A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.240
Ort
München
Ja, der neue Tolino. Der alte lädt grade auf. Jetzt lese ich auf dem neuen mein Buch zu Ende und leihe auf den alten neue Bücher aus. Ich hab grade weder Zeit noch Lust, mich mit dem Problem auseinanderzusetzten.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehehe. Das ist lustig.
    Ja, gut, daß der Mensch das Fahrrad wohl nicht so dringend gebraucht hat, daß er so freundlich geblieben ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Heute muss ich mich bis Mitternacht wachhalten, um einen Sommerbadtermin zu buchen.
    Man kann sich drei Tage vorher anmelden und ich hab vorhin reingeschaut, voll. In allen acht Bädern (die Georgenschwaige wird zum Naturbad umgebaut und ist dicht).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Bin heute früher nach Hause gefahren. In der Allianz Arena-U-Bahn lediglich ein Trüppchen Franzosen. Das war okay.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Heute muss ich mich bis Mitternacht wachhalten, um einen Sommerbadtermin zu buchen.
    Man kann sich drei Tage vorher anmelden und ich hab vorhin reingeschaut, voll. In allen acht Bädern (die Georgenschwaige wird zum Naturbad umgebaut und ist dicht).

    Ist es Dir zu riskant, bis morgen früh von der Arbeit aus zu buchen? Meinste so schnell sind die Plätze weg?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja dann obacht!
    Aber ich glaub, damit fährst Du glücklicher. Hat was von im Morgengrauen sein Handtuch vorsichtshalber raustragen, oder?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Schon klar. Online Tickets abgrasen für begrenzte Plätze, klar, da hat man früher, als es noch volle Stadien und Konzerthallen gab, ja auch zeitig gemacht. Und trotzdem war oft nach 30 Minuten so ein Pur Konzert ausverkauft.
    Ich will auch ins Volksbad, ich bin nur etwas flexibler als Du.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Was waren denn das für schöne Aufnahmen von Lichtreflexen beim Beitrag über die Scherben? Ganz am Anfang. Traumschönes Gegenlicht in einem Blätterwald...
    Find ich immer wieder schön, wie Cutter und Dokumentarfilmer kleine Schnittstellen filmen, was sie für Bilder sammeln. Sehr schön...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Blue Tilts schwirren ums Haupt und baden im Blechblumenpott nach Mücken.
    Haben mich gerade besucht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hier quaken die Frösche und flattern die Kormorane. Die hocken drüben auf den Hardenberghafen-Schild und düngen die Treppen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    681024


    Ich weiß nicht, ob man es genau erkennt, aber hinterm Deich ist direkt das Deusener Freibad und da würde ich verdammt ungern in der Schlange stehen. Hier liegt die Helena an und der Bootsmann schrubbt dat Deck.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh sehr schön.
    Ja, ich hab hier den Bootsmann, der schleift jetzt seinen Kahn ab.

    Und Du halte durch. Hast Du wenigstens eine gute Klimaanlage?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Boah geil...es ist backofenschwül, und nur ne dünne Schicht Wolke kümmet, und die ersten kochendheißen Tropfen fallen. Endgeil.

    Öhmchen ist grad reingekullert. Brabbelt was von "keinen Bock mehr". Daß die noch existiert...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Anstrengend, Du arme. Zwischendurch die Handgelenke wässern, wenn es geht.
    Da kocht der Kreislauf, ja kann ich mir denken...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich sitz immer noch im Bikini-Oberteil und kurzer Botze draußen rum. Und jetzt geht grade mal ein schwülwärmeres Lüftchen.
    Boah. :love:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Die neue Nick Cave-Scheibe ist angekommen ( mich hat heute ein junger Mensch gefragt: Gibt es noch CDs?).
    Die höre ich mir während der Vorbereitungen auf meinen Freibadbesuch an. Ich nehme einen Achziger Jahre-Nudelsalat mit. Mit Lyoner und Dosenerbsen und allem Pipapo.

    Auch schön. Weil ich schon wieder meine Sonnenbrille ruiniert habe, bin ich nach der Arbeit schnell am Marienplatz rausgesprungen um mir beim Beck eine neue zu kaufen. Auf dem Weg zu den Brillen ist mir eine sehr schöne Leinenbluse entgegengesprungen. Übergestülpt, passt, gekauft. So muss es sein. Alles andere nervt.
    Ich mag den Beck.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehe, natürlich gibbet noch CD's, oft zerkratzt an Vogelscheuchen.
    Wat, so alt ist Dein Nudelsalat? 80er Jahre?? Da kommen noch zwingend Mandarinen rein!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Meine Güte, das dauert heute, aber es braucht seine Zeit wenn man den halben Hausstand einpackt und ein umfangreiches Picknick zubereitet. Jetzt muss ich morgen früh nur Blumen gießen und den Schirm vom Speicher holen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Na, wenn das gut erprobt ist, why not.

    Ich leg mich morgen schön unter die hohen Bäume am Volksbad. Das wird sehr, sehr schön.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Da kann man schon mal ausschlafen und dann kann man nicht. Mann.
    Egal, bissl was ist nocht zu tun, bevor ich losfahre .
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wer hat Dich denn rausgeschmissen?
    Ich bin etwas verquollen aufgewacht, da schwirren schon wieder so viele Pollen rum.

    Tja und jetzt laß ich im Freibad die Beine vom Beckenrand baumeln und sehe nur glückliche Gesichter. Wie schön!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Du kennst das Ungererbad, Gisela? Toll. Ich mag es auch sehr gerne und brauche mit dem Rad nur eine Viertelstunde.
    Heute bin ich auf dem Nachhauseweg nicht am Tantris vorbei, sondern fünf Meter weiter durch die Reventlow- und Virchowstraße zurück zur Leopold gefahren. Und schon wieder Unbekanntes, Schönes gesehen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja - kenne das Ungererbad, war dort sehr gerne. Hatte mal für mehrere Jahre ein München gearbeitet und gewohnt, die erste Zeit in Haidhausen (beim Nockherberg um die Ecke) und später dann in Feldmoching.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    In irgendeinem Buch beschreibt Doris Gercke vom Glück an einem Sommertag in einem kühlen Zimmer zu liegen, in dem es zum Lesen noch hell und zum Schlafen schon dunkel genug ist. Ich suche diese Stelle seit Jahren und finde sie nicht. Schlimm.

    P1110230.JPG
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Aah, geh.
    Haidhausen ist trotz der Gentrifizierung immer noch schön. Ich radel dort gerne umher. Feldmoching kenn ich kaum. Gibts da Aufregendes zum Anschauen?
    Feldmoching hatte seinerzeit den Charme, dass ich dort deutlich weniger Miete zahlen brauchte für mehr als das doppelte an Wohnfläche. Ansonsten fällt mir nix ein, was dort besonders gewesen wäre. Die paar kleineren Seen im Süd-Westen von Feldmoching, die waren seinerzeit auch richtig schön zum Baden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    In irgendeinem Buch beschreibt Doris Gercke vom Glück an einem Sommertag in einem kühlen Zimmer zu liegen, in dem es zum Lesen noch hell und zum Schlafen schon dunkel genug ist.

    Schöne Beschreibung.
    Ich hab heute von einem anderen Glück gelesen.
    "In einer sternenklaren Nacht wurde Monsieur Rack von der Informantin und zwei Verehrern aus den Weidenbüschen belauscht, wie er in einem Boot auf dem Fluß die melancholische Geschichte seiner Kindheit erzählte, seiner Jahre des Hungers und der Musik und der Einsamkeit, und seine Liebste weinte und warf den Kopf zurück und er fraß von ihrer nackten Kehle, il la mangeait de baiser dégoûtants."
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wie unfassbar geil, ich hab sogar für morgen ein Ticket bekommen. Ich dachte, das wär alles voll, aber nein, es sind noch Plätze frei.
    Wie traumhaft das Glück, am Beckenrand zu sitzen und kein Aufpasser muß flitzen kommen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    P1110245.JPG


    Auf diesen Biobieren kleben immer so hübsche Etiketten (die Riedenburger-Leute brauen aber auch schmackhaftes Bier).
    Ich werde mich gleich noch ein Weilchen in den Liegestuhl lümmeln. Mittlerweile sind es nur noch um die 27°C.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Na, wie Erbrochenes werden sie sicher nicht aussehen.

    Hehe, guck, wat nen Emperior-Beer. Da sitzen Hochbehütete auf einem Elefanten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten