A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, ich hab's gehört....schrecklich. wer weiß, was der noch anstellt mit Leuten die ihm begegnen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    In der Innenstadt wurde ein Juwelier überfallen.
    Mit Piff und Paff. Und dann wurde die U-Bahn gesperrt.
    Und wenn ich so nach Glasgow schaue, bin ich froh, nicht in der Reichweite von so schlimmen Subjekten zu sein.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Davon gibt's viele und immer mehr, wie mir scheint.

    Auf Juweliere ist doch die italienische Mafia spezialisiert, soweit ich weiß ... die Einbrecherbuben werden losgeschickt und haben das Risiko und müssen die Arbeit machen und kriegen selbst pro Einbruch 2500 €, stand hier vor kurzem in der Zeitung, anlässlich der Verurteilung von zweien dieser treuen Mitarbeiter ...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich mag viele nicht, komischerweise leben die alle noch.
    Irgendwas mach ich wohl falsch... 🤔
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nee nee, Du machst alles richtig... :verrueckt:
    Leben lassen.

    Ja, Rosa, schon klar, daß die Überfaller eher nicht selber ihre Beute verscherbeln.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja? Ich als Landkind dachte in aller Einfalt, dass wenigstens die Herren Bankräuber und Juweliereinbrecher selbständige Unternehmer wären ... Rembrandtklauerei ist mir dagegen als Auftragsarbeit durchaus geläufig.

    Bei den neuen LuxushandyvonderWandReißer bin ich noch unschlüssig.

    Ich mag viele nicht, komischerweise leben die alle noch.

    Meine Nichtgemochten leben auch alle noch. Bei zweien find ich's schade.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hier steht seit ner halben Stunde der Hubschrauber über dem Park. Parkt da in der Luft. Was beobachtet der?
    Hatten wir neulich auch, in der Nacht zu Mo um dreiviertel vor zwei - und das gefühlt ewig. Nix mehr mit schlafen, so laut war das. Keine Ahnung, was der beobachtete, sah nicht nach Suchscheinwerfer aus. Was sieht dann die Besatzung mitten in der dunklen Nacht über dunklen Gärten und Feldflächen? Demnach auch kein fliegendes Auge... :wunderlich:
    Ja, die bösen Buben - man fragt sich... Was bin ich in der DDR oft im Dunkeln, wenn gerade der Bus durch war, von meiner damaligen Arbeitsstelle nach Hause gelaufen über die leere Landstraße. Völlig angstfrei. Das soll natürlich nicht heißen, dass es keine Verbrechen gab. Die gab es, aber damals lag unsere Siedlung wohl bissel ab vom Schuss, dass die Unredlichen dachten, an der Peripherie-Pampa ist sowieso nix zu holen. Mittlerweile und 30 Jahre
    später sind wir voll "er- und angeschlossen, bebaut und nachts hell erleuchtet. Aber das Sicherheitsgefühl ist irgendwie auf der Strecke geblieben...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Jetzt schaue ich mal, ob es unterm Schirm auszuhalten ist. Wenn nicht, ist es zum Sofa glücklicherweise nicht weit.
    Eingekauft habe ich nach meinem frühmorgentlichen Seebauer-Besuch und geputzt wird heute nicht. Lungern, den ganzen Tag, drinnen oder draußen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ich lag untem Schirm und habe unserem studentischen Hausmeister beim Fensterputzen zugesehen. Mein Balkonfenster geht zum Treppenhaus hin, das hat er auch geputzt, der liebe Junge.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehehe...haste Dir ne eiskalte Cola an die Stirn gehalten, wenigstens, als sich der Bub gereckt hat?

    Hier isses so schwül, ich geh gleich ein.
    In der Glotze sitzen sie am Bahnhof, schwitzen und warten auf den Mann mit der Mundharmonika. Und Sweetwater ist trocken wie Staub.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jaja, scho Recht. Altersunterschiede sind mitunter etwas albern. Die jungen Buben gucken derzeit gern.
    Hihi, finster ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Da haben sie immer nur ein Bein gehabt, weil's das andere weggefault und weggepestet war.
    Nä. Das war nix.
    So ein Robin Hoody aus den Wäldern mit Mundharmonika, das geht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Immer noch Urlaub. Ein Traum.
    Heute Nacht hat es ordentlich geschüttet und jetzt ist es angenehm frisch, da draußen. Die Balkonbewohner lieben es und ich auch. Nachher muss ich in die Stadt und bei dieser Gelegenheit werde ich gleich mal Kühlschränke besichtigen, durch den Oberpollinger streifen und wenn es das Wetter zulässt, auf der Dachterrasse ein überteuertes Getränk zu mir nehmen. Das Leben ist schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Skulptur sieht aus wie ne übergroße Vagaga und da sieht man mal wieder, der Ursprung allen Lebens liegt im Weiblichen.

    Ja dem Himmel sei dank isses nicht mehr so heiß. Ich reagiere nach mehreren Tagen mit Verdauungsproblemen. Vielleicht sind aber auch Kaffee und Kirschen schuld.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich habe jetzt zwei Schalen Erdbeeren und Blaubeerkuchen.
    Und ich sag jetzt dreimal "Blaubeerkuchen" und es macht piff und paff und Bruce steht hier in meinem Raum.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Urlaubsbilder

    P1070974.JPG
    P1070975.JPG


    Ein ehemaliges Klohäuschen am Holzplatz. Es geht primär nicht um die sexuelle Orientierung der Herren, sondern um die Tatsache, daß sie mal eine Weile in der Isarvorstadt gelebt haben. Auf der Rückseite ist noch ein juveniler Einstein zu sehen.



    P1070977.JPG
    P1070978.JPG


    An der Ohel Jakob-Synagoge bin ich vorbeigefahren und natürlich auch auf den Klangsteinen rumgesprungen.
    Es war ein toller Tag (auch wenn das Radeln in der Innenstadt wieder einmal einem Survival Training ähnelte).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh, sehr cool die Toilettenhäuschen.
    Wer ist der erste Herr denn, ich erkenn ihn leider nicht.

    Die Klangsteine find ich auch toll. Wenigstens färben sie mit etwas Klang den Raum. Wie hört sich das an?

    Ich war in der Tremonia. So herrlich frischer Wind, ich geyogt, neben mir eine Truppe turnender Mädchen mit Trainer, die ihre Übungen machten.
    Traumhaft guter Kreislauftag.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Der erste Herr ist Rainer Werner Fassbinder.

    Das Projekt "Klangsteine in der Gasse" stammt von der Künstlerin Andrea Schmeing-Häusler. Fünf klassische Kirchenglocken, aus Bronze gegossen, sind unterirdisch in einem Hohlraum montiert. Aus AZ München.

    Es hört sich sehr schön an. Aber meistens funktioniert eine Glocke nicht.

    Im Urlaub kann man sich auch einfach mal mit einer großen Portion Fritten rot/weiß und einer Sinalco (!) an den Stachus setzten und die Leute beobachten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach, der Fassbinder! Meine Güte, ja klar, das isser....
    Hmmhmm, tolles Projekt, die eingelassenen Glocken. Und man hüpft auf diesen Steinen. Was für Bild sich da zeichnet....

    Hehe. Sinalco! Die schmeckt.
    Man fühlt sich so jungendlich, hm?
    Leute beobachten ist toll. Ihnen zuhören auch. Da hat sich ein junger Bursche (na Anfag 30 wird er gewesen sein, mit Dreads) herangeschlichen, und auf EINMAL ertönte eine so derart verruchte und versoffene Stimme, mit Übung darin, ich habe sehr geschmunzelt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Sinalco, dass es die noch gibt. Man wird sofort in die Sechziger katapultiert. Es war etwas Besonderes . Normalerweise gab es den Himbeersaft von Oma.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich bin keine 60er. Ich bin schnöde 71er. Nächstes Jahr bin ich rund. Volles halbes Jahrhundert. Im Kopp blühendes Pupertier mit Hang zur alten Sprache. Schon immer.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Angenehme 20° und Sonnenschein.
    Heute fahren wir in die Städtische Baumschule nach Untergiesing. Das ist rechts der Isar und normalerweise komme ich da nicht hin, aber ich hab ja immer noch Urlaub. Nach dem Rosengarten geht es wieder zurück ins Viertel. Wir wollen den neueröffneten Max Emanuel-Biergarten ausprobieren. In dem hatten wir vor Jahren die allerschönsten Abstürze. Großer Vorteil: Direkt ums Eck, der Laden.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Urlaubsbilder

    P1070996.JPG
    P1070983.JPG


    Auf dem Weg in die Baumschule in Untergiesing kamen wir an diesem Graffito vorbei. 2017 wurde das unter Denkmalschutz stehende Uhrmacherhäusl illegal abgerissen.

    P1080004.JPG
    P1080002.JPG


    Zurück in Viertel ein kleine Rast im Biergarten ums Eck, bevor der Tag mit einer großen Postion Eis von der Lieblingseisdiele abgerundet wurde. Es war schön!

    Morgen geh ich baden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh, sehr schööön! Die Rosenstöcke sind herrlich. Eine tolle Baumschule, auch was die Lage betrifft, schön die hohen Bäume.
    Und im Biergarten auch unterm Baum gehockt und so nen riesen Humpen ge.....trunken, heieiei.
    Und, spürste noch Wohlsein?

    Das Graffito macht irgendwie auch wütend. Hat die Stadt das durchgeboxt und stellt sich doof, oder war es ein windiges Geschäftsgebaren?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach jesses....ich les es grad auf Wiki....
    Was für eine miese Aktion....so einfach gehts, weg damit, wir bügeln uns das irgendwie gerade....mannmannmann...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Das mit dem Uhrmacherhäusl war ganz übel.

    Wie, riesiger Humpen? Das ist ein ganz normales 0,5 l Weißbierglas.

    P1070985.JPG


    In der Baumschule gibt es eine Ecke von Green City, da gibt es klitzekleine Felder wo Leute Salat, Kohlrabi, Erdbeeren, Blumen u.a. anpflanzen. Bei manchen Eckchen haut es hin, bei anderen eher nicht so.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hoffentlich kriegt diese Sau nicht einen einzigen Auftrag mehr. Hab aber schon in der Süddeutschen einen Artikel gelesen, daß sie diesen millionenschweren Auftrag wieder abgeben mußten. Da müssen alle hinterher sein, geht nicht an, daß nach wenigen Jahren einfach so Dinge wieder hingenommen werden.
    Ist wie mit Ölplattformen und illegal Teppiche auslegen. Macht man nicht.

    Hihi, das macht die Perspektive, Maria. Sieht fast nach Stiefelgröße aus...

    Aaah, so ein Feldeckchen hätt ich dann auch gern. Toll, so Gemeinschaftsecken. Da kommt man ins Gespräch.
    Toll, daß die Baumschule ein Teil des Geländes zur Verfügung stellt, sehr sehr lobenswert.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ja, manchmal möchte man verzweifeln.

    Die Baumschule gehört der Stadt. Dort wird für die städtischen Anlagen kultiviert.
    Beete von Green City gibts mehrere. Sie werden verlost, weil offensichtlich die Nachfrage sehr groß ist.

    Essbare Stadt
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    In Capriccio kam eben ein Beitrag über Zaha Hadid und Brot. Interessant. Für Brot hab ich mir vorhin schon eine Karte gekauft. Er läuft nur einen Tag in meinem Nachbarskino. Sollte ich mich kräftig genug fühlen, springe ich am Donnerstag rüber und sehe mir auch Christian Petzolds Undine an. Mal sehen, Petzold ist immer so anstrengend, aber das Kino braucht meine Unterstützung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh fein, der Badetag. Berichte Bitte, wie die Situation ist im Freibad. Hier bekommt man die Tickets nur zwei Tage im Vorraus.

    Zu den Filmen: Brot werd ich mal gleich googeln, und in Undine wollt ich auch rein, im Roxy isset montags so kuschelig. Ein wunderbares kleines Kino.

    Grad ne Mail bekommen. Das AutoKumpelchen kann ja auch herrlich mit Sprache. Er ist da ein Pingelchen. Hat so ne Ausstrahlung von Kai Magnus Sting.
    Er benutzte grad das so hübsche Wörtchen "habest". Über sowas freu ich mich.

    Draußen isset herrlich, heute vormittag hat es feinst geregnet, dünne Fäden, nicht zu arg. Und jetzt biegt es die Birke im Nordseefeeling. So mag ich das.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Baumschule gehört der Stadt.

    Essbare Stadt

    Wirklich tolles Projekt. Besonders das Foto der BürgersteigGärten find ich überzeugend, denn das wird ja meist nur von Anwohnern genutzt, die mehr oder weniger Ambitionen haben.
    Hier viel zu wenig. Wäre vor meiner Haustüre so ein Eckchen, hätt ich längst annektiert.
    In einer der Straßen im Kreuzviertel steht ein Rosenbogen mit einer Wucht von Rosen. Zwei sind es. Ich werd sie mal fotografieren.
     
  • Similar threads

    Oben Unten