A tiny house...

  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Oooch, daaas glaub ich nicht


    (musste jetzt gerade mal gucken, was das für ein Fred ist, wegen evtl. OTs. Aber in so einem kleinen Haus verirrt man sich ja nicht. Da kann man sich freuen, frieren, oder sonstwas)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das Wetter ist ganz wunderbar. Das trifft sich gut, weil ich heute frei habe.
    Jetzt setzte ich meinen schönsten Mund-Nasen-Schutz auf und fahr mir eine Mütze kaufen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Zeigen!
    Hier isses uselig, heute morgen bibberkalt und weiß, und ich bin daheim, und puzzel am Monitor.
    Ich hab so einen hübschen Kran mit Sternen drumherum aufgenommen. Ich mag Kräne.

    Und a propos...da gibts ne feine Dokü über Käääähne im Spreewald. Und da wär mal ein hübsches kleenes Häuschen fein.

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hab eine schwarze Kashmirbeanie gekauft. Beim Beck gab's 15% Rabatt. Sehr angenehm auf dem Kopf. Ich hab die letzte von Ständer genommen in der frohen Hoffnung, daß die Mütze noch nicht von anderen Menschen anprobiert wurde. Wünscht mir Glück.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, das ist doch schon mal ne gute Vorsichtsmaßnahme.
    Sehr schön, so einen neuen, flauschigen Pudel auf den Kopf trägt man ja gern spazieren.

    Normalerweise bin ich auch nicht fies vor Kleidungsstücken ausprobieren....bei Bikinis bin ich allerdings auch wahnsinnig mißtrauisch geworden...und wenn ich mir angucke, was in den Umkleidekabinen alles so auf dem Boden landet, und schnell entknotet wieder aufgehängt wird, wird mir gerne mulmig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich geh jetzt mal davon aus, daß keine Tierchen in der Mütze sind.

    Heute kommt Sabrina auf arte. Mein Lieblingsdialog zwischen den Brüdern David (William Holden) und Linus (Humphrey Bogart). Mutter hat Geburtstag:

    "Was schenkst du ihr?" (David)
    " Ein tragbares Fax." (Linus)
    "Sentimentaler Hund." (David)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bogart ist der beste. God of understatement.
    Und der Goldfisch heißt George....hehe, diese Details....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bist du sicher, Fini? Fieseln oder fisseln ist doch bloß der erbärmliche Regenersatz, mikrofein versprüht, der nix Richtiges kann, außer hinterrücks ehrliche Menschen einzufeuchten ... wolltest du nicht aber Schnee?

    Hier hat der angesagte Schnee geklemmt. Nicht eine Flocke. Hoffentlich hast du morgen mehr Glück!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Kein Schnee, dafür waren die Häubchen der Sättel festgefroren. Sowohl in der Stadt, als auch hier draußen.
    Egal, war trotzdem schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hähähä.....sehr schön...Blattschuß ins Humorzentrum..
    Baumelnd anner Dachrinne, was ein schönes Bild....
    Hat bestimmt nur Rätschärsche betriffen....uaah, Brüller....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Um was geht's denn in dem Artikel? Die verlangen von mir, den Werbeblocker abzustellen, da mach ich nicht mit. Das müsste sich dann wirklich sehr lohnen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heute ist es merklich wärmer und nicht rutschig. Angenehm.

    Ich wünsche mir fürs Wochenende moderate Straßenverhältnisse. Ich würde gerne ins Werksviertel fahren, Graffiti und niederländische Architektur ansehen.
    Werk 12

    Mir gehen die Museen, Kinos und Konzerte mittlerweile sehr ab.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin vor ein paar Tagen am abendlich beleuchteten Schauspielhaus vorbei.
    Und hab wehmütig gesehen, daß sie dort wieder Sarah Kane im Programm haben (wollten).
    Und wenn sie wieder aufmachen, und mal eines der anderen Stücke spielen wollten, ich wär sofort dabei.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau. Geschichten. Gestern noch über Dylan Thomas und seinen Milchwald gelesen, das ist so schön. Geschichten für Stimmen, so sagt man drüber. Und es stimmt, er hat da auch Einfältige reden lassen.
    Ich hab geguckt, er hat noch ein schönes Stück über einen kleinen Bauernaufstand geschrieben, Rebecca's Töchter. Bei booklooker für nen Eiermann.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    War auch ein großer Essayist. Die Krumen eines Mannes Jahr, und ich weiß auch wo es liegt...hihi, hab ja Ordnung in die Hochstapelei gebracht, Du würdest staunen.
    Ich bin ein ausgesprochener Thomas Fan, der Mann hatte so einen bösen Biss.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, der Herr aus dem Herzen Ingeborgs.
    Manchmal, wenn ich seine Stimme höre, mag ich den wilden 47 zustimmen, sie war wirklich etwas hoch. Dünn noch nichtmal.
    Und sowas hat auch etwas leicht gruseliges. Wenn er seine schwarze Milch süppelt, isses, als ob ein Kinski über etwas ganz schreckliches redet. Bloß war Celan nicht wahnsinnig, sondern wahnsinnig talentiert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ui, fast glaube ich, dass ich auch mehr Lyrik brauche, obwohl ich im Grunde meines Herzens der Lyrik misstraue ... aber der Celan füllte mir grad hundert Sekunden mit Köstlichkeit.

    Schönen Dank, Maria!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Bitte sehr.
    Ich bin da nicht pingelig . Entweder geht mir ein Gedicht ans Herz oder nicht.

    So, es ist Freitag, das Radeln war wieder äußerst vergnüglich und hier draußen findet grade ein spektakulärer Sonnenaufgang statt.

    Im Radio trällern Travis.


    Besser geht es kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Travis will nicht singen.

    Ah, ich geh mir jetzt auf den Kopf stellen. Ich schaffe mittlerweile eine Minute, freischwebend, ganz stolz bin, jawuill!

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wie's aussieht, kann ich mir meinen Ausflug ins Werksviertel von der Backe putzen. Bissl Regen, bissl Schnee, sagen sie. Mist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hmmmpf. Guck doch mal, ob es nicht doch ruhig bleibt. Vielleicht erwischt Du eine Pause.
    Soll ich Dir was von meinem Regen-Gen abscheiden? Ein Pfund Glück für waagerechten Regen im Gesicht? Ich hab genug davon, wächst auch immer schön nach, wenn es abgelatscht ist.

    Au mann, ich frag mich, was ich heute so nen Durst hab. Ich könnt Tee und Wasser saufen wie ein alter Gaul.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich fahre nicht sehr gerne in der Regenkombi und die Handschuhe werden früher oder später nass. Dann wird es zu kalt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da geb ich Dir recht, mit nassen Handschuhen ist extrem doof, und Hände in den Jackentaschen beim Radfahren soll auch ungesund sein.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ein trüber Tag, ich werde rumtrödeln und nebenbei aufräumen. Eingekauft ist alles. Das meiste hab ich vom Acker in die Stadt geschleppt. Die Supermarktbesuche sind dort immer sehr kurzweilig. Ich sehe jedesmal mindestens ein älteres Ehepaar, bei denen der Mann ( jetzt in Rente), der Gattin endlich zeigen kann, wie man effizient einkauft. Mega.
     
  • Similar threads

    Oben Unten