A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jetzt gibbet griechischen Yoghurt mit Granatapfel. :love:
    Damit kleister ich mich jetzt ein.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Jeden Morgen das Gleiche, raus aufs Feld:

    P1080885(1).JPG
    P1080886(1).JPG


    Ich fahre so früh, weil die Bahn dann noch relativ leer ist. Pandemie hin oder her, ich kann in der Früh keine Menschenmassen ertragen.

    P1080889(1).JPG
    P1080890(1).JPG


    Die neuen U-Bahn Stationen sehen alle ziemlich gut aus, ein schwacher bis gar kein Trost.

    P1080892(1).JPG
    P1080897 (2).JPG


    Ich freue mich jeden Tag, wenn das Drittrad noch da ist. Und bei diesem Schild breche ich regelmäßig in Tränen aus.

    P1080899(1).JPG
    P1080900.JPG


    Kleiner Lichtblick gleich nebenan und mein für Freitag erstaunlich sauberer Kittel.

    P1080910.JPG
    P1080911.JPG


    Ab hier wird es mir wieder leichter ums Herz und an der Uni atme ich auf.

    P1080918.JPG
    P1080920.JPG


    Zurück in der Stadt, alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Du machst so geile Bilder, Maria....und traust Dich auch, Menschen zu fotografieren, das ist ebenso fein.
    Das ist feine Streetphotography. Selbstverständlich ist das erste meine Wahl, eine schöne Langzeit bei Bahn und Mensch.
    Hehe, das Kittelbild!

    Und wäh, die Abramovic...das würd ich ja gern sehen.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hihi, jau, das macht lustige Backen.
    Fein, wenn sich die Nachbarschaft um Schönes bemüht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich bin kein sehr pingeliger Mensch, aber saubere Bürgersteige frei von Müll ist schon schön. Und wenn man dann noch was farbenfrohes dazu gestaltet, umso schöner.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Natürlich gibt es auch Gegenden in denen es nicht so ordentlich zugeht, wie in meinem Viertel, aber alles in allem ist das hier eine sehr saubere Stadt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Klar, das gibt es in jeder Stadt, die Viertel, wo sich Menschen keine Mühe machen.
    Als ich letztens die Schützenstraße entlangeradelt bin, hab ich mit freudigem Herzen die Baumumrandungen gesehen, die die Cafés nun herrlich bepflanzt und ganz liebevoll mit Zäunchen umrandet haben. Die Straße sah früher schlimm aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ideales Radfahrwetter.
    Später machen wir einen kleinen Ausflug nach Haidhausen. Das ist auf der anderen Seite der Isar und im normalen Alltag komme ich da nicht hin. Hoffentlich wird es noch etwas wärmer, ein Biergartenbesuch wäre schon schön.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Just a perfect day

    P1080951.JPG
    P1080954.JPG


    Isarchilling und mein Erst-und Zweitrad (vorne) mit denen wir über den Fluß gebrettert sind.

    P1080961.JPG
    P1080958.JPG


    In Haidhausen gibt es interessante Leute und kleine Häuser.

    P1080978.JPG
    P1080964.JPG


    Verwunschene Ecken und Schuhe gibts auch.

    P1080969 (2).JPG
    P1080981.JPG


    Offensichtlich gib es noch Tanzcafes und dann heißt das Etablissement auch noch Maratonga. Großartig.
    Zum Abschluss unseres Haidhausen-Ausflugs ein Bier im Johannis Café, in dem wir uns in den Achzigern regelmäßig den Rest gegeben haben. Serviert wurde uns das Getränk von einem Trude-Herr-Ebenbild im Polkadot-Kleid. Sehr schön.

    P1080982.JPG
    P1080986.JPG


    Zurück im Viertel erstmal eine ordentliche Mahlzeit verputzt, ein weiteres Bier getrunken und dann zur Lieblingseisdiele geradelt. Es gibt dort ein neues Schild.

    Ein Traum von einem Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Eigentlich wollte ich nach dem wunderbaren Tag in die Wanne und mit Sean Duffy ein Stündchen durch Belfast streifen. Jetzt hab ich aber vergessen die Balkontür zu schließen und Nachbars feiern eine Wiesenparty. Wenig Leute, aber Lärm für Tausend. Zudem eine mehr als eigenwillige Musikauswahl: Stern des Südens (FCB Hymne), Heidi (Django 3000), Zwickts mi (Wolfgang Ambros), Ti amo (Howard Carpendale), Aber bitte mit Sahne (Udo Jürgens), Pocahontas (AnnenMayKantereit ), Weus´d a Herz hast wia a Bergwerk (Fendrich) und jetzt höre ich die Sportfreunde Stiller. Das ist wundersam und erfreut das Herz. Lesen kann ich nachher immer noch (oder morgen früh).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mädi, Du hattest einen feinen Tag, wie's scheint, hmmm?
    Feine Wanderung durch Situationen. Abhängen am Kanalgrund. Ich würd gern mit euch durch die Stadt radln.
    Was die Musikwahl betrifft... da steckst net drin. Ist halt Leben, von außerhalb. Ich hatte heut Klavierspieler mit Adele auf der Taste. Das war sehr schön!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Der Tag war mega. Und wir haben beschlossen bei einem nächsten Ausflug Flatz in Obersendling zu besuchen . Den hatte ich völlig aus den Augen verloren, aber der ist ja hier in München und macht offensichtlich immer noch eigenartige Dinge. Da müssen wir hin.

    Die Musik ist super: Griechischer Wein, Fürstenfeld, Sweet Home Alabama, Skandal im Sperrbezirk.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Flatz, der Hängende? Wo kriecht er eigentlich seine Inspiratinionen her, von mittelalterlichenem Gebaumel, oder was? Der ist ne echte Überdenkung wert, wenn's nicht so auf Kopfschmerz enden würd.

    Yeah, Skandal im Sperrbezirk. Hahaha, das ist ne echte Partymuck!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    So viel zu sehen und so wenig Zeit. Faltz hatte ich wirklich völlich vergessen. Wir müssten auch noch ins Westend, da gibt es auch viel Schönes.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    So viel zu sehen und so wenig Zeit. Faltz hatte ich wirklich völlich vergessen. Wir müssten auch noch ins Westend, da gibt es auch viel Schönes.

    Eigene Zeitrechnung...laß mich kurz nachdenken. Nee, da hat jeder eine andere. Flatz ist ein Extrem, der mich auch fasziniert. Was treibt diesen Mann immer gegen Metallwände? Was treibt ihn?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Zeig's her.
    Um es mit Deinen Worten zu sagen, ich bin heut zu schwach für Bildbearbeitung. Zu viel der Informationen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ich muss unbedingt mal wieder zur Donnersbergerbrücke fahren. Da war ich lange nicht und es gibt bestimmt auch ein paar neue Bilder.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wie hübsch, in der Glotze läuft ne schöne Doku über Sanssouci. Dort war ich mit dem Bartzi, als er noch laufen konnte. Ein so hübsches Schloß, und eine irrsinnig feine Parkanlage.
    Die Orangerie ist auch imposant.
    Ach, ne schöne Erinnerung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hehe, ja bizarr ist das gewiß. Und dann dieser überschwengliche Guido Maria. Dochdoch, mir gefällt er auch. Herrliche Sprüche über manche unpassende Fummelei. Also Klamotte.

    Sanssouci im Sonnenuntergang. Was für ein schönes Bild, die Weinbergtreppen...
    Ich war gestern am Stadtgarten und hab verdorrte Vanilleblumen fotografiert. Das Alte ist bald schöner als die vollen Blüten. Die werd ich gleich mal durch den Rechner jagen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ha!! Ich hab vor wenigen Tagen nochmal "Im Schatten junger Mädchenblüte" angefangen.
    Schächtelchen um Schächtelchen hübsche Sätze ausgepackt.

    Blanker Neid jetzt um Dein Shirt. :mad:
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Ha!! Ich hab vor wenigen Tagen nochmal "Im Schatten junger Mädchenblüte" angefangen.
    Schächtelchen um Schächtelchen hübsche Sätze ausgepackt.

    Blanker Neid jetzt um Dein Shirt. :mad:

    Mit Recht. Aber meine wunderbarste neueste Errungenschaft ist das Shirt mit dem gesamten Text von Famous Blue Raincoat in Schönschrift auf der Brust. Die Tonspur (in Kupfer) dieses Liedes schmückt bereits seit geraumer Zeit das Wohnzimmer. Es ist mein liebstes.
     
  • Similar threads

    Oben Unten