A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Toll, der Rilke. Man wird jetzt schon wehmütig.

    Ich hatte vorhin im Bad wieder gemerkt, daß die ersten zwei Sekunden über Sympathie und Unappetitlichkeit entscheiden.
    Ein Herr mit doch recht durchtrainierter Erscheinung machte Yogaübungen, und ich freute mich schon und sah ihn dann aber mehrmals plumpsig aus dem viel zu schnellen Kopfstand runterpurzeln, schlurfe mich an und hab halt freundlich gemeint, ob ich ihm einen Tipp geben dürfte, er wäre zu schnell, er sprang ja fast in den Kopfstand.

    Und ich wurde recht pampig angemault, ob ich ihn wohl in Ruhe lassen wolle, er käme alleine zurecht.

    Hoppla. Okay. Kurz gegrinst, zurück zu meinem Handtuch, und einen blitzsauberen, kerzengeraden, wunderschönen Kopfstand gemacht, und sah begeisterte Gesichter meiner Nachbarn.
    Ich habe mich königlich über seines amüsiert.
    Was ein Idiot.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Wir versuchen die wichtigsten Arbeiten am Vormittag zu erledigen. Mit der Konzentration geht es im Laufe des Tages doch arg bergab.

    (Ich habe ein kleines Glas Apfelessig in den Kühlschrank gestellt. Sieht aus wie eine Urinprobe von jemandem mit Nierenproblemen).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Einen kleinen Spritzer Apfelessig in ein Glas Wasser ist ein unkomplizierter Durstlöscher und schmeckt mir sehr gut.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich mag den Essiggeschmack nicht so gerne. Ich hab ihn gern im Salat oder in der Suppe, nicht so gern im Getränk.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja, wie gewünscht. Muß ja nicht immer alles gesüßt werden. Meine Tees trinke ich bis auf den Schwarzen nur noch ohne Süße, und es ging schnell mit dem Umgewöhnen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Kaffee geht nur mit einer gewissen Süße, und einen gewissen Caramellgeschmack kriegt man halt nur mit Milch, für mich bitte Hafermilch, die schmeckt mir super.
    Man kann sich in viele Dingen umstellen, reduzieren. Was hat man sich als junger Mensch die Schokolade in den Kopp gehauen, brauch man heute auch weniger.

    Ach Anne, ich probier es gern nochmal,aber ein ganzes Glas gelingt mir gewiß nicht. Die Verdauung ist gut, aber ich fürchte auch, es ginge nach hinten los, ich neige eher zum Gegenteil der Verstopfung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    gnaaa....Stiefelsaufen....Du schaffst mich.
    Ah, ein winziges Schlöckchön also. Eierbecherchen. Ja das geht ja.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Doro, den trinke ich seit Jahrzenhnten jeden Morgen, ein Gläschen voll .
    Der ist gut für Haut, Haare, Nägel, Verdauung usw.
    Guckst Du :
    Apfelessig
    Ich nehme den naturtrüben .
    Jolanta, hab ich jetzt gelesen und ist interessant. Hast Du damit abgenommen, oder
    bist eh eine Schmale ? Man hört immer wieder davon, hat sich aber nicht so
    richtig durchgesetzt. Glaub, probier den auch mal. Kann ja nicht schaden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der Essig zieht mir die Geschmacksnerven zusammen, wenn das als Durstlöschen übersetzt wird, dann ist das für mein Empfinden aber nur auf den Mund beschränkt und hat eher nichts mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun, oder interpretier ich da jetzt zuviel rein?
    Trinkst Du mit diesem Gefühl nicht automatisch weniger, will ich damit sagen?
    Egal, Du überlebst bis dato, wird schon gut sein. :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hähä. Humorzentrum. Alter Schwede, wer hat da im Malkasten gewühlt. Was schräge Illustrationen. Der Igel mampft sich allerlei komisch verdauliches vor seinem Verkehr, und es gibt einen Hannibal und einen Hitler Schmetterling. Sehr, sehr geil. Hol Dir das, das ist supergut gemacht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München


    Eine Kapelle mit Liedern für alle Lebenslagen. So muss es sein.
    Jetzt warte ich auf eine Regenlücke und absolviere den 1.Teil meiner samstäglichen Rundfahrt. Ich muss mein Buch abholen. Beim Lehmkuhl ist das im zweiten Stock, dort konnte gestern nicht hochkrabbeln. Zu schwach nach der Arbeit.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Die Temperaturen waren heute sehr angenehm. Da kann man im Liegestuhl abhängen, bis das (dünne) Buch gelesen ist. Schöner Nachmittag.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und hier waren es ganz stechende Temperaturen wieder. Aber ich hab mein altes Muttertier mit Wasser versorgt, und bin mit ihr zum oberen Schloß gelaufen. Die Rubensausstellung ist natürlich recht klein, die Stadt hat ja kaum Geld und Möglichkeiten für viele Exponate, aber drei große Bilder sind ständig dort. Da geht das Herz auf.

    Und später im Schloßhof einem Gospelchor zugehört, und das war für das alte Mädchen ein feines Erlebnis. Eis gefuttert und wieder den anderen Berg hoch gelaufen zum Auto. Feine Sache, so ein Ausflug.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Zurück aus Mutter's Landen. Ich wäre gern noch länger geblieben, morgen haben sie allerdings Termine.

    Der eingefrorene Kuchen ist während der Rückfahrt aufgetaut. Hehe, wenigstens gibt's jetzt ne Bohnung für die heiße FAhrt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und wieder bin ich froh um den Nordbalkon, bei kühlen Temperaturen ist es ein wesentlich besserer Start. Bei meiner Mutter auf der Terrasse ist es selbst im Schatten wesentlich wärmer, hier in meiner kühlen Ecke muß man sich Schuhe anziehen.

    So, ich überlege mir ein gutes Motiv für das Freibad, ich muß ja schließlich weiter machen am Kalender, ich komme sonst in Zeitnot.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.236
    Ort
    München
    Es geht um das geplante Rammstein Konzert an Silvester auf der Theresienwiese:
    Die CSU attestierte den Grünen, dass sie künftig im Rathaus als die neue Spießerpartei gelten könnten. Die Linke unterstellte CSU-Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner, dass er mit Konzertveranstalter Klaus Leutgeb eine „Spezlwirtschaft“ betreibe, weil dieser auch schon die Großkonzerte auf dem Messegelände in Riem durchführen dürfe. Baumgärtner wiederum drohte dem Linken-Fraktionssprecher Stephan Jagel mit rechtlichen Schritten, wenn dieser die Diffamierung nicht zurücknehme. Was dieser beharrlich nicht tut. Die Grünen bescheinigten CSU, SPD und FDP - die letztlich die Vermietung der Theresienwiese für das Rammstein-Konzert durchsetzten -, dass sie unseriös, ja sogar fahrlässig handelten. :ROFLMAO:
    Aus der Süddeutschen Zeitung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich find es immer prima, wenn einer dem anderen was bescheinigt. Dann hat man was Eigenes, dann hat man was in der Hand.
    Die Rammsteiner...och jo. Ich kann nicht auf die, auch wenn sie unter REgenbogenflaggen auftreten und sich untereinander Küsschen geben. Wenn der Anfang Scheixxe war, wird der Rest auch nix mehr.
     
  • Similar threads

    Oben Unten