A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Sehr fleißig, Deine Frau Mutter.
Ja, darauf wird es hinauslaufen. Was man sein ganzes Leben tat, geht auch im Alter meist gut. Das einzige, was Dir dazwischen grätscht, wäre eine lähmende Demenz. Und ich drücke alle Daumen, daß die einen weiten Bogen um Dich macht.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Max Scharnigg über Karl Lauterbach in der SZ Rubrik Ladies& Gentlemen :
    "...Zwar hat er besagte Fliege ebenso souverän abgelegt, wie er sie davor trug, aber auch seine irrlichternd-schlaksige Körpersprache, die jugendliche Flinkheit im Blick, die randlose Brille und die Neigung seiner Frisur, vor wichtigen Auftritten unorthodoxe Grüppchen zu bilden, tragen zum Gesamtbild des Gelehrten bei. Botschaft: Das ist ein nüchterner Denker, der nicht viel auf Äußerlichkeiten gibt, das aber mit Genuss."
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Frisur ist großartig vom Karl.
    Hab gestern noch ein Interview fesehen und festgestellt, daß er ganz toll lachen kann.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es gibt einen Gott!

    Monika Gruber, die versteh ich sogar, spielt bei Servus TV auf.
    Uiuiuiui.....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Yeah, auch gut reingekommen ins neue Jahr?
    Hier war der Himmel etwas müde mit dem Farbenrausch, fand ich zwar gut, dafür haben die Nachbarn auf den Balkonen galama mit Lichtern gewunken, das war sehr fein.
    Bei meiner Mutter haben die Russen geballert. Hehe. Ich habe ein kurzes Video gesehen, mein Vater pfeifend auf der Terrasse (er hat eine starke Verschlechterung der COPD erfahren, ich freue mich über jeden Atemzug, den er tut), und ein Lichtermeer, den meine Mutter mit etlichen Lichterketten gezaubert hat.
    Und das freut mich bis in alle Ecken.

    Heute ist es ja wohl unglaublich mild. Ich habe bei offener Türe geyogt, diese elende Heizungsluft beschert mir gerne Kopfschmerzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schöner Sonnenuntergang heute.
    Leider hatte ich nur das Handy dabei.

    IMG_20220101_164136.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heute hackelt sich wieder das Lisbeth Salander durch die fiese Computerwelt. Und das ist mal schön, ich steh auf bleiche Frauenfiguren, die Schwarz tragen können und ein blitzsauberes Köpfchen haben.
    Daß Filmfiguren oft von verschiedenen Schauspielern (gendern ist blöd!) getragen werden können, find ich eh gut.

    Hoffentlich wird es schön duster im verschneiten Schwedenwald.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Super! Altbewährtes läuft wieder.

    Öftermal was neues!
    Ich kann mich wieder auf die Suche nach einem PC machen. Meiner hat just vor 10 Minuten die Segel gestrichen.
    Er wurde müde....hat in letzter Zeit sehr lange gebraucht, um zu starten.

    Ich werd einen gebrauchten holen, rebuy ist eine gute Anlaufstelle.

    Gisela, würdest Du etwas empfehlen, worauf ich achten sollte?
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    @Jazz Brazil auf jeden Fall keinen von Lenovo.

    Wenn's Dir möglich ist, dann einen Apple. Damit hast so gut wie nie Arbeit und schon überhaupt keine Probleme. Wir haben zwischenzeitlich so gut wie alle Windows Rechner ausgemustert. Noch nienichtniemals auch nur ansatzweise bereut. Hätten wir schon viel früher machen sollen. Spart ungemein Zeit und Nerven.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, okay. Lenovo ist eh nicht meines, Apple allerdings auch nicht. Nicht weil ich das Betriebsysten doof finde, sondern eher der Unwille zur Kompatibilität mit einheitlichen Dingen wie Stecker. Für jeden Scheixx brauchste Extrastecker.

    Ich glaub ich hol mir wieder einen Fuji.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heute bietet arte eine so harte Kost, es kostet mich harte Überwindung, eine positive Haltung zu bewahren.
    Aber ich schau es mir an. Weil man das machen muß.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist vielleicht auch besser so. Man könnte nicht schlafen.

    Ich hab vor wenigen Tagen Jörg Thadeusz über Breivik reden hören, der sich so sehr der Demokratie verschrieben hat, aber bei solchen Menschen einen ganz natürlichen Hass entwickelt. Und er hat so recht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Genau wie ich es nicht mag. Man quält sich in die Regenkombi, raschelt aus der Bude und der stattliche Regenguss hat sich in ein schwachbrüstiges Geniesel verwandelt, dem man leicht hätte mit einem normalen Parka trotzen können. Nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du raschelst wie im Rauschewald? Hihi, schönes Bild.
    Ich kanm Dir ein Stück Dortmund schicken, hier schüttet es wie viel Schlechtes und es hat sogar schon drei Flocken Weiß gegeben. Morgen mehr zu diesen Flake-News.

    Ich geh gleich einkaufen und fühl mich wie ein Heideschaf mit patschnassem Pelz. Egal, ich hab nen schönen Nebelparder auf dem Tisch, der macht mich froh.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1130731.JPG


    Ich bin ziemlich alt und lebe allein. Das (und noch einiges andere ) hat mich heute dazu bewogen, ein Notfallköfferchen zu packen. Es wird an exponierter Stelle positioniert und ist hoffentlich hilfreich, wenn es gebraucht wird. Bereit sein ist alles.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gnnnn! Der Panda kämpft gegen imaginären Zombiismus. Oder Viren?
    Das ist klug vorausgeschaut. Man weiß nie. Mein Kumpelchen hat zwar keinen Zweitschlüssel, aber ich werd ihn wohl auch wohlweislich mal ansprechen, ob er mich nicht finden möchte. Und dann ist es ganz okay, wenn er nicht noch den Pyjama für das Krankenhaus suchen muß.

    Was hast Du eingepackt?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So. Das ist mal ne gute Liste für Lieschen M. Sprich für jedermann verständlich.
    Ersatzbrille ist so unglaublich wichtig,
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    War klar! :)
    Ja, recht haste!
    Skizzenblock für mich, Zeichenmaterialien.

    Meine wunderschöne Tischstaffelei ist angekommen. Das war gut nötig, man sitzt zwar immer noch, aber nicht mehr so arg gebeugt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    auf der Liste fehlt noch:
    Name und Anschrift fest!!! im inneren von Köfferchen/Tasche/... anbringen
    - Kopien sämtlicher Krankenhaus-/Arztberichte
    - Ersatzbatterien für Hörgeräte/Wecker-Uhr/...
    - Reserve-Ladekabel für ...
    - kleines Döschen/Täschchen/... für Schmuck (Ohrringe/Uhr/Kette/Hörgeräte/...)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die zehn Gebote laufen im Hintergrund. Zitat aus der Harald Schmidt-Show vor vielen Jahren ( die Älteren werden sich erinnern):
    "Heute Abend ist Charlton Heston bei David Lettermann. Dann können wir zusehen, wie Moses die Tugenden von halbautomatischen Waffen preist."
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja....die "dead cold hands".
    Könnt ich würgen.
    Sind aber ja gottgegeben. Gestern hab ich nen kurzen Bericht über Griechenlands aktuelle strikte Gebote gesehen. Zwei Ärztinnen, also die, die sich eigentlch der bestmöglichen Behandlung und Heilung am Menschen ausgeschrieben haben, stehen da mit ausgebreiteten Händen vor ihrem Altar, diese Händchen ungeimpft und die Damen schimpfen, die Menschheit solle sich derzeit doch lieber gesund ernähren und WENIGER SEX haben, dann bekämen sie auch weniger einen Virus.

    Ist auch wie mit gesegneter Munition auf Menschen schießen.
    Von solchen Ärzten würd ich mich ungern behandeln lassen, sie sind zum Glück suspendiert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Dead cold hands ist so lange schon ein geflügeltes Wort im Sprachgebrauch der Amerikaner, ich könnte kotzen. Und dann trauern sie jeden zweiten Tag über Jugendliche, die ein Massaker anrichten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe. Die Nachbarin hat auch schon den Wichtelzwerg weggeräumt. Solange aber noch Winterdokus in der Glotze laufen, bleibt meiner. Ist ja noch kalt.

    Vochel haben ist aber schon schön. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, deswegen habe ich auch eine sehr hohe Leiter und eine kleinere für die etwas kleinere Höhen (klingt doof, aber die ganz hohe ist natürlich nicht ganz so flink).
    Meine Mutter sagte "bevor ich Dich ins Grab bringen muß, schenk ich Dir welche". Recht hat sie.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, ja. Das ist wirklich eine wunderbare Türe. Da hört man noch das Grammophon und den Fliegeralarm. Besser aber noch die flinken Mädchenabsätze, wenn sie ihrem Liebsten entgegenflog (und er mit einem sanften und einem stöckeligen Schritt, des appen Beines wegen, die Treppen raufhumpelte).

    Ich habe altes Glas in der Türe.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    699575
    0M3A2221.JPG


    Das einzige Zugeständnis an Weihnachten. Dafür hab ich ja keinen Jäisus.
    (den hat mir der Butz geschenkt. Und ich hab ihn recht gern)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    :D Hab jetzt spaßeshalber mal meine Leitern gecheckt.
    Also, so eine kleine Leiter hab ich garnicht, für diese kleine Höhe nehm ich noch einen 2stufigen Trittschemel. Meine kleinen Leitern haben 4 bzw. 5 Trittstufen plus das Breite oben. Die größeren Leitern. haben 7 bzw. 8 Trittstufen plus das Breite oben. Und die große Leiter hat beidseitig 12 Trittholme und man kann sie noch um's doppelte auf einer Seite ausfahren. Die brauch ich mindestens 2x pro Jahr zwecks Draußen-Weihnachtsbaum.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Küche blitzt, die Gläser unter dicken Decken verpackt (so machten das die Ahnen), der Bauch gefüllt mit Glück und in der Glotze Steinböcke und Kitze im Schneesturm in den Alpen.
    Ich bin gut glücklich.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    geht bei mir einfacher. Die brauchen nur mein iPhone nehmen, entsperren und auf der Notfallseite ist alles eingetragen.

    Wenn der Notdienst zu mir kommt, hab entweder ich die angerufen oder mein iPhone/meine Smartwatch oder GG.
     
  • Similar threads

    Oben Unten