A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, roter Käfer, große Pappsterne und Amaryllis.
    Beim Beck gibts Gurken, Brezn und allerlei anderer origineller Baumschmuck für ein Heidengeld. Ich finde das mit aller Gewalt Originelle meist wenig ansprechend. I mogs ned.

    Hmmhmm, verstehe. Muß man mögen, so ne Gurke am mageren Ast.
    Ich bin jedesmal versucht, mir schöne reichverzierte runde Kugeln zu holen, und das an einem dicken Baumstamm über dem Küchentisch zu hängen.
    Ich kriege nur zunehmends inneres Bauchdrücken bei kleinstteiligem Glitzer.

    Hehehe, aber der Söder....mee Jott, die KISS Visage....sehr schön...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was ist das für ein lotterhaftes Benehmen.

    Du säst jetzt Portulak? Ist das nicht ein wenig früh?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Es ist gesaugt und gewischt. Meine Güte war das mühselig heute. Jetzt erst mal ein Käsebrot.

    P1090430.JPG
    P1090420.JPG


    Adventsblumen: Zwei Amaryllis, Eukalyptusknospen und ein paar Zweige Seidenkiefer.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn sie das gesagt hat, mag ich es nicht bezweifeln.
    Und wann kannst Du ihn dann ernten?

    Weiße Amaryllis, sehr schön. Seidenkiefer ist toll, meine Mutter hat eine sehr hübsche große im Wohnzimmer, seit Jahren.
    Das weiße Häuschen ist auch schön. Ganz unaufdringlich und trotzdem warm. Kerze drin oder Elektronik?

    Hier eine große Schüssel gebratene Nudeln mit zerhackter Charlotte (oder so).
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Teelicht im Häuschen. Das ist aus Porzellan und kann das ab.
    Kiefer im WZ? Muss die nicht an die frische Luft?

    (Später gibt es noch einen Gemüseeintopf mit Würschtl).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Könnte auch ne Zimmertante, äh Zimmertanne sein. Auf jeden Fall im Kübel, aber hübsch seidige Nadeln. Ich frag sie nochmal....

    Ich hab mich überfressen und glubsch jetzt was mit Wasser.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich glaub, mein Nachbar gegenüber im Roncalli (ein ehemaliges Studentenwohnheim) hat einen solchen Stern. Seit heute leuchet er auch wieder. Ist so ein ganz spitzwinkeliges Ding, nä?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heute kommt Das Haus aus Sand und Nebel. Mit Kingsley und Connelly. Und der Film ist fies. Bedrückend. Aber richtig gut gemacht...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja beim Zappen kriegt man so manches unerwartet vor die Augenäppel.
    Ein rotgetünchter Burt Lancaster als Native Apache. Was waren das noch Zeiten, als nur hochgelobte Kalkhäute Hollywoods die Hauptrollen bekamen, und ganz ungeschoren davonkamen.
    1954 waren die Sitten noch anders....oioioi...
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Booh, heute ist wieder Verzettelntag. Schlimm!
    Jou, du nimmst dir was vor und drei Stunden später hast du alles mögliche, eher unwichtiges, erledigt, aber das, was du vorhattest wird an diesem Tag garantiert nicht mehr weggeschafft. 🤣🤣🤣 (heute mal geile Autokorrektur, beinahe hätte ich es stehen lassen: garniert)
    LG, Tilda
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    So, jetzt aber in die Falle, ich seh nicht mehr richtig. Gerade dachte ich: was hat Maria bei ihren Amaryllis für Gefunkel in der Vase.
    NEIN, was ganz anderes ist's. Das Sofakissenmuster, nänänäääää
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Jou, du nimmst dir was vor und drei Stunden später hast du alles mögliche, eher unwichtiges, erledigt, aber das, was du vorhattest wird an diesem Tag garantiert nicht mehr weggeschafft. 🤣🤣🤣 (heute mal geile Autokorrektur, beinahe hätte ich es stehen lassen: garniert)
    LG, Tilda

    Garniert hat meinen Tag, daß ich letztendlich mein Arbeitspensum doch noch geschafft habe. Aber es war anstrengend und hat sehr, sehr lange gedauert. Manchmal läufts, häufig nicht. Gestern eher nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oha...Du hast Recht mit der ordentlichen Bekleidung der Füße. Das wird nichts mehr mit Turnschuhsohlen, so man nicht im festen Tempo läuft.
    Werde wohl gleich die noch leichten Stiefel nehmen, und ordentliche Besockung anpassen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Kalt wars, aber trotzdem seelenerhebend und es gibt immer wieder Neues anzusehen.

    P1090437.JPG
    P1090458.JPG


    Jalousien in einer kleinen Galerie an der Uni und hübsche Trambahnhäuschen am Schwabinger Tor.

    P1090448.JPG
    P1090450.JPG


    Sehnsuchtvoller Blick durch den Zaun ins Lieblingsbad. Man munkelt, es soll renoviert werden. Ich hoffe sehr, daß das nur ein Gerücht ist. Ich mag's so abgeschrappelt und zudem würde das Bad dann zwei, drei Jahre geschlossen. Unvorstellbar.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Jalousien sind cool. Schöne große Elemente, deutlich entspannt.
    Die Regenhütchen der Tram gefallen mir auch. Das ist nen guter Regenschutz, nicht wie letztens bei extra3 in unglaublicher und damit unnützer Höhe angebracht.

    Hö, Du kannst Bokeh. Sehr fein, die letzten Blätter.
    Und mit dem Schwimmbad stimme ich zu. Ich geh immer in das alte Volksbad am Stadion, das älteste der Stadt. Bei einer Renovierung würde wohl weniger an der Fassade des Gebäudes verändert werden, der Charme kommt aber mit den Falten.
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Garniert hat meinen Tag, daß ich letztendlich mein Arbeitspensum doch noch geschafft habe. Aber es war anstrengend und hat sehr, sehr lange gedauert. Manchmal läufts, häufig nicht. Gestern eher nicht so.
    Letztendlich hast du doch heute enorm Grund dich zu freuen!!! Dafür jetzt Füße hoch und nen schönen Adventskaffee genießen
    LG, Tilda
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich brauche unbedingt eine Zweitmütze. Ich könnte ein bißchen Weihnachtgeld raushauen und mir eine aus Kashmere kaufen. Damit sehe ich zwar auch aus wie Karl Napp, aber es kratzt nicht am Kopf. Ich muss mal schauen, wie ich das am besten bewerkstellige. Wenn man in der Parasitologie arbeitet, ist man beim Mützenkauf nicht unbefangen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Karl Napp ist ein ganz alter Name für "er nahm nie seine Ellenbogen vom Tische, wenn er aß".
    Dagegen ist Logan Handsomepants etwas sehr modernes und fegt auch gern übers Grün. Gestern noch gehört und für gelungen empfunden.

    Bokeh, vorne scharf, hinten schwammig.
    Geht mit komplett offener Linse. Kann Deine Apparatur die Blende verstellen? Nimm die kleinste Zahl bei Blendeneinstellung.

    Oha, dann mal Glück bei der Suche nach der Mütz. Die Natronlauge killt doch gewiß noch ein paar Parasiten, falls noch welche drinnen sind, oder?
    Die Pulswärmer riechen jetzt fein und sind sauber.

    So, jetzt gehts raus, fotografieren, bis danneinmal. Oder so.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab keine Ahnung, was mein Apparat alles kann. Ich müsste mal nachlesen.

    Pulswärmer sind unproblematisch. Bei Mützen besteht die Gefahr, daß der Anprobierer vor dir Läuse hatte (und du dann auch).
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    ...Bei Mützen besteht die Gefahr, daß der Anprobierer vor dir Läuse hatte (und du dann auch).
    Das stimmt, denn nach dem Anprobieren gäbe es ja Möglichkeiten, das Viehzeuch wegzukriegen. Aber erstmal probieren, ob sie passt, öööhm. Da musst du wahrscheinlich durch und dann beobachten, ob was anders ist/ wird bei dir am Koppe
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Karl Napp ist ein ganz alter Name für "er nahm nie seine Ellenbogen vom Tische, wenn er aß".
    Dagegen ist Logan Handsomepants etwas sehr modernes und fegt auch gern übers Grün. Gestern noch gehört und für gelungen empfunden.

    Ich bin nicht so fürs Moderne und im Rheinischen Mitmachwörterbuch heißt es: In derWendung aussehen/rumlaufen wie Karl Napp aufgrund modischer Missgriffe etwas dämlich und bescheuert ausssehen .
    Und genauso schauts aus.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das stimmt, denn nach dem Anprobieren gäbe es ja Möglichkeiten, das Viehzeuch wegzukriegen. Aber erstmal probieren, ob sie passt, öööhm. Da musst du wahrscheinlich durch und dann beobachten, ob was anders ist/ wird bei dir am Koppe

    Andererseits hätte ich dann wieder Material für unsere Kurse (falls die jemals wieder stattfinden sollten).
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    🤣 Das weiß ich doch. Ich dachte daran, damit in der Zwischenzeit nicht soviel Zeit ungenutzt den Bach runterfließt, bis wieder Kurse stattfinden. Vielleicht kann man ja auch Läuse dressieren?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    🤣 Das weiß ich doch. Ich dachte daran, damit in der Zwischenzeit nicht soviel Zeit ungenutzt den Bach runterfließt, bis wieder Kurse stattfinden. Vielleicht kann man ja auch Läuse dressieren?

    Ich werde den Vorschlag unserer studentischen Hilfskraft unterbreiten, mit der Bitte ihn an seine Kommilitonen weiterzugeben.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Haben die kein zu Hause? 😲
    Die armen Wuzerl, wo's doch jetzt so lausig kalt is...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Matrosen am Mast? 😂😂😂
    Hört sich nach Achim Reichel an.......
    .... und den Zahlmeister haben die Gonokokken vernascht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten