A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Finnen machen jetzt Turnschuhe aus Kaffee.
    GoogleMaps erwischt mexikanische DrogenMegabosse am Gemüsestand.

    Manchmal könnt ich ein wenig kichern bei den VoxNachrichten.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich werde mir eine Notfalldose besorgen (hab's ja nicht so mit Smartphones).
    Was hilft mir die Notfalldose im Kühlschrank, wenn mir im Hof/in der Scheune/auf den Dach/... was passiert - bis die Retter da den richtigen Kühlschrank finden... oder wenn im Park/auf der Straße/beim Spazieren gehen/Radl fahren/... was passiert. Aber mein iPhone hab ich immer an der Frau.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was hilft mir die Notfalldose im Kühlschrank, wenn mir im Hof/in der Scheune/auf den Dach/... was passiert - bis die Retter da den richtigen Kühlschrank finden...

    Die werden beim Kühlschrank in der Küche anfangen, denn das ist mittlerweile der Standard.

    Wenn sie erst fremde Handys entsperren müssen, zieeeeht sich das ... und bei meinem hätten sie eh keine Chance. Erstens Fingerabdruck und zweitens ist gar nix Relevantes drauf. Da möcht ich die Rettung nicht erst 2 Stunden fummeln sehen.

    Aber was hindert dich, zweigleisig zu fahren? Es gibt Situationen, da sollte man lieber das tun, was alle tun. (Oder die Minderheit, die die Ratschläge von offizieller Seite für sich schon befolgt hat.) Also das Zeug vom Handy ausdrucken und in den Kühlschrank packen.

    Vor allem, wenn ich mir deine Leitern so betrachte. ;) (War schon merkwürdig vor 5 Jahren, mit Beinbruch nachts um 4 auf der vereisten Terrasse. Und Schwesterchen pennt im Obergeschoss und kriegt nix mit ... :poop:o_O)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, ja. Das ist wirklich eine wunderbare Türe. Da hört man noch das Grammophon und den Fliegeralarm. Besser aber noch die flinken Mädchenabsätze, wenn sie ihrem Liebsten entgegenflog (und er mit einem sanften und einem stöckeligen Schritt, des appen Beines wegen, die Treppen raufhumpelte).

    Und schon hab ich zehn Minuten Film im Kopf. Merci vielmals, du bist unschlagbar! :paar:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe gestern noch nach dieser Notfalldose gegoogelt, und ich denke, die Sanitäter werden wohl in Schulungen diese Dinge lernen, sonst wäre es ja nicht sinnig.
    Beide Dinge können sich aber doch auch gut ergänzen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Schöne an so einem offenen Gasofen ist, daß man sich seine kalten Pfoten wie an einem Lagerfeuer kurz wärmen kann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ganz schön frisch geworden. Hier schneit's. Vielleicht muss ich morgen mit dem Winterfahrrad ins Semmelgeschäft fahren. Österreichische Schuhe will ich auch noch kaufen. Man kommt ja während der Woche zu nix.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, auf Schnee würd ich mich schon freuen, Wenn die Jahreszeiten das in diesen Breitengraden kulturell anbieten, dann nehm ich auch gern ein Stückchen.

    Aha, was können die Österreicher? Sind das robuste Winterstumpen?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähähä....sehr schöne Transparenz, und mit dem Artikel "was wäre, wenn die Bienenkönigin ein Arschloch wäre" beginnt die Sympathie zu wachsen. Soziales Engagement ist enorm wichtig, und wenn Unternehmen sich für etwas einsetzen, kauft man das Produkt echt gern.

    Ich habe meinen neuen gebrauchten Computer bei AfB geholt, 45% der Mitarbeiter mit Behinderung, da wird Inklusion ernstgenommen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab mehrere Schuhe von dem Laden. Ein Paar ist grade beim Besohlen. Finde ich sehr gut, daß man das dort macht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Super war das. Gut, bei der ersten Etappe meiner Einkaufstour hat es mich ordentlich angeschneit, aber die zweite war prima. Es gab die Schuhe, die ich mir vorher im Internet ausgesucht hatte und dazu einen molligen, irischen Wollschal und zwar ganz umsonst (den Schal, die Schuhe waren teuer). Toll!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, das ist ja toll. Also nicht das anschneien, sondern der Wollschal. Machen die das wohl immer so?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Nein, es war eine Aktion. Die McKernan-Schals laufen in diesen Farben aus (die Verkäuferin war selbst überrascht).

    P1130756.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wow, die Schals haben ansonsten auch gute Preise. Aber muß ja auch so, wenn sie handgefertigt sind. Tolle Sache, so ein Webstuhlschal.

    Die Schuhe gefallen mir auch. Schön schlicht in Schwarz.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich bin immer froh, wenn sich Klamottem- und auch Schuheinkäufe so reibungslos erledigen lassen. Ich mache das nicht gerne. Heute ist mir aufgefallen, daß ich nur ein Paar Halbschuhe habe (die ich ganz selten trage). Entweder knöchelhoch oder gleich die Birkenstöcker.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du hast keine Turnschuhe, nä?
    Die trage ich am allerliebsten, damit kann ich gut Kilometer abreißen.

    Hier deep-prest Michael Gira durch den Äther.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Doch, ich hab ein paar Turnschuhe. Für Helsinki angeschafft. Ziehe ich aber kaum an, weil ich keine längeren Strecken zu Fuß gehen. Zudem zählen Turnschuhe bei mir auch nicht zu ordentlichem Schuhwerk.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mja, Wanderer würden auch sagen, was soll ich mit nem Turnschuh, ich brauch Robustes.
    Ich möcht aber Leichtes an den Füßen haben, wenn ich viel laufe (der blöde Meniskus bremst mich da leider momentan aus).
    Ich würde zu gerne Hoka One One haben. Walmsley und Dauwalter schwören drauf, die laufen damit die Western States 100, das ist nen Ultramarathon, und der geht bestialisch rauf in die Berge.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hatte mich geärgert, daß die Karten für die Axelsson-Ausstellung schon wieder aus sind, aber eben war ich auf dem Balkon und was soll ich sagen: Kein Radlwetter.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich mag die Werbung für die Boosterimpfung mit Howard Carpendale. Hello again.
    Und ich mochte Heinz Strunk, als er einem Kulturfuzzi ein Lied vorgeflötet hat, dieser verständnislos schaute und Strunk fast ungeduldigt ob der Ignoranz erklärte: "Fremde oder Freunde, Howard Carpendale. "
    Hab mich fast weggeschmissen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähähä.
    Strunk ist so staubtrocken trotz seines Sprühregens, und das bübische Grinsen untersteicht es ja wohl. Keiner kann in Kneipen so gut mit Spiegeln werfen.

    A propos Impfung, ich habe mit Erschrecken gehört, Harald Schmidt ist wohl noch nicht soweit. Ja Bursche, hier mal bitte mit der Masse, sonst wird's einsam im Olymp.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ab jetzt werde ich bei Abschieden immer die Augen zusammenkneifen und ganz schmerzhaft "jaja" sagen.

    Wenigstens kann er noch Autofahren und ist nicht in einer anderen Welt.
    Aber man wird ihn vermissen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jüüühühüüü.....ich freu mich bombigst!
    Ich fahr am Donnerstag nach Bremen. Also eher nach'm Achim (kannte ich jetzt auch nicht und ist lustig).
    Kumpelchen will sich noch ein Auto für den Fuhrpark kaufen und möchte mich als Begleitung wissen. Das Kind muß mal an die frische Luft, sagt er.

    Hähä. Ich lieb den so ein bißchen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wahrscheinlich lohnt es nicht, jetzt einzuschalten.
    Spülen muß ja auch gemacht werden.

    Danger Dan ist ne coole Type.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich glaube, da muss eine Platte in Haus. Reflexionen aus dem beschönigten Leben, zum Beispiel.
    Die Antilopengang ist mir ein Atömchen zu hip-hopig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist eines meiner Lieblinge (ich hör ihn dann und wann)
    Ja, komisch, nä, die Antilopengang paßt eigentlich gar nicht zum Song.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schaixxe, ich hab mein Tee-Ei zu hart gekocht. :mad: :ROFLMAO:
    (Ja, das Kind macht gern mal Witzchen, nicht mehr, nicht weniger)

    So! Der Tag war heiter. Na dann kanns ja so weiter gehen. Das Kumpelchen ist nen Sprach-Nazi und hat sich an einem Satzzeichen gestört.
    Er besteht auf Punktsetzung. Ich hab ihn daraufhin nur noch mit "short Hemmingway" angesprochen, der mochte ja so gern den kurzen Satz.
    Er guckte mit einer Mischung aus belustigt mit einem Schlag Sauer.

    Mit ihm zu diskutieren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und ich freu mich mega auf den Ausflug nach'm Achim.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab mir grad "Jürgen - heute wird gelebt" ausgeliehen.
    Ich kenn ihn, aber weil ich grad so auf'm Hübnertripp bin, mußt ich mir das nochmal geben. Ich liebe Heinz Strunk.
    Und Rocko schreibt Twitterfax.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1130771.JPG


    Neues Buch. Kathrin Passig kenne ich aus Gerhard Henschels Martin Schlosser- Romanen.
    Es gibt so viel Schönes auf der Welt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hol mir grad die kulturzeit nach und bin ganz begeistert von einer Wohnung.
    Und jetzt guck Dir das an.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgen, Lotus. Hier nicht, dafür ist die WEtterlage saftig heiter und ich fahr gleich nach BREMEN. Das wird eine ganz wunderbare Abenteuerfahrt mit dem besten Freund der Welt. Lustig und äußerst redegewandt, der kleine Hemingway.
     
  • Similar threads

    Oben Unten