A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das wird bestimmt klappen, die neue Kollegin wirft sich so ins Rennen, das wird ein reibungsloser Übergang.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Bin schon gewaschen und halbwegs angezogen Das ist gut. Gleich mache ich einen Ausflug ins Gartencenter.
    Nur Kleinigkeiten, die ich auch auf dem Viktualienmarkt kaufen könnte, aber mir ist heute so nach Stadtrundfahrt und der Seebauer ist toll.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Das war wieder ausgesprochen schön bei den Blumen. Als Ersatz für das Mannsschild habe ich eine Spinnenblume gekauft. Petersilie, Minze (die Schokominze hat Mehltau und fliegt raus) und eine Sukkulente fürs
    Schlafzimmer.
    Jetzt fahre ich noch vor zum Alnatura und kaufe Blumenerde für die Kräuter.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, eine Spinnenblume. Die find ich auch ganz toll. Sehen so schön skurril aus.
    Hier quietschen die Elstern ganz vergnügt herum, ich hab sauleckeren Kaffee in der Pfote und heute ist Lesetag.

    Ich weiß nicht, was es ist, aber die Tauben sind ja wohl zu strunzdumm, um vom Himmel zu fallen. Ich sitze auf dem Balkon, und kratz mich auch noch ziemlich laut an der Backe, aber diese Tölpeline fliegt mehrmals das Geländer an, sieht mich, macht nen richtig belämmerten Gesichtsausdruck, schreit mich an und fliegt in Todesangst davon.
    Man mag Alzheimer vermuten.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Der blöde Porschefahrer eben hatte sie auch nicht alle beisammen. Überholt mich in einem Abstand von gefühlten 5 cm um einen Augenblick später an der roten Ampel zu halten. Vollidiot.

    Aber jetzt bin ich zu Hause und alles ist gut. Ich ruhe mich kurz aus, dann pflanze ich das neue Zeug ein und bringe den Balkon in Schuss.
    Es ist sehr warm hier, eigentlich wollte ich morgen die Freibad-Saison eröffnen, aber jetzt bin ich mit meiner Nachbarin in der Glyptothek bzw. im Innenhof der Glyptothek verabredet (dann reicht's mir mit der Geselligkeit wieder bis zum Herbst).
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Manchmal machen Helmkameras schon Sinn, auch wenn sie aussehen wie Pinörgel auffer Zippelmütze. Wenn sie nicht so scheixxe aussehen würde, würd ich mir fast eine holen. Auf der Tube gibt es etliche Videos von Cycliq, wo die Menschen auf Rädern jedesmal knapp vor der Notaufnahme stehen.
    Letztens kommen mit zwei Helden auf den Mieträdern auf meiner Seite entgegen. Auch schlau überlegt.

    Hehe, dreimal Treffen im Jahr reicht Dir dann, ja? Was gibt es in der Glyphotek?

    Hier läuft Kirschen von Koppruch.


    680024
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, der Barberinische Faun, ich wußte, er fehlt in meinem hübschen BildhauerBuch.
    Dafür hab ich auch den Donatello David neben dem Veroccio David. Beide find ich auch ganz zierlich neben diesem erschlagenden BrettPitt-Verschnitt. Zugegeben, er ist schön.
    Faune, die Faune fehlen ein wenig. Nochmal nachblättern, man muß ja nicht immer googeln, man wär ja echt verloren... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Immer schlau, so ein paar Kunstbücher im Hause zu haben.

    680031
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich sitze ab und an mal draußen, aber ohne Decke geht das nicht. Die Hände werden kalt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dort gibt es u.a. den Barberinischen Faun,

    Da liegt doch auch dieser sterbende Krieger rum, ja? Der mit dem wunderbaren Hintern, dass es einen ganz traurig macht, wenn der bald tot ist ... ? Ich muss mir mal wieder meine Glyptothekfotos ansehen, die sind sicher schon eingestaubt.)

    Immer schlau, so ein paar Kunstbücher im Hause zu haben.

    Außer schlau ist das auch so lebensnotwendig wie Brot im Schrank! (Hab mich gewundert, dass der Donatello-David so klein war, als ich ihm begegnete. Aber fein das Kerlchen.)

    Axel Milberg singt wieder....was für eine schöne Stimme.

    Ach ja, und wenn der samtig die Tierdokus spricht, verliebe ich mich immer gleich in jedes Viehzeug. ;)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Eigentlich muss es heißen: Ich gehe raus und schlafe zwei Stunden im Liegestuhl. Kurz Sterne geschaut, drei Seiten gelesen und dann bis um eins geschlafen.

    Die erste Waldschabe ich eben durch die Küche gegurkt. Sommer.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Jetz muss ich den Leinenkram bügeln. Ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber nächste Woche wird's heiß, da mag ich keine Jeans und Shirts.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hab eben gesehen wie Denis Scheck Paulo Coelho auseinandernimmt. Sehr hübsch.

    Apropos Denis Scheck. Der hat mal auf die Frage, welchen Schriftsteller er am meisten schätzt, geantwortet:
    Arno Schmidt, weil der mal definierte, was einen guten Schriftsteller ausmacht: die Fähigkeit, beim Anblick dessen, was Normalsterbliche ihr Leben lang einen Regenschirm nennen, auf die Formulierung zu kommen "ein Stock im Petticoat".
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Coelho macht so Dinger wie Medicus für noch breitere Massen, richtig?

    Sehr schöne Formulierung. Ich weiß gar nicht, was ich ohne so nen Futter machen würde. Elendig vertrocknen wahrscheinlich.

    Mich zieht es heute auf die andere Hafenseite. Mal sehen, ob ich den Eingang finde, da war ich noch nie, und es kann sein, daß der Zugang versperrt ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Herrlich, was man sonntags so auf den Fahrrädern sieht.
    Da schmollt ein leuchtend Rot so jungfräulich seinen geblümten Rock über den Asphalt, man möcht sie anschieben.
    Es ist immer wieder ein Zwiespalt, in dem die jungen Damen stecken. Schaut her, mein Bein leuchtet so schön unter'm Chiffon steckt immer in der Uneinigkeit mit dieser sinnlosen Kraftanstrengung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich sitze hier schön neben einem Angler auf der anderen Seite und find es wunderbar.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Die Österreicher spielen auch Fußball. Wunderbar (ich möchte nicht, daß heute wieder jemand auf dem Platz umfällt).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ja, ein dänischer Spieler. Er musste auf dem Platz wiederbelebt werden. War gruselig. Er hat aber glücklicherweise überlebt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach jesses....so schnell kann das Sportler treffen...Hochleistungsdruck, verdammischer.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Er ist kollabiert. Ohne Fremdeinwirkung. Das war wirklich dramatisch. Ich habe jetzt noch keine Meldung über die Ursache gelesen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab nur kurz reingeschaltet gestern und hab die Traube um in herum gesehen, nicht weiter verfolgt, weil ich an nix schlimmes gedacht hab.
    Eieiei...in so jungen Jahren einen Herzkollaps kriegen ist nicht schön.
    Und ich hab heute noch gesagt, durchtrainiert und sportlich aussehen heißt noch lange nicht fit sein, es trifft einen an ganz anderen Stellen als den Muskel, und wenn es der wichtigste Muskel ist, siehste plötzlich nicht nur alt aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jean Gabin treibt sich an der Radrennbahn rum.
    Was geile alte Räder. :love:
    Heut hab ich ne schwarze Rose an mir vorbeiflitzen sehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, der neue? Ja was machen die denn immer für Sperenzje? Und just heute hab ich nach gebrauchten geschaut. Ich hät schon gern einen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten