4000/4i ausreichend für Bewässerungsanlage?

pattyl_de

Neuling
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
4
Hallo,

sehe gerade im Obi Prospekt, dass dort das Gardena Hauswasserautomat 4000/4i im Angebot ist.
Ich wollte meine Gardena Bewässerungsanlage anschließen, diese umfasst ca. 30m und beinhaltet 3 Viereckregner (R140) und einen T50.
Ist die Pumpe zu klein bemessen dafür oder sollte diese ausreichen….den Brunnen mit seinen Werten und Angaben außen vor gelassen.

Steig bei den Angaben zum Druck aber nicht so durch….Ausschalt-/Einschaltdruck 4,4/2,0 bar
Brauche schon einen ordenlichen Druck, da die Viereckregner in jede Richtung 7m bringen müssen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, dann würde ich nach der Arbeit mal vorbeifahren 
Ach….noch was….worin liegt bei Gardena denn der Unterschied zwischen Hauswasserwerk und Hauswasserautomat?

Viele Grüße
Patty
 
  • pattyl_de

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    4
    oh.....lese gerade, dass gestern jemand eine ähnliche Konfiguration gepostet hat...daher hat sich die Frage fast schon erledigt.

    Gruß, Patty
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    R Glückwunsch für 4000 Benutzer! Support 2
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    K Metabo 4000/ 20S Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen Bewässerung 1
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    D Gardena Pumpe 4000/4i Gartenpflege 5
    B schaltplan gardena 4000/4i Bewässerung 2
    K Welcher (Gardena-)Vorfilter für Gardena 4000/4 Jet (wg. Leistungsverlust)? Bewässerung 5
    M Gardena 4000/4 Hauswasserautomat defekt? Bewässerung 1
    S Saugschlauch für Gardena 4000/4 Jet Haus & Heim 2
    K Brunnen mit Gardena 4000/4 i Gartenarbeit 9

    Similar threads

    Oben Unten