Blätter abgeworfen und war ganz trocken, aber jetzt ist sie wieder schön grün! :D
    Wie gehts Deinen Pflänzchen inzwischen?

    liebe Grüße

    kl :eek:
     

    SweetChoice

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2008
    Beiträge
    23
    Hallo ihr Lieben,

    Mittlerweile haben sich schon ein paar erholt und andere nicht.
    Von drei Pflanzen Eukalyptus hat sich nur eine gehalten, die Astern sind gelb, aber blühen und 5 meiner Tomis werfen die Blätter ab.
    Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, das wichtigste hat überlebt, bei den Tomis kanns auch an was anderem liegen, wer weiss.
    Bin noch ein Greenhorn, grins, danke für eure Antworten, ich wollt erstmal ein bisschen abwarten, was sich da so tut.

    Das mit den Kohlrabis ist ärgerlich, vielleicht sind ja ihre Geschmacksnerven zu sehr gealtert, dat sie das nicht mehr unterscheiden kann?

    Lg, Sweety
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    A Harken 10 Tage nach Ansaat Rasen 3
    G Bin ratlos, Salweide innerhalb weniger Tage verwelkt Gartenpflanzen 4
    M 10 Tage alter Rollrasen reine Katastrophe? Rasen 5
    Scarlet Bin einige Tage abwesend..... Small-Talk 5
    Seras Viktoria Wurzelpetersilie 150 Tage Keimdauer??? Obst und Gemüsegarten 13
    blutegel Tomaten 5 Tage nicht gießen? Tomaten 21
    Marcel 2812 Tage Small-Talk 1
    G Thuja occ. brabant nur 15 Tage nach Pflanzung gelblich von aussen her- was tun? Gartenpflanzen 4
    Vita Einer dieser denkenswerten, unauffälligen Tage ... Spaß & Spiele 107
    Marcel Verlosung - noch 4 Tage! Small-Talk 0
    S Tomatensamen in Kamillentee einweichen, 2 Tage vor dem Sään Tomaten 122
    L Wie of 14 Tage alten Samen Sprengen?? Rasen 1
    Torsten.E Mähen 2-3 Tage später düngen ? Rasen 1
    P Es gibt Tage......... Gartenfreunde 6
    S Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ... Small-Talk 32
    H Garten/Freigehege in Kaiserslautern für ca.4 Tage gesucht Haustiere Forum 42
    K Pumpe gurgelt nur Luft; letztes Jahr schon Probleme, wenn mehrere Tage nicht in Betri Bewässerung 3
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Antworttext weg Support 4
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    panormal Alte und halbtote Pflanzen: Thymian, Rosmarin und Salbei. Weg damit? Kräutergarten 9
    F Weg anlegen? Schwieriger Untergrund Gartengestaltung 14

    Similar threads

    Oben Unten