A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es besteht kein Zwang zum Wissen. Für Fremdwörter schon gar nicht. Hauptsache, man kann mit Sprache das ausdrücken, was man ausdrücken möchte.

    So, jetzt den Jan Josef glubschen, der macht immer Laune.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe. Rot ist der 1. Mai, und rot sind die Tulpen. Eine schöne Saison.
    Das Wetter ist sonnig mit lausigen Zahlen, und warm ist was anderes. Besser wird es auch im Schatten nicht. Und trotzdem wird gelesen auf dem Balkon, und jetzt dümpel ich mich erstmal wieder warm in der Wanne, und dann kann ich gleich wieder bei Sonne zu den Tulpen.
    Die Fotos hab ich letztens beim Sturm gemacht.

    673867


    673868
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    2 Kilometerchen gelaufen, yeah, das macht außerordentlich Spaß.
    (auch wenn man schon mal mitleidig gelächelt hat, weil der Schritt doch ganz schön laut auf dem Asphalt war. Ist eher noch so nen Patschen. Aber es wird, höhö)

    So, Teechen jetzt!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nen aufrechten Schpocht.
    Habs Laufen angefangen. Vom Yoga hab ich seit gefühlten Generationen keinen Muskelkater bekommen. Vom Laufen schon.
    Und es geht gut, 5 Minuten am Stück geht schon.

    Ich muß mir nur vorstellen, ich möchte keine Bauchkugel mit 70 haben (gnnnn!, war nen Witz, das Jola-Mädelchen braucht mal ne Gehirnwäsche, glaub ich)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn man mit dem Laufen anfängt, soll man nicht direkt ne halbe Stunde lospfeffern. Drei Minuten laufen, zwei Minuten gehen. Man muß Gehpausen machen, damit sich der Körper an die Belastungen gewöhnt.
    Ich hab mir einige Trainingspläne angeschaut und ja, sich staffelweise hocharbeiten ist definitiv besser, um ne halbe Stunde ohne Probleme und mit genügend Puste durchzukriegen.
    Und das geht gut.
    Man kann es natürlich auch anders machen und sich wundern, warum der Körper dann eben nicht dreimal die Woche die Belastung mitmacht.
    Das ist aber beim Yoga nicht anders, da mach ich auch schwierigere Abläufe, als es ein Anfänger macht, von daher....langsamer Starten ist immer ne vernünftigere Herangehensweise.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähä, war klar.

    Hui, schönes Schlußwort in der kulturzeit.

    So, jetzt Teechen. Hab grad wieder Zacuscă gemacht. Mei, diese Zwiebelhackerei, elendige Heulerei....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Neinnein, das ist ein Paprika-Auberginen-Brotausstrich. Oder auch als Sauce über Pasta und Polenta sehr lecker.
    Letztens sind zwei Gläser gekippt, ich weiß nicht warum, da ist Schimmel in den Gläsern aufgetaucht und ich brauchte zwingend neues. :D

    Das wär bestimmt auch was für Dich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nee, die hab ich schon selber eingekocht. Zum ersten Mal, ich hab sie sonst immer von meiner Mutter bekommen.
    Und nein!, ne Aioli ist ja eher eine Art Mayonnaise. Bei der Zacusca werden zwar die vielen Zwiebeln in reichlich Öl gedünstet, aber es entsteht ja keine Emulsion wie bei der Mayonnaise.

    Dochdoch, Aubergine hat sogar deutlich Geschmack, sonst würde man nicht die leckere Vinete machen können, da würde man nur Mayonnaise schmecken. Hab ich duesmal nicht mitgemacht, ich hatte zuwenig Aubergine.
    Bei Zuccini stimme ich aber zu, die hat kaum Eigengeschmack.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich werde mir nachher haarige Männerbäuche antuen. Jetzt, in diesen Zeiten, muß ich das ja leider Online oder durch die Glotze reinholen.
    Jottseidank sind die Briten da richtig schmerzfrei.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da hat sich grad einer den Hintern in der Dusche trockengefönt. Ich geh kaputt...

    Diese kleinen Szenen am Rande, so gar nicht fokussiert, die bringen einen um. :ROFLMAO:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Die beiden schlimmen Arbeitswochen sind vorbei, ab Montag wird es wieder besser.

    Jetzt war ich bereits beim Glascontainer und bei Rewe. Nach einem zweiten Kaffee fahre ich in die Stadt und hoffe, daß es die Blumen gibt, die ich mir vorstelle.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na jottseidank, näch? Kann ich verstehen, daß diese Belastung nur ne begrenzte Zeit gut geht.

    Ich hab gleich nen Shooting. Ein Herr mittleren Alters. Die sind mir die liebsten, da muß man sich nicht anstrengen, das geht immer in Richtung gesitteter Herr.
    Schnell noch die Bude feudeln.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hahaha, sehr lustig. Ich wollte mich auf dem Tablet anmelden, und mein Benutzerkonto wurde gesperrt.
    Und ich versuch es jetzt mal hier auf dem PC.
    Was'n das für nen Knick im System?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau, funktioniert. Auf dem Tablet kann ich mich nicht anmelden.....Hokuspokus fidibus....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.210
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hattest du vielleicht auch die Meldung "Hausgarten.net verweigert den Zugang" - ? Das kam bei mir Samstag auf dem Handy, wo es am Freitag noch richtig funktioniert hatte ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Wunderbares Wetter und weil das alles so anstrengend war in letzter Zeit, pendele ich zwischen Liegestuhl und Sofa hin und her. Außerdem sind sind wahrscheinlich Millionen Radler unterwegs. Den Zaun am Ostbahnhof sehe ich mir nächste Woche an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hattest du vielleicht auch die Meldung "Hausgarten.net verweigert den Zugang" - ? Das kam bei mir Samstag auf dem Handy, wo es am Freitag noch richtig funktioniert hatte ...


    nee, das nun nicht. Ich kann mich auch wieder auf dem Tablet anmelden. Weiß der Geier, was da gezuckt hat.
    Die PopUps zum Cookie akzeptieren kommen ja auch ständig (ohne daß einer was dagegen macht).

    Ha. Ja, ein traumhafter Tag heute. die Jugend pulkt sich wieder etwas mehr zusammen (okay, sie bemühen sich dennoch um Abstand) und das im Wortsinn. Es klirrt an jeder Ecke. Mal leiser, mal fröhlicher.
    Und das Lesen auf der Decke flutscht wie nur was.
    Herrrrrlich war das.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab das Ding überhaupt noch nie gesehen. Hab aber auch einen Popupblocker in Betrieb. Liegt's an deinem Browser?

    Hier ist heute höchstens der Sommer aufgepoppt. Der erste sockenfreie Tag seit Anfang Februar! :giggle: :giggle: :giggle:


    Nö, das haben ja auch ander User hier bemängelt, daß dieses Popup auftaucht. Schau mal in den Thread im Support.

    Genau....und weil wirklich wunderbare Frühlingsgefühle auftauchen.....
    ...hör ich mein Pferdchen schon aus weiter Ferne wiehern. Es kommt mit ganz großen Schritten, und prescht. Und schnaubt.
    Lieferung Freitag oder Montag, ich kann es kaum erwarten

    Das kleine weiße Pferdchen behalte ich natürlich erstmal, zum Einkaufen isses robuster. Aber ansonsten, der Fahrfreude wegen, wird die Rose gesattelt.
    Hehehe...Alu-Rahmen, aber Carbon-Gabel....und es wiehert und wiehert....huiuiui.....:love:
    675093
    675094


    Rose05.jpg
    675096



    675097


    Endlich wieder Rennrad. Es gibt Menschen, die fahren nicht gerne Rad. Oh Himmel....da haben sie was verpaßt.

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.210
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah, ein Rennrad?!? Wo willst du denn hin? Nicht dass wir hier von dir bald nur noch eine Staubwolke sehen ... :giggle:
    Ein geiles Gerät, so wie's aussieht ... sicher schlimm, die Warterei ... wie früher auf Weihnachten ... :D denn freu ich mich einfach mal mit dir! (Und dass du mir nienichnirgends ohne Helm fährst!)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau, ein Rennrad. Warum nicht. Jetzt brauch ich mir die Illusion nicht machen, ich wäre ne Bergziege und könnt den Hügel an der Dortmunder Uni hochklettern. Das hab ich früher geschaffft, heute will ich eher kleinere Strecken fahren. Und nein, ich werde mir kein Trikot, keine Klickschuhe (andere Pedalen kommen noch dran) und mir auch keine Strampelhose mit Windel drin kaufen. Wäre ja albern.
    Ich will schön durch die Gegen fahren, wie ich das mit meinem schönen Kotter gemacht hab, das mir ja leider vor drei Jahren geklaut wurde. Und ja, jetzt wird es also kommen, das schöne, schnelle Rad. Und jeder Lieferandoheld, ob Männlein oder WEiblein, ist mit seinem Pizzasack am Rücken dennoch schneller, weil er Motor hat.
    Ich aber, ich will etwas Kondition aufbauen und vielleicht sogar was für Herz und Lunge übrig haben. Soll nicht schaden.

    (Mist. Fahrradhelm. Ja, nächste Woche. Nicht daß es mich zerbröselt wie Meg Ryan in ihrer Stadt voller Engel)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.210
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, und du willst jetzt unter die apokalyptischen Reiter gehen, ja? Zwar kannte ich ein bisschen von Aphrodite's Child, diesen Song aber nicht. Reichlich gut! (y)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Öhm, von den Aphrodite's child sind mir die Reiter das bekannteste Lied.

    Aber weil's ja weitergehen muß...

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Pünktlich zum verregneten Feierabend ist mein Buch angekommen. Vorgestern bei Lehmkuhl bestellt, heute schon im Briefkasten. Lesen und lungern. Mega.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und, was hast Du Dir geholt?

    Ich mußte heute mittag so lachen, der Nachbar mit dem schönen Garten hat den Rasensprenger angemacht...10 Minuten später seh ich ihn im Hechtsprung durch den Sturzregen das Ding ausmachen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähähä. Schon beim Lesen gelacht, und beim rätschärschieren noch mehr....morden, morden, noch mehr meuchelnn....alles in München...
    Gefährliches Pflaster bei euch da unten...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Er sei »das Gefühlskraftwerk unter den deutschen Krimischriftstellern, seine Prosa hat eine dünne Haut«, schrieb die ZEIT über Friedrich Ani.
    Das steht heute auf der Seite des Literaturhauses. Es gibt einen Live-Stream. Aber möglicherweise gibt es noch eine ordentliche Lesung dieses Jahr
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das hört man selten über Kriminalromane. Und hebt es denn wohl heraus. Macht einen dann doch hellhörig...wurden ja auch verfilmt, dann könnt man ja mal reinschauen....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich lehn sie nicht grundsätzlich ab, ein netter Mord dann und wann ist toll.

    Brigitte Kronauer hat so nett über die alte Dame geschrieben, die im quasi Vorbeigehen, ganz belanglos das Leben nimmt. Auch öfter.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich hab nichts gegen Krimis.

    Das freut mich wirklich sehr.
    Ich mag all seine Bücher. Mein Herz hat er schon mit der Tabor Süden-Reihe gewonnen. Endgültig verliebt war ich dann, als er bei einer Lesung (eigenartigerweise mit Buffet) an unseren Tisch vorbei kam und fragte: "Habts schon was gessen?" Die Süden-Bücher sind dünne Bändchen von ~ 200 Seiten, damals noch bei Knaur. Ideal zum Ausprobieren.
    Ein anderer Liebling ist Ken Bruen. Seine Bücher wurden von Harry Rowohlt übersetzt. Die neuen ja leider nicht mehr (sind aber trotzdem toll).

    Einmal im Monat erscheint das crimemag. Großartige Krimitipps, jenseits von Fitzek und Beckett.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Habe gerade einen Artikel gelesen, daß Tiktok, diese immerwährende Bombe jugendlichen Überschusses jetzt auch in Literatur macht. Hashtag #booktok sagt, was man lesen soll. Na, wenn es die Masse erreicht, kann man zufrieden sein.

    Im übrigen finde ich es gaaaanz schlimm, daß wir Donnerrstag haben und fürchterlich gutes Wetter.
    Das macht die Warterei zu einem Spießrutenlauf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hier gab es grade einen Regenschauer. Aber heute ist eh eine Lungertag, also nicht weiter schimm.
    Morgen habe ich frei und am Wochenende sowieso. Ich wollte schauen, ob es die Freddie Mercury-Straße schon gibt, zum Zaun auf dem Bild der Weißen Rose am Ostbahnhof radeln ( bevor er abgebaut wird) und noch mal in Ruhe The Blacklist / Die schwarze Liste von Arnold Dreyblatt betrachten. Das neue Kunstwerk am Königsplatz erinnert an die Bücherverbrennung 1933.
    Ein Ausflug zu Seebauer wär auch noch schön. Ich hätte gerne zwei Korallenfuchsien.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier ist kein Lungertag, aber Schreibtischtäterei. Ich muß noch ein paar Fotos von der Shooterei am WE fertig bearbeiten, Looks raussuchen und das Männlein ins gute Licht werfen.

    Ist die Mercury-Straße im Aufbau, oder wie ist das gemeint? Das Mural von Mercury steht dort?
    Ich seh auf Instagram manchmal ganz gute Muralfotografie, aber mal ehrlich..Straßenfotografie bedeutet eigentlich mehr als bloße Fassadenabbilderei. Ein laufender Mensch, ein cooles Auto (ich erinnere an eine Retro-Ente, die hast Du mal aufs Bild gekriegt) oder sonstiges.
    Diese überdimensionale Meise, die Dortmund zeigt, hab ich jetzt aus allen Winkeln gesehen, und jedes weitere Mal macht es sie nicht spannender.
     
  • Similar threads

    Oben Unten