[74239 Hardthausen] - Hast du Interesse in einem großen Gartenprojekt mitzuarbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herr Hübner

Guest
Oh Verzeihung.

Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass wir uns nun in Wortklaubereien und Spitzfindigkeiten ergehen werden.

Wohlan guter Mensch.
So saget mir frei heraus:
Was ist euer Begehr?
 
  • Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Rechtssicherheit.
    Ich überweise niemandem Geld oder leiste Arbeit, ohne ein Regelwerk.

    - Liebe Baby Hübner, du wolltest doch mehr Rechtsicherheit!
    - Hier ist die Rechtsicherheit!

    meinanzeiger.de/muehlhausen/c-politik/der-unterschied-der-mensch-hat-rechte-die-person-ist-rechtlos_a67072
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

    Tu, was du tun musst und was dir gut tut.
    \[T]/
    Liebe!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das wird schon noch.
    Man wird euch die Bude einrennen bei dieser bahnbrechenden Idee.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sehe ich das richtig, daß der gezeigte Link die BRD verleugnet?

    "Gem. Art. 10 EGBGB hat der Staat (kann nur das Deutsche Reich 1871-1918 sein, da die BRD 1949 von den Besatzungsmächten gegründet wurde und die können keinen Staat auf besetztem Gebiet gründen....."
     
  • Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Sehe ich das richtig, daß der gezeigte Link die BRD verleugnet?
    - Da wiedersprichst du dich jetzt!
    - Einfach mal selbst in die Jura Fachbücher mal durchlesen!
    - Sowas lernt man doch schon im ersten Semester!

    mein-freier-weg.jimdo.com/unterschied-von-mensch-und-person-rechte-und-pflichten-sowie-gesetze/
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    -kannst
    -du
    -damit
    -aufhören?

    Trolligall ick hör dir tippsen
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    nnee nee nee, so nicht. Reichsbürger haben einen herben Knoten im Kopp, gerade was die Staatsbildung anbelangt. Das erste Semester filtert diese Blase, manche machen erschreckenderweise weiter.
    Wenn Du was juristisches machst, würd ich alles andere als Deinen Rat suchen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Lassen Sie es gut sein, Miss Brazil.
    Mir schwant, wir sind hier einem verspäteten Aprilscherz aufgesessen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    mein-freier-weg.jimdo.com/unterschied-von-mensch-und-person-rechte-und-pflichten-sowie-gesetze/

    Du bist also Claudia und aus dem Hause Lakatos....was ein Mathematiker und Wissenschaftstheroretiker war.

    Im Ernst jetzt? Das kann doch nur unglücklich herausgesucht sein, so verunglückt schon auf der zweiten Seite seine Felle zu vertreiben ist bestimmt den Feiertagen geschuldet.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Idee ist gut, an der Ausführung muss noch gearbeitet werden.

    @Gesundheitsgarten
    So wie ich es sehe, fragtest du nach, was für ein solches Projekt von Bedeutung wäre.
    Nun schiebe bitte nicht den schwarzen Peter anderen zu.

    Für dein Unvermögen kann niemand etwas.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe frei und kann mir meine Trolle bespielen wie ich möchte:)
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Die Idee ist gut, an der Ausführung muss noch gearbeitet werden.
    - Das machen wir dann, wenn es 7 Menschen sind!
    - Es ist gut, zu wissen, wie das Grundgerust aussehen soll!
    - Jeder soll seine Meinung mit reinbringen, dann kann man es entsprechend umsetzen!
    -
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie kamst du darauf, in einer solch abgelegenen gegend ein solches Projekt aufzubauen?
    Mir käme eher in den Sinn, soetwas im Einzugsbereich einer Großstadt zu verwirklichen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich find den Link zur Claudia überaus lustick!!!
    Hihi, und was sehen meine erhauchten Augen, Ken Jebsen als prominenter Unterstützer. Dieser Antisemit in Schafsform.

    Es fehlt keine Eva Hermann, die allgegenwärtige sonnenbebrillte Xaver Naiduose, und ein Konstantin Wecker, der soviel kokste, daß die Tasten klimperten.

    Doch, die Frage nach Rechtssicherheits stellt sich mehr und mehr. Aber die Finger werden auch ohne Erddurchwühlen braun, ich bin mir sicher.
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Doch, die Frage nach Rechtssicherheits stellt sich mehr und mehr. Aber die Finger werden auch ohne Erddurchwühlen braun, ich bin mir sicher.
    - Ich glaube du hast nicht genug! (Download 4 MB, "Köbler Juristisches Wörterbuch-1.pdf")
    - Dann hast du ein JURA Fachbuch, das auch die Rechtsanwälte haben!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Exakterweise isses mir relativ Hupe, wenn zur Biegung seines FREIEN WEGES auf konventionelle und fundierte Fachaussagen eines komplexen Themas zurückgegriffen wird. Irgendwie muß man seinen Weg ja auch mit normalen Steinen pflastern, damits nicht gleich nach Regenbogen ausschaut.

    Und es gibt immer noch Gemeinschaftsprojekte, Genossenschaften, die sich um sozialengagierte Mitglieder umschauten. Was ich richtig gut finde. Wenn allerdings die Grundlage, die Gesinnung so derart abschweifig wird, möcht ich mit aller Ernsthaftigkeit diejenigen interessierten User auch warnen, und ich sags gerne deutlich und nochmal, wirklich warnen, worauf sie sich einlassen.

    Du willst 250 Euro. Wofür?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bitte teile uns mit, wieviel Euro Du pro Jahr für so ein Projekt zu bezahlen bereit bis!
    Denn es entstehen leider auch hier kosten, die wir auf die Gruppe verteilen müssen!
    Wie würdest du so eine Kostenrechnung aufstellen, das du sagen könntest damit wäre ich zufrieden.

    Der Festpreis von 250 Euro, ist nicht der endgültige Preis!
    Festpreis soll nur aussagen, dass wir ein Preis suchen, der sich nicht monatlich oder jährlich ändert!


    ja genau. Da steht drin, daß die Interessierten eine Kostenrechnung aufstellen sollen. Du selber machst Dir die Mühe nicht, sondern haust irgendeinen Wert raus.

    Und nochmal, ein gutes Projekt würde von mir keinesfalls zerredet oder auseinandergepflückt.
    Was Du hier machst ist eine Augenwischerei, und da ich mich in einem öffentlichen Forum aufhalte, durchaus gerne regelmäßig, fühl ich mich stellvertretend verarscht.

    So long, ich geh jetzt meine tägliche Dosis Sonnenschlag abholen.
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Wie würdest du so eine Kostenrechnung aufstellen
    - Es kommt darauf an, was alles gemacht werden soll.
    - Was soll neu angeschafft werden?
    - Was wird gewünscht?
    - Was wird selbst gemacht in der Gruppe!
    - Sollen externe Dienstleister / Handwerker hinzugeholt werden?
    - All das wird in der Gemeinschaft entschieden
    - Darum kann ich jetzt dazu nichts genaues dazu sagen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Dann kann ich deine Frage im Eingangspost ja gar nicht beantworten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bitte teile uns mit, wieviel Euro Du pro Jahr für so ein Projekt zu bezahlen bereit bis!
    Denn es entstehen leider auch hier kosten, die wir auf die Gruppe verteilen müssen!

    Wenn wir doch gar nicht wissen was wir wollen, sollen, dürfen und können...
    Wer gibt uns dann eine Antwort?
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Wenn du zum Beispiel sagst, ich möchte nur 100 Euro ausgeben, dann bekommt man auch weniger!
    Man kann somit nicht alles umsetzen und die Anbaufläche ist entsprechend kleiner!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, ich dachte alle bewirtschaften alles und auch die Anbaufläche von 2Hektar wäre schon fix.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    *Gegenfrage:
    Hast du nicht ein Projekt vorgestellt, bei dem der äußere Rahmen von dir vorgegeben wurde?
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    - Ja es war so!
    - Es wurde auch nach einem eigenen Anbaustück gefragt, dies kann man an der Seite (Randfläche) machen!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Weißt du, dass es nicht sehr sinnvoll ist, ein Projekt nach den Wünschen von Leuten, die viel zu weit wegwohnen, um je bei deinem Projekt mitmachen zu können, auszurichten? Oder bildet die Forencommunity für dich jetzt den Gesellschaftsdurchschnitt, was potentielle Mitgärtner wollen könnten?

    Ich habe den Sinn deines Threads noch nicht ganz verstanden. Willst du über das Forum Mitgärtner suchen, oder suchst du Ideen? Oder willst du einfach ein Projekt vorstellen?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Niemand hat die Absicht, einen Zaun zu bauen.:augenrollen:

    Hach, welch Amüsement hier.
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Wir wollen ein Projekt aufstellen, damit am Ende jeder zufrieden sein kann.

    Auch wenn Ihr selbst, nicht aus dieser gegen kommt.
    Gibt es Menschen, die auch so denken wie Ihr und suchen für sich einen Garten.

    Es gibt andere Forum oder andere gemeinschaftliche Hobbyaktivitäten den einen oder den anderen ausgesperrt wird, wenn man Wünsche und Vorstellungen äußert.
    Bei so einem Fall müsste man mit demjenigen gemeinsam reden oder schreiben und in der Gemeinschaft eine Lösung finden.
    Das ist das gleiche wie wir vorhin, kurz über ein anderes Thema uns unterhalten haben.
    Auch sowas sollte ohne Probleme funktionieren.
    Denn nur so kann sich eine Gruppe von innen heraus sich stärken.
    Jeder kann somit einiges dazugelernt und weiß somit wiederum mehr!
    Wir alle sind Menschen und lernen niemals aus!

    Das Ganze soll auch eine Veröffentlichung sein, aus diesem Grund habe ich es hier im Forum veröffentlicht.
    Das Ganze ist auch eine Anzeige, nur hat diese in der Anzeige zu wenig Zugriffe erreicht.
    Aus diesem Grund habe ich es hier mit der PLZ 74239 veröffentlicht.
    Weil ich denke, dass es mehr nette Menschen gibt, die sich gesund und ohne Chemie ernähren möchten!
     
    M

    mikaa

    Guest
    ich habe mir die Zeit genommen den gesammten Thread nochmal durchzulesen...
    weil ich will mich ja hinterher nicht wieder der Aussage stellen müssen : du siehst überall nur Trolle ..

    seis drum ... du schlägst hier auf mit einer Idee an das Geld Anderer zu kommen ... ich will dir da gar keine kriminelle Energie unterstellen ...aber etwas Geschmäckle (das sagt man doch so bei euch ) hat das ganze schon.
    Im Eingangspost werden von dir heroische Argumente aufgeführt , wie z. B. Bio Anbau sozusagen der Fuß in der Tür zum Gespräch, dann aber gleich die Aussicht auf Schwarzarbeit hinten angestellt weil Handwerksbetriebe sind ja keine netten Menschen .
    Und für schlappe 250 Euro p.A. ( ich geh mal von Vorkasse aus ) wird dann als erstes ein Traktor gekauft .
    Mit 7 Mitgliedern kann dann ein Verein gegründet werden , aber kein KGV denn dort vereinsamen die Menschen
    Gibt es ausser dir und deiner naja beginnenden Idee sonst noch irgend einen ausser dem Eigentümer ?
    Macht der EIgentümer eigentlich auch mit ? oder kassiert der nur ? .

    Ohne Wasser und Strom Versorgung werden dann Heilkräuter angebaut und die Geschichte schwenkt unmittelbar in die medizinische Fachrichtung .. ( räusper) ..Ziel der Sache-- Krankenkassen in den Ruin zu treiben und Ärzte arbeitslos. (doppelräusper)
    da du dich ja beruflich mit der Judikative beschäftigst ( was eigentlich genau ? ) Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein Jurist aus einem Thüringer Tageblatt zitiert ..ausserdem hättest du eine bessere Rechtschreibung.
    Der gesammte Text erinnert mich eher an Verschwörungstheorien geboren in den Motivationsblättchen aus den heiligen Hallen in Ada Township (Michigan).



    - Mein Gedanke ging auch in die Richtung, dass man mit der Maschine ein Stück einsäht (Möhren) und dann nimmt man ein "Metall-Stihl-Mit-Name" in steckt man in den Boden rein.
    - Man kann zum Schluss ein Maßband nehmen und darauf sehen, wo mein Stück auf dem Maßband anfängt und endet. Somit kann man es später nicht verstecken.

    Diesen Satz verstehe ich nach dem dritten lesen immer noch nicht

    wobei der hier
    - Dem Eigentümer und die wo sich schon sich angemeldet hat!
    finde ich eigentlich am besten..


    Epilog:

    Ich denke ( und das ist meine persönliche nicht representative Meinung)
    bist du entweder ein ziemlich unerfahrener Scharlatan

    oder ein klasischer Forentroll der sich grad den Bauch hält vor lachen das er mit so einem Bullshit auf fast 100 Beiträge gekommen ist ...


    Da ich beides ablehne, hänge ich dem Gedanken nach diesen Faden hier zu melden ...
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich bedanke mich zuallererst für 2 Seiten pures lachen.
    Gesundheitsgarten, ich hoffe du merkst, dass du jedem nach der Nase tanzt. Kommt ein Einwand, wirfst du all deine Pläne über den Haufen. Hauptsache dein Kunde ist zufrieden und du verkaufst. Sowas sind lästige Verkäufer. Keine guten Verkäufer. Mich kann man für solche Projekte eigentlich immer sofort begeistern. Deins macht aber Null Sinn. Zwischendurch habe ich dich als jemanden eingeschätzt, der Cannabis anbauen möchte und Leute benötigt, die Ahnung von Pflanzen haben. Das Pharmazie Thema war wohl etwas überheblich. Ich mein, du willst wirklich mit einem Garten, der null Planung hat, der Pharmazie eins auswischen? Dann wiederum habe ich gedacht, du bist ein Abzocker. Definitiv läuten alle Alarmglocken und eine Vorstellung habe ich selbst nach 92 Beiträgen immer noch nicht so richtig.
    Wenn dir wirklich was an deinem Projekt liegen sollte, dann setz dich mal in Ruhe ein paar Tage hin und informiere dich. Führe Recherche. Ansonsten überlasse jemand anders deine Arbeit und werd erstes zahlendes Mitglied.
     
    Registriert
    24. Apr. 2019
    Beiträge
    42
    Überlege dir mal, wenn du 9 Euro Stundenlohn verdienst, wie lange du dafür arbeiten musst?
    Wenn ein Elektriker dir 200 Euro in Rechnung stellt!

    9,00 Euro minus deine Abzüge
    7,50 Euro jetzt einmal dein geschätzter Nettolohn

    200 Euro : 7,50 Euro = 26,66 Stunden musst du dafür arbeiten

    ----------------------------

    Bestes Beispiel:
    Man geht zum Sanitärfachbetrieb und fragt, wieviel kostet eine Toilette ohne Einbau?
    130 Euro

    Dann gehst du zum Obi oder Sanitärgroßhandel (dort dürfen auch als auch Endkunden einkaufen)
    Dort kostet dann dieselbe Toilette nur noch 60 Euro.

    Ich finde jetzt nicht das Video, sonst hätte ich es euch gezeigt.
    Man kann hier sehen, dass hier ein sehr großer Preis Unterschied gibt.

    ---------------------------
    Du darfst sehr gerne bei teurem Anbieter deine Ware kaufen, das ist dein freier Wille!

    Und wenn du das Ganze als Forum Troll verstehst, dann brauchst du es ja nicht mehr durchlesen.

    quoka.de/pflanzen-garten/pflanzen/c1660a247791725/-74239-hardthausen-hast-du.html?sc_src=email_400815&sc_lid=18990910&sc_uid=5RkhZqyYxw&sc_llid=2937390&utm_source=systemmail_triggered&utm_medium=email&utm_campaign=anzeige_online&sc_customer=31909312

    Jeder soll das machen, was er für richtig empfindet, und das sein lassen was er oder sie nicht gut findet.
    Dann melden sich andere nette Menschen, die vielleicht froh sind, was gefunden zu haben.

    In der Gruppe ist auch der Zusammenhalt wichtig, auch wenn einer mal umzieht, dass man Ihm hilft.

    Das ist auch keine Schwarzarbeit, da dies in Richtung gegenseitige Hilfe und Unterstützung geht.
    Es kann auch ein Kind zu einer anderen Mutti zum Babysitting übergeben werden.
    Das ist wahre Gemeinschaft!

    Das ist gesundes Leben, so sollte normal die Ärzte einen behandeln.
    Jedoch wird dies sehr selten gemacht!

    ndr.de/mediathek/mediatheksuche105_broadcast-1530.html

    Frage: wie entsteht eigentlich Krebs (das Rauchen und Asbest) lassen wir mal weg!
    Was passiert eigentlich im Körper?
    Was ist mit den Östrogenen, dass die Frauen als bekommen?
    Was ist alles in den Frauenbinden usw. enthalten

    Wie entsteht eine Geldrolle im Blut?

    Das ganze versteht man sicherlich erst, wenn man sich mit dem Thema Blut sich besser beschäftigt hat!
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ist dir bewusst, dass das beim Menschen idR und in normalem Ausmaß keinen Krankheitswert hat, ganz im Gegenteil...?! :oops:

    Ich weiß nicht ob ich hier an einen Troll glaube - mir scheint das eher ein Fall von (gefährlichem) Halbwissen zu sein...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten