A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ja, immer schön im Wechselbad der Gefühle aughängen, die Postkarten.
Hehe, genau. Maske vergessen gibt mind. 300 Kleinjoule auf der Tabelle.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gnäää. Genau, schöner Kontrast, Glas Milch gegen Prothese. Gefällt mir, der Spagat.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Heute morgen, von der U-Bahn zum Fahrrad, kam mir ein stattlicher, älterer Herr entgegen, der mit todschicken Python-High Heels zum Bankautomaten gestöckelt ist. Da fängt der Tag gleich gut an.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und wie hatte er das Bein verkleidet? In luftig glockig oder herrlich gerade geschnitten?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sitzen grad noch mit einem Glas Chateauneuf du Pape und etwas Parmesan Stückchen auf der Terrasse und genießen den schönen Abend.

    Oh dann bist du auch ein Snob ....., so wie ich auch :lachend:

    Hintergrund: ein User, er nannte sich Muskat oder so ähnlich. meinte nur Snobs
    trinken einen Châteauneuf du Pape, oder Leute die nix, aber schon gar nix von
    Wein verstehen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, richtig, einmal am Triggerpunkt gedrückt und schon hat die Musi gespielt. Immer im Kreis herum, wie ein Rumpelstilzchen. Hat sich immer das Bein ausgerissen.🤣
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bravoröse Vorstellung. Und das an einem so schwülen Tag.
    Ich hock bei sanftem Sommerregen auf dem Balkon und find das großartig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier ist auch alles auf.

    Ich lese gerade, Mayröckers Hermes Baby kam ohne "ß" aus. Ach nein, möcht ich schniefen. Aber wurst, ich überlege heftigst, mir irgendein Fragmentgewimmel zu booklookern. So eine tolle Sprache und das mit "ich sitze nur GRAUSAM da" stimmt auffallend richtig an manchen Tagen (Frau Nachbarin geht ums Verrecken nicht rein, wenn sie sich lauthals mit ihrem Kerl zofft. Und alle hocken da und kriegen es mit.)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Meine Nachbarn sind gesittet und glücklicherweise ist das Nachbarskind aus dem Alter raus , in dem es Vergnügen bereitet, sich Stunde um Stunde mit einem einen ferngesteuerten Kampfpanzer zu beschäftigen.

    Ich habe ein Suhrkampbüchlein, aber ich weiß jetzt nicht, wo.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ne Meinung geigen ist immer mal notwendig, und sprechen ebenfalls. Die Stimmfarbe, und vor allen Dingen das Stimmvolumen changiert so zwischen Bauarbeiter und Kneifzange.
    Und ich red grad nicht von Sympathie, die ist da.
    Man hört vor allen Dingen dann auch andere Nachbarn, die genervt rumstöhnen.

    Wir haben hier etliche Kinder, mit kleinen Rädern und kaputten Pedalen. Das ist aber okay.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sag mal Gisela....schlägt Dir das nicht auf den Verdauungsapparat, wenn Du soviel Eis ißt? Mich würds wie ne Rakete nach vorn treiben, wenn ich soviel Eis verschnabeln würde. :ROFLMAO:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Also Schokolade hab ich ja gemacht.
    An andere Sorten muss ich mich erst ran tasten. Soooo lange hab ich die Eismaschine ja noch nicht. Und jeden Tag fast 1Liter Eis essen - mehr schaff Ich dann auch noch nicht so recht.

    Kaffeeeis gibt es bestimmt schon bald, und Caramel, achja und natürlich noch Kokosnus. Dann vielleicht Pistazie und noch Joghurt. Und Mango und Pfirsich brauch ich dann auch noch. Kirsche hab ich schon, wird es aber auch öfters geben. Und zwischendurch auch noch Zitrone. Heidelbeere hab ich am Dienstag gemacht, war schon mal sehr gut, lässt sich aber noch verbessern. Und Baileyseis brauch ich auch noch.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Klingt sehr interessant, kann ich mir sehr gut vorstellen. Werde da sicher auch noch so einige Kreationen ausprobieren. Das Eismachen macht richtig Spaß. Und essen sowieso.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Man spricht von Gewitter, aber jetzt ist es erst mal ein wunderbarer, sonniger Morgen, bei 18°.
    Gleich geht es am Glascontainer vorbei zum Brandner. Heute müssen es Hipstersemmeln sein. Kurzer Sprung in den Rewe. Frühstück, bissl Hausarbeit und dann zupfe ich welke Blättchen von den Balkonbewohnern, bis es donnert und blitz.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab gestern bis 2 bei Gewitterregen gesessen und mir Friedericke reingezogen. Ganzfeiner Einstand für den Sommer auf dem Balkon.
    Ich brauche dringend ein Licht. Warmweiß am besten.

    Und, was gibt's neues von Jullius? Wann muß er raus?
    A propos raus, ich muß mir überlegen, was für ein Brot ich als nächstes backen will....ich denke Pistazienbrot mit Cheddar und Zitronengras.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Meine Lampe steht mittlerweile im Keller. Das Design hat mich letztendlich doch nicht überzeugt und zum Lesen war das Licht auch nur suboptimal. Ich lese mit dem Tolino.

    Hab heute gar nicht drauf geachtet. Anfang 2022 wird das Haus vom Bäcker abgerissen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja schon, ich lese auch nur mit dem Tablet, bloß ist mir das zu stockdunkel drumherum. Ich möcht sowas warmes, was an Kerzen erinnert oder kleine unauffällige Lampions, bloß nicht in grellbunt.
    Ich guck mal.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, dann muß er sich schon ein wenig eilen, wenn gleich das ganze Haus zerrupft wird. Sehr schade.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Gut, daß wir drüber gesprochen haben. Ich krame mal die Solarkiesel hervor, die ich auf dem wenig begrünten Balkon nicht sehr schön fand. Vielleicht sehen die Teile jetzt besser aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ah, okay...ich hab sie gerade in kleinerer Ausführung, dafür als Schüttgut gesehen. Das ist wohl eher für den Vorgarten gedacht.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Sowas ginge auch, sind einzelne Spirallampignons
    72E0DBE9-8A00-4EE1-86BD-E0284852F49E.jpeg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, die sind auch recht hübsch. Tolle Form. Etwas warm (was jetzt aber nicht abwertend ist).

    Ich mach mir jetzt einen Pfefferminztee.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Sind wahrscheinlich auch nicht immer im Sortiment.
    Ich warte jetzt mal ab, wie sich die Kiesel machen, aber was zum Hängen wär schon auch schön
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich weiß nicht, was es ist, aber Teile meines Innersten haben einen morbiden Kern und denken sich Seltsames. Zum Beispiel gibt es da die Tendenz, sich böse und absonderliche Charaktere auszudenken. Wenn da ein Kerl über die Straße humpelt, mit gebeugtem Nacken und gelber Sportjacke, ist das nicht etwa ein ausgelaugter Jogger, sondern ein meuchelnder Stiernacken, der sich in dem kanarengelben Leuchtmittel unauffällig davonmachen will, und mit einem PrivatPaula-Lächeln fast glücklich wirkt.

    Ich hätte Bock auf nen ordentlichen Splatter heute. :ROFLMAO:
     
  • Similar threads

    Oben Unten