A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Weil Brotbacken Konzentration und Zeit frißt. Und die Küche sieht aus wie Sau.
Ich hab keine genauen Zeiten, wie lang das Brot im Ofen bleibt. Das kann auch mal länger drin bleiben. Ich mach ja gleich zwei, das dauert, hab ja nur einen Ofen.
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Weil Brotbacken Konzentration und Zeit frißt. Und die Küche sieht aus wie Sau.
    Ich hab keine genauen Zeiten, wie lang das Brot im Ofen bleibt. Das kann auch mal länger drin bleiben. Ich mach ja gleich zwei, das dauert, hab ja nur einen Ofen.
    Wieso bereitest du die Teige nicht vor und schiebst sie in den Ofen wenn du wieder nach Hause kommst?
    (beim Boostern hatte ich nur einen leicht verspannten Arm-im Gegensatz zu den vorangegangenen beiden Impfungen)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dafür backe ich jetzt gerade einen Kuchen.
    Schokolade. :p:p:p

    Also, nee, grad lieg ich auf der Couch und warte auf den Teig.
    Doppel-Ppfrrz. :p
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich freu mich sehr für Dich, daß das gut klappt mit Deinem Arm. Wir sind ja nicht unversehrbar, aber richtig beruhigend ist es, wenn man langsam wieder zur guten Firm kommt.

    Ach, heute kommt Betty Blue. Schnell das Filmplakat aufstellen und gleich dann Kuchen mampfen.
    Ich backe jetzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    700464


    Ätsch!
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt hock ich schon wieder auf der Couch und leck die Schüssel aus. :ROFLMAO:

    Der wird lecker! Ein Sauerteig-Schokoladenkuchen mit Orangenzucker und Vanille und Zimt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In den Badezuber.

    Als Kind saß ich gern im Zuber. Wir hatten einen in Rumänien. Damals gab es bei uns keine gekachelten Wellnessoasen. Hammer, nä?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Boah, ist der lecker....und fluffig wie ein Schokohasen-Arsch....
    Keine Butter, Pflanzenmilch, lediglich 2 Eier und Sonnenblumenöl. Ne Menge Kakao.
    Ohne Hefe, nur mit Sauerteig.

    Ihr müßt euch beeilen, wenn ihr was wollt....

    700469


    700470
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau.
    Da ist auch frischer Kaffee drin, habe einen Teil der Pflanzenmilch mit Kaffee ersetzt.
    Saftig und nicht trocken, das ist die Hauptsache.

    So, jetzt couchen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Warum erzählen heut alle was von Kuchen, statt mir einfach Stück zu bringen?
    Das muss doch echt net sein! :sauer:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Zorg lebt in dem schönsten Strandhaus ever und macht das beste Chilli der Welt. Er kocht mit Gas.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deins ist auch ohne Hefe und Sauerteig und Backpulver und sonstige Treibmittel? Aber nein, mit den 2 Löffeln Sahne kenn ich's nicht.

    Hab aber eine andere kleine Schweinerei selbst dazuerfunden: nach dem Backen obendrauf eine Schicht bittere Orangenmarmelade und darüber Couvertüre.

    (Ui jegerl, was für ein unerträgliches Thema für diese Tageszeit! o_O)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Glitterschnitter macht mittlerweile großen Spaß, deshalb bin ich heute erst gegen elf aus dem Bett gekrabbelt (ich hab immer Charly Hübner als Karl Schmidt vor Augen).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab aber eine andere kleine Schweinerei selbst dazuerfunden: nach dem Backen obendrauf eine Schicht bittere Orangenmarmelade und darüber Couvertüre.

    Ja, das paßt richtig gut in einen Schokokuchen. Zusätzliche Kouvertüre oder Sahne brauch ich jetzt nicht darin, da rebeliert mein Magen. Ich habe mal eine derart fettige Torte bei meiner Großtante gegessen, da konnt ich nicht drauf.

    Hehe, Maria, hat der Hübner sich schon wieder irgendwo reingemmogelt. Ich bin arg gespannt, welchen Fernsehfilm er als nächstes dreht.

    Und ich mach jetzt noch liegengebliebene Fotos von einer Session fertig (die Dame ist eine ganz schusselige und kommt noch Jahre später mit Wünschen) und dann geh ich zum Boostern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, den kenn ich nicht....nachher mal rätschärschieren....vielleicht kann ich ihn mir heute auf youtube ausleihen, das wär ja was....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hahahaha....den gibbet auf youtube....den guck ich heute abend.
    Danke, es gibt einen Jottohjott.

    edit: oh, die Lina spielt auch mit....toll, wenn beide miteinander arbeiten, das seh ich gerne.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Deins ist auch ohne Hefe und Sauerteig und Backpulver und sonstige Treibmittel? Aber nein, mit den 2 Löffeln Sahne kenn ich's nicht.

    Hab aber eine andere kleine Schweinerei selbst dazuerfunden: nach dem Backen obendrauf eine Schicht bittere Orangenmarmelade und darüber Couvertüre.

    (Ui jegerl, was für ein unerträgliches Thema für diese Tageszeit! o_O)


    Hefe, Backpulver oder Sauerteig kommen nicht hinein, aber das Eiweiß wird steif geschlagen.
    Die Sahne kommt wirklich nur dazu rein, dass man die Schokolade im Topf zum Schmelzen auf den Herd stellen kann und sie nicht anbrennt. (Man könnte bestimmt auch im Wasserbad schmelzen und die Sahne weglassen.)

    Statt Orangenmarmelade habe ich mal den eigenen Johannisbeergelee genommen und darüber Kuvertüre gestrichen, das war auch sehr gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich lieb jetzt schon die Mukke im Magic Mystery Streifen...hehehehe....
    Da wird übrigens viel geraucht...gut daß man drübber wech ist.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man möchte bei jedem Satz in den Fernseher steigen und Hälse umdrehen.

    Und man weiß, daß Teile Deutschlands mit Hähme zusieht. Bah.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Scheisse....er zieht Weimar dem dödeligen Dortmund vor. Mist.
    Bis nach Köln will ich auch nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten