A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich bin zurück aus Mutters Landen. Ihr Garten wird immer schöner, wir haben zusammen unter dem Apfel und Kirschbaum gelegen, gelesen und gelacht. Und wie schön, ich habe nach langer Zeit auch andere Nachbarn getroffen, man hat sich so lange nicht mehr gesehen.
Alles wie gehabt, das alte Mädchen ist tapfer, und läuft und läuft wie ein Uhrwerk, obwohl sie unter dem Fuß eine Gewebeentnahme hatte (zur Vorsicht).

Sehr cool, der Alex Soth.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Meine Mutter läßt die Wiese so schön hoch werden. An anderen Stellen hat sie auch die Gräser einfach stehen, es wimmelt sich so hübsch, wie man so sagt.
    Ich habe am Hang unter etlichen von Bienen meinen Kaffee geschlürft, es war ganz traumhaft.

    712309


    Die Kolkwitzie und die Deutzie. Man möcht sich reinwerfen und rumkuscheln.

    712310


    Auf alten Homevideos von 1991 haben wir den frisch gepflanzten Apfelbaum gesehen. Und jetzt ist er stattlich und trägt für jeden Futter.

    712311
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Das steht auf der Tollwoodseite zum Konzert:
    Seit mehr als 34 Jahren spielen Element of Crime ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folk-Rock und Blues, Art-Rock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenken, ob das gerade in den Zeitgeist passt oder nicht, ob das einer versteht, ob sie das überhaupt selber verstehen, ob das nun traurig oder lustig, hässlich oder schön, Tiefsinn oder Spinnerei ist.
    Mit ihrem unverwechselbaren Stil in Sachen Song, Sound und Haltung kann man die vier Musiker nur mögen oder auch nicht. Ein Dazwischen gibt es nicht.

    Stimmt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab noch keinen getroffen, der sie nicht mag. Und mit rechtem Gesocks treff ich mich nicht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab mir gestern nach dem Autoputz (Jochen überläßt mir sanach kostenlos den Wagen für Besorgungen, das ist so lieb) zwei Malven gekauft und einen Phlox. Die Hummel war etwas dumm und hat die Geranie bestiegen, da hab ich gut gelacht.
    Einen Traum an Begonie hab ich erstanden.....die mußte sein.

    Ich miste gleich mal den Klamottenschrank aus, ich brauche neue Shirts.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Haaa! Ja, das kann ich verstehen. Sowas geht nur neu ausm Laden. Ich bin fast nur im Vinted-Flohmarkt unterwegs. Vielleicht laß ich mir mal ein Shirt bedrucken, wenni ich es selber gestalte, so teuer dürfte das auch nicht sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mann, manche Balkone fristen ein erstaunlich deprimierendes Dasein. Klar, kein Bock auf Gärtnern, aber meine jungen Nachbarn lassen auch das Gestrüpp von letztem Jahr noch dran. Und man sitzt direkt hinter der dunklen Zierkirsche mit Blick auf die Mülltonnen. Traurig sieht das aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    In jungen Jahren sind die Interessen meist andere. Aber ich finde es auch sehr schade, wenn ein Balkon nicht genutzt wird.
    Der Herr gegenüber hat man einen wunderbaren Balkon und da steht grad mal gar nix. In der Wohnung rechts daneben würde man wahrscheinlich den rechten Arm geben, hätte man etwas Ähnliches.

    P1150473.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gar nix haben ist schöner als verwahrlost ...die junge Studentin hat heute energisch gefeudelt, dabei hat sie nur einen Kasten mit Kräutern.

    Das Geländer und der Stuck ist ja mal schön. Da wäre es echt schad, wenn der Herr sein Altpapier und Altglas dort lagert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, die Tierchen. Ich freu mich auch über die kleinen Sänger, die gern bei Regen auf meinem Geländer sitzen.

    Ja, vielleicht ist der Herr ein technischer Waldschrat oder Herzchirurg, da hat man wenig Zeit.

    Geil, in der Glotze läuft ein Bericht über Siebenbürgen. Schön ist das.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Anton Hofreiter...die personifizierte Klebesträhne.
    So, jetzt hab ich den letzten Apfelkuchen der Mutter verdrückt. Draußen isses noch ordentlich schön, man sitzt beim Bierchen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Geiiiiel, jetzt kommt Taxi Driver...Travis trägt Iro und fährt ganz alleine Taxi...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Hier sitzen die Leute auch noch draußen, essen Fisch und trinken Bier.
    Morgen nur noch staubsaugen und die Küche wischen, dann ist die Bude wieder in Schuss.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, riechste den Fisch bis in Deine Wohnung? Lecker wahrscheinlich.
    Am Siegener Bahnhof steht man direkt am Gebläse eines chinesischen Superschnellimbisses, da wurd mir fast anders....

    Ja, morgen hüpf ich nach Hörde und verwiener den dortigen Wagen....ich bin auch so ne Art Bickle, nur trag ich mein Haar wieder brav und mach auch nicht Pew-Pew.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Wunderbares Wetter. Gleich breche ich zu einer Schwabingrundfahrt auf und besorge letzte Lebensmittel. Eine Hose braucht es auch noch. Mal sehen. Dann wird vorschriftsmäßig gefrühstückt und nach einer Runde staubsaugen, werfe ich mich in den Liegestuhl und schaue meine Blumen an, bis es mir zu heiß wird. So der Plan.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh wie schön, ich wollt eigentlich auch gehen, aber heute ist FestiWall. Der Wall um Dortmund auf einer Seite gesperrt, hunderte Biertische mit Spielen für Alt und Jung. Hab ein paar Fotos gemacht und mir dann ein Rennen geliefert mit dem Jungburschen, der mit Wheely fahren kann.
    Hab die Rosi auf 48 geprügelt.
    GEIL.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Das war ein ganz wunderbarer Tag. Und wenn man im Besitz einer Bäderkarte ist, muss man sich nicht in der prallen Sonne an der Kasse anstellen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bohemian Rhapsody, Gimme your man after midnight und nu der Highway to hell.....ich finde, das ist ne seltsame Mischung.
    Aber cool, der Junge dröhnt derart seine Anlage auf, ich könnt Strom sparen.

    Die Bäderkarte ist unbegrenzt die ganze Saison oder ist es eine bestimmte Anzahl von Einlässen, 25 oder 30 oder so?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Find ich gut, ich wollt mir auch eine holen...und so oft geh ich auch nicht ins Bad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das find ich toll, das ist das dööfste Argument, auf ein Fahrrad zu verzichten, nur weil es im Wagen gemütlicher wird. Es geht immer mit Alternativen, man kann sich gut vorbereiten.

    Gestern auf dem FestiWall. Es geht um Platz und Lebensqualität.

    712976


    712977


    0M3A3408[1].JPG


    0M3A3401[1].JPG


    Diese beiden Herren im Renntrikot waren lustig anzuschauen, aber der Kenner weiß, daß manche jungen Radler gegen Langstreckenfahrer einfach nix aufzuweisen haben. Es zählt der Zahn. Egal ob es nach Doppelreifen um die Hüfte ausschaut, die beiden sitzen gewiß mehr im Sattel als manche Jungen.
    Ich hab mir gestern noch Videos von 83jährigen im Rennsattel angeschaut. Hut ab.

    0M3A3419[1].JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ne Summe, nä? Man könnte geldgeil werden, wenn man mit Gönnen argumentiert. Sprich, ja, man gönnt sich den Luxus, aber es ist doch gut teuer.

    Ich bin 1 Jahr rauchfrei, besser jetzt als gar net.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bombastisch, diese kurzen Lachsalven. Man muß nur die Augen aufmachen, dann sieht man sie schon.

    Mich hat es heute fast aus den Latschen gehauen, ich fahr zum Volksbad runter und vor mir eine Dame nichts an außer ihren Rucksack. Sie durfte aber nicht rein ins Bad.
    Sie klang allerdings auch nicht gerade vernünftig und wie ein normaler Nudist. Wer weiß, ob sie nicht untergegangen wäre.

    Im BAd war es toll und ich habe etliche Bahnen abgerissen, Wurd mir aber dann zu kühl, und Hunger kriegt man schließlich auch.
    PfannkuchenZeit!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    So, ich habe geduscht und ein Rosabelverdetoast verzehrt. Jetzt gehe ich mit Buch und Bier auf den Balkon.
    25,9 ° C. Ich wär ja verrückt, bliebe ich drinnen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ist denn ein Rosabelverdetoast?
    Pommes rotweiß im Volksbad. Toll wenn mann sie mit den Fingern mampft.

    Klar, raus und lesen, bis es dunkel wird.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Was ist denn ein Rosabelverdetoast?

    Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. Von Rosabelverde 20. August 2021

    Hab ich übernommen. Sehr, sehr gut. Ich streue noch Rucola drüber. Hab ich im Topf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Fenster und Türen sind auf, noch sind die Temperaturen überaus angenehm.
    Eine Runde bügeln, frühstücken und dann fahre ich zum Kunstfoyer und sehe mir in klimatisierten Räumen die
    Alex Soth-Ausstellung an. Anschließend Eiscreme bei Ballabeni und wenn ich dann nicht zu erschöpft bin, pflanze ich die neue Hortensie ein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich habe mich so gefreut auf dieses schöne Wetter, und hab mir gestern von diesem fucking Chlor so heftig entzündete Augen und Nase geholt, ich kann heute nicht in Dreiteufelsnamen ins Freibad. Ich werd mich in den Schatten am Kanal begeben, wenn ich es überhaupt aushalte.
    Der Heuschnupfen oben drauf, ich freu mich.

    Egal, die Vögel piepen, man muß halt durch.
     
  • Similar threads

    Oben Unten