A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Museum fällt leider aus (und somit auch mein Zitronen-Basilikum-Sorbet). Ein Jammer, aber ich muss hier noch ein paar Dinge erledigen, sonst sieht es nicht so aus, wie es aussehen sollte. Und das mag ich nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ist doch auch notwendig.
    Ich war supergut schwimmen, obwohl der Kreislauf nicht so sauber war. Heute Nacht gab es einen Wolkenbruch, ich konnte nur eine Stunde schlafen, und dann hat mich die Hitze wieder gepackt.
    Und mit frechen Fliegen im Zimmer ist nicht gut Kirrrschen essen.

    Aber Frau Vinken trägt heute ein traumhaftes Grün und goldene Schuh dazu. Sowas glänzt im Aug.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Doch! Hat sie doch nen Nest auf dem Kopf gehabt. Und ich fand es seltsam durcheinander.
    Aber die Farbe und das Kleid und die unaufgeregte Art, diese Möglichkeit an Schuh zu tragen, ganz ganz herrlich. Die braune Haut steht ihr.
    So, jetzt Pufpaff.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    "Nen" ist das unspektakuläre gendern im umgangssprachlichen Rumpottlern, wenn "en" dann dann doch zu blöd klingt.
    Ob sie sich die Haar gekürrrrzt hat?
    Ich erzähl es gern nochmal, meine Großtante hat mit 96 auch noch einen sehr vollen Beehive. Solche Frisen sterben fast aus.
    Wobei, als ich letztens im REWE war, spazierte eine lila Dauerwelle an mir vorbei. Ich wollte erstaunt Margot rufen, konnte mich aber noch zurückhalten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Beim Laschet hab ich immer ein rosig lächelndes Gummibärchen der Sorte Zitrone vor Augen.
    Diese Pausbäckchen und das seelige Lächeln...
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Wegen extremer Tapferkeit beim Zahnarzt ( gut, nur Nachsehen und Zahnreinigung, aber immerhin) habe ich mich mit einem Bilderbuch belohnt.

    P1110285.JPG
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das Lachen der Tapferkeit wegen. Und den Reiseführer wist Du natürlich abarbeiten.

    Mee Jott, da ist wieder die schöne Doku über Brot, und ich hab grad wieder mein Brot fertiggefaltet.
    Jaja...mit leicht kratziger Stimme von Brotkörben und Krusten geträumt...
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hab mir grad mal die Kurzbeschreibung des Buches im Netz durch gelesen. Liest sich sehr interessant. Hoffe doch, dass Du uns da gelegentlich schon Fotos mitbringst, wenn Du On Tour bist.

    Ich hab heute mit dem Fensterputzen angefangen. Sind zwar erst 4 Fenster fertig, aber der Anfang ist zumindest mal gemacht.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    @jola Meine Fenster sind auch extrem überfällig. Ich hab mich von MariaSchwarz anfixen lassen. Und bis ich mit allen Fenstern und Glastüren einmal durch bin, das dauert eh noch 'ne Zeit lang.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Büro hat 17 Fenster + 1 Glastür, Wohnhaus hier hat 29 Fenster + 2 Glastüren, Scheune (werden aber nur 1x im Jahr geputzt) hat 16 Fenster + 1 Glastür + auf Südseite den Eingang mit Makrolonplatten verkleidet (sind 4 x 4m ca.) sind aber nicht mit gezählt, Haus bei Ffm. hat 18 Fenster + 6 Glastüren.

    Wohnhaus hier/Scheune/Büro sind T-Kreuz-Fenster (lässt sich sehr umständlich putzen).
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Arbeit mit dem Abräumen der Fensterbänke und dem gut ran kommen an die Fenster bleibt mir dann trotzdem. Da rechnet sich die Firma nicht mehr wirklich.

    Im letzten Jahr hab ich die Fenster leider nur 1x geputzt (ok einzelne natürlich dann schon öfters), da war ich etwas durch die Pflege meiner Schwiegermutter (Pflegegrad 5) etwas ausgebremst.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Und Du hast auch noch das schwarze Bad... :eek:

    Pflegestufe 5 ist heftig. Mehr geht nicht. Und das macht ihr noch zuhause, ja? Das ist schon ne Herausforderung, au mann ja.
    Demenz sehr wahrscheinlich, künstliche Ernährung?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja, hab auch noch das schwarze Bad und die schwarze Dusche (2 Räume). Aber die Wohnung sind wir grad dabei zu verkaufen.

    Pflegegrad 5, höher geht nicht, ist richtig. Demenz (noch nicht vollständig aufgetreten) kam mit dazu, künstliche Ernährung ging nicht mehr (medizinisch nicht machbar), nur noch Flüssigkeiten schlucken (war aber auch ein Drama), Luftröhrenstent war gesetzt, Inkontinenz, ... .

    Ja - hatte ich zuhause gepflegt und versorgt (alleine, GG war ja berufl. unterwegs). Schwiegermutter ist Ende Nov. letzten Jahres dann aber verstorben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah jeh, ja die Dramen kenn ich. Ein Krampf, diese Schluckschwierigkeiten, man kämpft ja mit jeder Kalorie. Wir hatte immerhin dann die Magensonde bekommen, aber auch das wird ja nicht immer gut vertragen, zu schnelle Tröpfelrate und aöles geht den Rückwärtsgang an.
    Hmmhmm, verstehe. Ja, irgendwann geht dann auch dieser Weg zuende. Die Momente zusammen sind gut und nicht ersetzbar, und trotzdem ist es dann auch Zeit.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Mit den Kalorien hatten wir keine Probleme. Hab ihr so hochkalorische Flüssignahrung verabreicht, dass das schon gepasst hat. Magensonde konnte keine mehr gesetzt werden (werden von innen nach außen gestochen), da ein durchkommen über die Speiseröhre zum Magen nicht mehr möglich war. Für die Luftröhre hatte sie noch einen Stent bekommen, mehr ging nicht. Schlucken war mit großen Problemen auch ein Drama. Es war zum Ende hin gut so, wie es gekommen ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Heilige Schixxe, was sieht meine Küche aus.
    Mähl, mähl, alles voller Mähl....
    Aber glücklich macht es, ganz, ganz glücklich.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Grad erst reingeschniggelt. Ich werd heute ausnahmsweise mal für 3 Minuten in diese merkwürdige Angewohnheit Bälle zu fußballern reinschauen.
    Und wenn sie nicht gut spielen werd ich lachen. Obwohl, ich lach ja immer.

    Hoihoihoi, doch, ja, die Ösis sind schräg.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Eigentlich mag ich diese Spielerei auch. Ich mag nur nicht das Gefasel und diese Clubmaierei und dieses gegenseitige Gehate nicht.
    Ich mag es, wenn die Lindemann voller Fans ist, und sich ein paar andere Fans darunterschmuggeln und sie sich in den Armen anstatt in den Haaren liegen.

    Gute Pässe und Spielzüge und saukomische Zufallstore sind toll. Und umfallende sowieso. Gibt vieles, was lustig und spannend ist.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    So geht das nicht. Ich versuche die Temperatur in meinem Schlafzimmer auf ~24° zu senken, muss aber andauernd das Fenster wieder zumachen, weil es so schüttet. Ins Zimmer rein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Was für ein zuverlässiger und höflicher Mensch, dieser Nick.
    Hat er es auch selbst bemalt?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Holy crap! Bei diesen skinny legs zerreißt es mich in tausend kleine Härchen.
    Talentierte Krakelei (das ist auch ein recht schneller Strich da zwischen den leger gelegten Storchenbeinen). Ich finde ja, er hat sich gut getroffen mit dem lank hair. Also das auf dem Kopf.

    Eieiei, das ist nen richtig geiles Shirt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Howdi. Und gleich doppelt so lang, wie ich lese. Das ist ne freudige Nachricht, nä. Das Tollwood ist keine so fiese Kommerzangelegenheit wie die Cranger Kirmes, nehm ich an. Aber auch für die würd ich mich wohl freuen, wenn es denn ginge.

    Abseitig davon springen sie wieder von Brücken. Zeitlos. Das wird es immer geben.

    682398
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah, da isser, der Flatz. Und zu Recht empört.
    Und raucht immer noch. Muß sich ja halten, diese Stimme.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hat mir youtube letztens vor die Füße gerotzt. Kannte ich auch nicht und war schwerst überrascht, daß sie Arno Dazu-Mal als Wegbereiter der NeuenDeutschenWelle galten. Guck mal nach anderen Videos, die alte Pizza kannte ich, konnte sie aber nicht zueinander finden lassen, die beiden Königskinder Titel und Band. Den Song spielt mir komischerweise Spotify des öfteren vor und ich zersäg mich auch gern darüber.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das wäre nicht so gesund, wenn die jungen Tadzio's sich im Grund verirrten. Sicher ist da Wasser, der Dortmund-Ems-Kanal, Lebensader im Sommer. Und morgen fahr ich wieder hin.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Plan? Sagte mir bisher gar nichts. Die Alte Pizza gibt's dann auch gleich mal. Bin gespannt!

    Dortmund-Ems-Kanal - ich überlege gerade, ob das Gewässer, in dem ich in meiner Münsteraner Zeit zu baden pflegte, nicht auch der Dortmund-Ems-Kanal war. Hieß einfach nur KÜ. Ka-üh. (Und noch irgend ein toter Ems-Arm ... und die Werse, klar, das weiß ich genau, denn da hab ich am Ufer gewohnt.)

    Ja Mann, ich würde verdammt gern wieder an irgend einem Ufer wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Draußen am Bahnhof liegt ne alte Pizza??? Ich hau mich gleich weg! Als die Neue deutsche Welle neu war, erklärte mir ein Musikerfreund (Free Jazz) täglich, was das für eine Scheiße sei, aber derart Schräges kam gar nicht bei uns an (mangels Internet). Späte Entdeckungen jetzt, es ist endlich an der Zeit. :LOL:

    P.S. Verspätetes Entzücken. Und auch wieder mal die Einsicht, dass Zeitgenossenschaft einen schwer verengten Blickwinkel hat und daher wenig taugt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin Pyro, danke! Schön zu wissen, dass manches doch noch so ist, wie es sich gehört. Über das-Gewässer-als-solches haben wir uns damals einfach keine Gedanken gemacht. Rein mit Hechtsprung, die Grünpflanzen von den Füßen geschubbert und los ... :D
     
  • Similar threads

    Oben Unten