A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.584
Aaaargh, brutalsten Dank, Maria! Und wie immer grandios, wenn Banksy einen Reihumschlag macht.
Sehr cool, der Mann.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie lange braucht es, bis man mit einem Metalllöffel das Glas so sehr beschädigt hat, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist?

    Weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht geht's ja auch darum, dass das nicht gebraucht aussehen darf, weil's dann keiner mehr kauft. Aus meinen Makro-Küchenfotografien hab ich gelernt, dass das Zeug, egal ob Metall oder Glas, normalerweise erheblich verkratzter ist, als man sich hätte träumen lassen. Meine feine neue Salatschüssel vom Frühjahr, ich hatte mich über das tadellose dickeglatte Glas gefreut, es glänzte wie der Teufel, aber wie sieht die jetzt nach 3 Monaten aus! :cry:

    Bei mir gibt's griechisches Joghurt aber doch im Plastiknapf, ich mag leider nur diese Sorte, aber davon viel ... :rolleyes:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    "... die Schraube mit der Axt durchgehauen!, das ist doch ... sowas macht man doch n... ...bloß weil die rostig war. Da hätte man doch erst mal mit Rostumwandler und so, hätte man probieren k..." (und off wegen Schallschluckbaum.)

    Diese geschichtensuggerierenden Halbsätze, aneinandergereiht, ergäben vielleicht einen kleinen Dorfroman ... : neben unserer blickdichten Ahornhecke läuft ein Fußweg lang, deshalb dringen öfter bizarre Telefonierfetzen durch's Mehltaugrün.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Die Sonne scheint und wenn mir später der Herr von der Rechnerbetriebsgruppe wohlgesonnen ist, ist der Tag mein Freund. Zudem habe ich schon Pläne fürs Wochenende. Am Samstag fahre ich in die Stadt und suche auf dem Viktualienmarkt Ersatz für die Ringelblume und sonntags werde ich mir den Sommer in der Stadt ansehen. Am Wittelsbacherplatz fange ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Dein Sommer in der Stadt ist ja auch schön. Muß ja nicht immer Massenveranstaltung sein.
    Ichbin zwar auch traurig um den Herbstmarkt, der wohl so dieses Jahr nicht stattfinden wird, aber irgendwas werden sie wohl zaubern.

    Aaah, Glück, wo liegt Dein Stachel? Ich habe doch noch ein Pfund Zucker im Schrank gefunden. Jetzt ein Nachmittagskaffee und ein Bericht über Kiwis und ein gelockter, hübscher Naturforscher. Das ist allemal besser als andere Sensationsgierei oder gar die Nachricht, Raab kommt zurück ins TVGeschäft.
    Man sortiert zum Glück ja aus.

    So, ein bissi die Terrasse feudeln hier, Blick auf die Birke gerichtet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    "... die Schraube mit der Axt durchgehauen!, das ist doch ... sowas macht man doch n... ...bloß weil die rostig war. Da hätte man doch erst mal mit Rostumwandler und so, hätte man probieren k..." (und off wegen Schallschluckbaum.)

    Diese geschichtensuggerierenden Halbsätze, aneinandergereiht, ergäben vielleicht einen kleinen Dorfroman ... : neben unserer blickdichten Ahornhecke läuft ein Fußweg lang, deshalb dringen öfter bizarre Telefonierfetzen durch's Mehltaugrün.

    Jii-hii, genau. Strick mal ne Geschichte draus. Mit Axt und Schraube läßt sich schon mal gut arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehehe. Siehste, das mein ich. Man macht ein so freudiges Gesicht dabei, als hätt man Öl gefunden. Und dabei ist das Glück von ganz reiner und einfacher Art. Ein hausgemachtes so-zu-sagen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Dein Sommer in der Stadt ist ja auch schön.
    Ja, das stimmt, und er dauert bis in den September. Wenn also am Sonntag das Wetter eher suboptimal ist, sehe ich mir nebenan Wim Wenders, Desperado an. Jetzt bin ich weder Wim Wenders noch Campino Fan, aber Kino- nebenan-Fan und sehr gerne bereit das Kino mit einem Besuch zu unterstützen und ganz schlecht wird er nicht sein, der Film.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh, den würd ich mir auch angucken. Echter Fan von Wenders bin ich auch nicht, obwohl ich Paris Texas sehr gerne mag und Every thing will be fine grandios klasse finde (Franco ist toll).
    Campino macht Regie, aha? Na warum nicht, wenn da auch mal abseitige Wege gegangen werden. Hier wird niemals freiwillig ne Toten Hosen Scheibe aufgelegt, er wird aber damit leben können.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Dafür mag ich das chillige Huhn Brock Berrigan, dieser vielseitige Gockel.
    Und mit Buch und Couch läßt es sich herrlich entspannt die Boullion schlürfen.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Wenn das Wetter mitmacht, fahre ich morgen nach der Arbeit in den Luitpoldpark zum Qigong. Hab schon meinen Turnbeutel gepackt. Yiiipiieeehh.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Aha, eine luftige Sommerhose. O'Keefe mag ich gern, sie hat etwas sehr ruhiges.

    Und ich habe heute noch Shirts und Leggingse, also Beinschrumpfhosen, von Yakuza gesehen, und prompt mit mir gehadert, ob ich nicht langsam zu alt für den jugendlichen Look bin.
    Die Shirts wären noch vertretbar, die Beinkleider machen mich wahnsinnig nervös.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Matchbeutel sind cool. Taschen sind recht unhandlich auf dem Rad, oder?, ich hab lieber was auf dem Rücken, das kann nicht so gut verrutschen wie eine Tasche.

    So, ich hab ein tolles Buch gefunden auf readfy. Das kann ich kaum glauben, Michael Palin von den Pythons hat über ein Schiff geschrieben. Und ich liebe Geschichten über Kriegsschiffe. Allein schon die Zuschreibung von Persönlichkeit und Charakter eines Schiffes, gespiegelt auch in der Namensgebung, macht mich richtig glücklich.
    Hier ist es also die Erebus, das Herz der Finsternis, und läuft natürlich mit einem Vorwort von Joseph Conrad vom Stapel.

    Es gibt von Nurse with Wound ein recht verstörendes Tonstück über die Salt Marie Celest. Zusammen mit einem Gedicht über die salzige, tote Marie kommt man in beklemmende Stimmung.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Matchbeutel sind cool. Taschen sind recht unhandlich auf dem Rad, oder?

    Hab einen sehr großen Korb installiert. Das ist ziemlich unhip, deshalb wird mein Rad nicht weggestohlen. In den Korb platziere ich meinen Rucksack (während der Woche den coolen von Freitag), der ist meistens so schwer, daß ich nach hinten kippen würde, trüge ich ihn auf dem Rücken.

    Oh, kein verstörendes Tonstück für mich.
    Ich muss mich mit meinem Gott der Stadt ranhalten, fünfhundert Seiten und ich hab nach dem Ausleihen nicht sofort angefangen zu lesen. Noch sieben Tage.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hier ist jemand ganz schwer verliebt!

    Ich höre nun schon das fünfte oder sechste Mal, in 90 Minutes, den Forster- "an deiner Seite"🙄


    Du arme....ich hab echtes Mitleid.
    Zum Glück hat das Schagermädchen, das mir das Leben hier zur Hölle gemacht hat, ein Kind bekommen.
    Keine lauten Unsäglichkeiten mehr von ihrem Balkon.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich glaube mittlerweile, dass die für "the voice" lernt...
    In den letzten 20Minuten, immer wieder diesen bescheuerten Refrain.

    Da war mir dat Gebumse aus der Nachbarwohnung lieber- die waren irgendwann dann durch- obgleich das auch nicht schön war.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hier ist jemand ganz schwer verliebt!

    Ich höre nun schon das fünfte oder sechste Mal, in 90 Minutes, den Forster- "an deiner Seite"🙄

    ----------


    ‐Damals vor ca 100 Jahren.."Nur die Liebe lässt uns leben" von Mary Roos

    Ich danke heute noch meinen Eltern, dass sie mich nicht verkauft haben.Es war meine erste Schallplatte und sie lief 25 std am Tag
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ah weh....Reproduktionen aus nachbarlichen Wohnungen. Ich muß mich immer zusammenreißen, nicht Beifall zu klatschen oder nach ner Kippe zu rufen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    21°C und Sonnenschein. Das Radeln zum Institut war heute Morgen eine Wonne.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so schön, ich will heute Abend in den Park.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh ja, heute isses herrlich.
    Machst Du Qi-Gong eigentlich nur draußen, nicht auch mal bei Dir im Wohnzimmer (im Winter zum Beispiel)?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hier ist es nicht mehr herrlich. Qigong fällt aus. Ich sitze schweißgebadet am Mikroskop und warte auf das Gewitter.
    Ich mache jeden morgen vor der Arbeit vier Übungen. Das gehört jetzt schon geraume Zeit zu meinem Morgenritual, genauso wie der große Kaffee. Gut für die Seele und man bleibt beweglich.
    Heute wäre ich das erste Mal wieder zu Fit im Park gegangen (tolle Trainer), aber das Wetter lässt es wahrscheins nicht zu.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das find ich richtig gut. Ein Bewegungsablauf, der nicht zum alltäglichen Bewegungsablauf gehört. Ich fühle mich auch deutlich fitter, wenn ich morgens mit kurzen Yogaübungen beginne, als wenn ich die ganze Zeit rumwusele.

    Das hat auch etwas mit Haltungsschäden zu tun, mit permanenter Fehlhaltung beim Sitzen, aber auch beim Gehen. Ich hab nen fettes Hohlkreuz, das ist schon fies.

    Oh ja, gut für die Seele ist Bewegung definitiv. Unter Bäumen sowieso, mit Blick auf saftiges Grün.

    Hmmmpf. Gewitterfühligkeit. Ist drückend mitunter. Halte den Kreislauf stabil.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hattest du wenigstens schönes Wetter auf deinem Acker?
    Nach der Arbeit war ich heute so fertig, daß ich lediglich gekocht und dann auf dem Sofa zusammengebrochen bin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich war fotografieren und hab mir danach die Füße am Brunnen ins Wasser gehalten.
    Ich mag heute nichts essen, es ist zu heiß.
    Es gibt nur lauwarme Boullion.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Schon wieder eine äußerst angenehme Fahrradfahrt zum Feld und heute ist auch noch ein kurzer Tag. Um zwanzig nach zwölf ist zappen. Das Wetter ist prima und nicht nur heute, auch morgen wird der Tag ein schöner.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hier isses bewölkt. Und ich hätte Lust auf Griechischen Yoghurt. Hol ich mir jetzt auch.

    Dein Stück Acker ist trotz Melde aber ein Stück Land, was Dir ordentlich Freude bringt. Finde das sehr cool.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mooooch.....und er sitzt traurig am Klavier....



    "Mäusekino" ist übrigens wirklich ein sehr niedliches Wörtchen. Zum anknabbern.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    In 10 bis 12 min. landen 797 Kilokalorien in my schmales Belli.
    Yäsyäs, das ist feiniglich.
    Flammkuchen, rundlich mit dem Versprechen, schmackhaft zu sein.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Du bist eine kluge Frau, Anne, man sollte immer einen gescheites Becherchen im Kühlschrank haben. Genauso wie Tomatenmark und analoge Filme, es darf nicht ausgehen, ich hab immer einen gescheiten Vorrat im Fach.
     
  • Similar threads

    Oben Unten