A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Absolut traumhafter Regenguß gerade. Dabei auf dem Balkon hocken und lesen. Traumhaft.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Großartiges Timing. Ich war gegen halb elf (mit meinem ausgedruckten Code) am Ungererbad. Es standen nur wenig Leute an, das war schon mal gut. Ich habe mir einen schattigen Platz gesucht und ich mich unverzüglich in die Fluten gestürzt. Wunderbar. Als ich gegangen bin, so gegen vier, war die Schlange vor dem Bad allerdings sehr, sehr lang. Und wieder war es ein schöner Tag.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hmmhmm....wenn aber nachmittags die Schlange lang ist, dann aufgrund der Abstände....und im Wasser? Wird da irgendwie drauf geachtet? Ich mein, man hat eh keine Lust, aufeinanderzuprallen, wenn ich aber so an diese ganz heißen Tage denke, wenn Du am Beckenrand sitzt und 5 Kinder wollen sich an Dir festhalten, dann ist jetzt die Situation deutlich auseinandergerupfter, oder?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich finde das alles doof, und gehe noch nicht in die Badeanstalt.
    Die Liegewiesen sind gesperrt, die Umkleidekabinen und die Toiletten ebenfalls .
    Am Schwimmbad selbst sind nur ein paar Bänke freigegeben, wo immer nur einer sitzen darf.
    Da geh ich lieber in meinen Teich.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich gehe immer relativ früh zum Baden, dann ist es mit oder ohne Virus ziemlich leer. Heute war es noch leerer.
    Man hat sehr gut schwimmen können. Die Anzahl der Schwimmer wird begrenzt.
    Für mich ist der einzige Unterschied zur Normalität, daß man sich vorher anmelden muss und es keine warmen Duschen gibt. Die am Becken sind eisig.

    (Bei mir wollten sich noch nie fünf Kinder festhalten, ich hab für solche Fälle einen entsprechenden Blick).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich finde das alles doof, und gehe noch nicht in die Badeanstalt.
    Die Liegewiesen sind gesperrt, die Umkleidekabinen und die Toiletten ebenfalls .
    Am Schwimmbad selbst sind nur ein paar Bänke freigegeben, wo immer nur einer sitzen darf.
    Da geh ich lieber in meinen Teich.

    Die Toiletten sind gesperrt? Wie unschön.

    Ich hab mich gleich mal für Samstag angemeldet. In meinem Bad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist komisch, im Schwimmbad hockt man auch nicht anders als im Restaurant auf'm Klo...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hab gerade die Hygienemaßnahmen noch mal gelesen. Zwei Toiletten sind seit Montag geöffnet,
    und werden nach jeder Benutzung neu desinfiziert (y).
    Es dürfen aber nur 200 Besucher rein .
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn ins Wasser geschifft wird reagiert das Chlor mit dem Saich und es entsteht dieser würzige Schwimmbadgeruch. Einfach nur eklig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das Wetter ist heute mittelgut. Ich werde den Tag nutzen um die Bude zu putzen und einzukaufen.
    Im Urlaub fahre ich immer zum großen Basic in der Schleißheimerstraße. Da komme ich im normalen Alltag nicht hin. Schöne Lebensmittel einkaufen macht gute Laune.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ab nächster Woche werden wir uns in Deiner Art Urlaub versuchen. Hoffentlich ist das Wetter ein bißchen gnädig und wir können ab und zu in den Pool.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe in der Zeit als Zivildienstleistender ein Schwimmbad gewartet. Es ist lange her, ein paar Sachen erinnere ich aber noch sehr gut. Was man z.B. in den Vorfiltern finden konnte war im höchsten Maße ekelerregend. In unseren Armeleutepool schifft niemand. Außerdem fühlt sich das Wasser durch das Salz irgendwie anders an.

    Ich konnte noch nie verstehen, wenn man am Meer urlaubt, daß man nur in einen Pool geht. Bekannte ticken so und werden demnächst 2 Wochen mit den Kindern an der Adria in einem Freibad verbringen. Das Meer ist 50 Meter entfernt und niemand von denen geht hinein. Man könnte dann auch zu Hause bleiben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Kaffee zum Beispiel.
    Milch von handgezupften Kühen.
    Salz vom Himalaya-Besteiger....(....äh...Moment...)

    So. Laune ist gut. Hier hat's um 8.17 gescheppert. Der Nachbar hat die HILTI in die Wand gewämst.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nein, das möcht ich ihm auch nicht raten.
    War auch nur heute morgen, scheint ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein. Nicht schlimm, Handwerken muß man ja ab und an, wenn Leitungen leck sind.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das Wetter war zu gut zum Putzen. Da hab ich mich doch lieber in den Liegestuhl geworfen und gelesen. Ideale Temperaturen.
    Einkaufen war ich auch ( beim Kaffee und der Milch bin ich pingelig, Himalaya-Salz brauchts nicht).

    Gut, dann muss ich halt jetzt im Haushalt bei. Waschmaschine läuft schon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, aber ich kenn nicht eine Figur mehr und würd mich elendig auf den Asphalt semmeln.

    Ach, glaub ich Dir! Mach was auch immer Dein Herz Dir sagt. Radln und Kino und Schwimmen, das ist Sommer!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Boah, guck mal, auf SwitzerDütsch.... :love: :love:


    Und der Bua ist keine 8 mehr. Wie knufficklich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Waas, wieso das denn? Diese Nusspliiiis sind herzig.
    Isses das Husten in der Kehle, als hätt man zuviel geraucht?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es ist echt anders. Elsässisch ist auch so ein Ding, das hat so gar keine Verwandtschaft, find ich aber großartig.
    Österreichisch kann ich einigermaßen verstehen, Siebenbürgen gehörte ja mal zu Österreich-Ungarn, obwohl es im Kern aus dem Moseler Dialekt besteht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, ihr kommt aus der Gegend...ja sehr schön. Das ist nun wirklich ein schwieriger Dialekt, dieser Mix aus allemannischem und französischem und fränkischem Züchs...

    Schön, wenn man es noch zum Großteil versteht. Ja, sprechen selbst ist komplizierter, man kommt nicht so schnell auf die Wörter, obwohl man sie ja durchaus kennt.

    Und der Elsässer Flammkuchen ist sooo lecker....
    Ich war mal in Riquewhir, ein traumhaftes Bilderbuchstädtchen...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ein paar kleine Arbeiten im Haushalt müssen zwar noch erledigt werden (das Sommerplumeau lüftet schon auf dem Balkon), aber die gute Stimmung wird dadurch nicht getrübt. Nachher fahre ich letzte Lebensmittel und Blumen besorgen und dann geh ich ins Kino. Das erste Mal seit vielen Wochen. Yipppiiieeeh!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Elsässisch ist auch so ein Ding, das hat so gar keine Verwandtschaft,

    "Schneckedänz in Dackeldorf" ... das verstehst du doch sicher mühelos?

    Eines arglosen Abends, als ich bei meinen Freunden im Elsass zu Besuch war, hieß es, wir müssten jetzt alle ins Nachbardörfchen aufbrechen, denn da werde Volkstheater in der Salle polyvalente aufgeführt, wir könnten auch nach dem 1. Akt gehen, aber wir müssten uns zuvor wenigstens blicken lassen.

    Im 1. Akt verstand ich nichts. Im 2. Akt immerhin schon so viel, dass mich die Neugier ergriff und ich bleiben wollte, im 3. Akt war ich voll auf der Höhe des Dackeldörfischen Zeitgeists!

    Sprechen geht natürlich nicht, aber mich schlägt nie wieder ein Dialekt nach dem 1. Akt in die Flucht. :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    "Schneckedänz in Dackeldorf" ... das verstehst du doch sicher mühelos?

    Eines arglosen Abends, als ich bei meinen Freunden im Elsass zu Besuch war, hieß es, wir müssten jetzt alle ins Nachbardörfchen aufbrechen, denn da werde Volkstheater in der Salle polyvalente aufgeführt, wir könnten auch nach dem 1. Akt gehen, aber wir müssten uns zuvor wenigstens blicken lassen.

    Im 1. Akt verstand ich nichts. Im 2. Akt immerhin schon so viel, dass mich die Neugier ergriff und ich bleiben wollte, im 3. Akt war ich voll auf der Höhe des Dackeldörfischen Zeitgeists!

    Sprechen geht natürlich nicht, aber mich schlägt nie wieder ein Dialekt nach dem 1. Akt in die Flucht. :p


    Ein Schneckentanz? In Dackeldorf? Ist das ne Ü60 Party?
    Volkstheater sind lustig. Immer derb und zümpftig an den zahlreichen Zoten vergriffen. Hab ich früher oft mit Muttern und Großvater angeschaut.
    Aber ich war ja auch klein und wußte noch nix von Tom Hardy. :love:


    So. Wißt ihr, was völlig unfair ist?
    In einer Blockbebauung die Balkontüre zum Lüften qufreißen und von einem herrlichen Essendampf eingefangen zu werden. JE-DEN Tag.
    Die Türkin kann elendig lecker kochen, und letztens gabs beim anderen Ehepaar drüber ein Kartoffeleintopf.
    Verdammt.....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Undine. Liebe und Tod vom Petzold. Mir hat es gut gefallen. Ich war um halb fünf. Es waren sehr wenig Leute im Kino. Zudem darf nur jede zweite Reihe darf besetzt werden.
    Am Dienstag schaue ich mir Brot an. Eine Dokumentation. Ich freu mich drauf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So. Wißt ihr, was völlig unfair ist?
    In einer Blockbebauung die Balkontüre zum Lüften qufreißen und von einem herrlichen Essendampf eingefangen zu werden. JE-DEN Tag.
    Die Türkin kann elendig lecker kochen, und letztens gabs beim anderen Ehepaar drüber ein Kartoffeleintopf.
    Verdammt.....

    Du solltest dich rächen und deiner Wohnung auch leckere Düfte entweichen lassen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mach ich auch oft genug. Meist asiatische Currys, die duften ganz hervorragend.
    Ich hab allerdings jetzt echt mal wieder Bock auf nen Eintopf.

    Höhö. Aus der anderen Ecke des Blocks schallert Zappa's Bobby Brown aus den Speakern, und vor meinem Balkon überschlägt sich so ein gewitztes Ding von Mauersegler bei seinen Purzelbäumen.
    Ich glaub, die brauchen auch nen Publikum, wenn sie allabendlich ausflippen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten