4m hoher Baum mit dünnem Stamm und großen Blättern

flossi

Mitglied
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
36
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

nun habe ich mit Eurer Hilfe schon zwei Bewohner meines neuen Gartens kennengelernt... und zwei neue kommen bald hinzu - ich freu mich schon :cool:
Ich habe hier noch einen Baum, den ich nicht einordnen kann. Er ist etwa 4m hoch, steht relativ schattig und geschützt nahe einer Hauswand und ist im Moment eher spärlich belaubt, zumindest nach meinem Empfinden. Er verliert auch einige Blätter, was mich aufgrund der anhaltenden Trockenheit aber nicht so sehr irritiert (ich gieße zwar, aber vmtl reicht ihm das nicht). Der Stamm ist relativ dünn und hellbraun, die Blätter sind hellgrün und über 20cm lang, also ziemlich groß. Ich habe hier mal ein paar Fotos angehängt - vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße
Flossi
 

Anhänge

  • P1010878.jpg
    P1010878.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 288
  • P1010879.jpg
    P1010879.jpg
    284 KB · Aufrufe: 103
  • P1010880.jpg
    P1010880.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 96
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wo wohnst du???
    Das sieht fast aus wie eine japanische Wollmispel, zumindest die Blätter und der Austrieb. Die sind aber nur bedingt winterhart.
     

    flossi

    Mitglied
    Registriert
    10. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Ort
    Hannover
    ich wohne in norddeutschland - der baum steht nahe einer hauswand recht geschützt. ich habe eben mal geschaut, die blätter sind von der unterseite tatsächlich filzig.
    mein vorgänger hatte einen faible für exotische pflanzen - er hatte wohl auch fleischfressende pflanzen und so etwas hier stehen... von daher würde es passen.

    vielen dank und liebe grüße
    flossi
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Wenns denn hilft.
    Hier mal die Wollmispel mit Früchten - schmecken echt lecker. Früchte wird man in Deutschland aber nicht erleben, weil die Wollmispel im November/Dezember blüht und da die kleinen Bestäuberchen fehlen.

    Grüßle

    IMG_2564.JPG

    IMG_4032 - Kopie.JPG

    Hier noch die Blüte vom 27.12.2009
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Zu hoher Druck beim Ausblasen der Bewässerungsanlage Bewässerung 2
    D 5-6 m hoher Sichtschutz auf Hang? HILFE.... Gartenpflege 12
    Jazz Brazil 2 Meter und mehr hoher Strauch, dicke rote Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hoher Sauerampfer &Muskattellersalbei Grüne Kleinanzeigen 0
    M Stecklinge von hoher Fetthenne - Temperatur Stauden 5
    S Was ist das für ein hoher Strauch? Laubgehölze 13
    B Rückschlagventil mit hoher Qualität am Hauswasserwerk Bewässerung 54
    H Was tun mit ca. 6 Meter hoher Thuja? Nadelgehölze 17
    S Benötige Hilfe bei 1,20 m hoher Stützmauer Gartengestaltung 2
    B Gerader hoher Bambus? Tropische Pflanzen 7
    G Zu hoher PH-Wert durch Zement Teich & Wasser 10
    T hoher Wasserverlust im Bachllauf Gartenpflege 9
    G Hoher Wasserstand Beet und Rasenfläche Gartenpflege 1
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Schäden am Baum Obstgehölze 4
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    J Staub vom Baum Zitruspflanzen 15
    J Baum im Vorgarten Mein Garten 16
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten