A tiny house...

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, aber so ein halbfertiges Werk ist doch auch nicht Zufriedenheit stiftend.Jetzt hab ich erst mal Rücken. Mal gucken, ob ich den nachher noch ganz hin ärmele - wer weiß, ob sich der Untergrund weiter so relativ gut beackern lässt, auch wenn ich lieber Max Raabe folgen würde...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist aber ne feine Idee, die Regenfässer noch irgendwie zu nutzen.
    Aber mach das, wie es paßt.

    Hier ist feinste Sonne. Ich war in der Tremonia, die Leute sind luftig, der Himmel ganz lustig blau...oder anders herum? Oh nee, alles sehr schön heute.

    Maria, wer war da beim Vorlesen so renitent? Hehe, hat sich wohl ein wenig reingesteigert in den Text.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Wir haben heute in Rekordzeit (12 min) zwischen zwei Regengüssen den Rasen gemäht.
    GG geschoben, ich Kabel gehalten und dirigiert (kann ich sehr gut;)).
    Schaut nicht schlecht aus.... und jetzt gibts einen guten Spätburgunder Rosé trocken von 2018.
    Man muss die Feste feieren, wenn man kann:D.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Keine Ahnung, ich habs nicht verfolgt. Hat jemand versucht Rainald Goetz zu toppen? Gab es blutige Ausschreitungen?

    Hier keine Sonne, nirgends.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ja, aber so ein halbfertiges Werk ist doch auch nicht Zufriedenheit stiftend.Jetzt hab ich erst mal Rücken. Mal gucken, ob ich den nachher noch ganz hin ärmele - wer weiß, ob sich der Untergrund weiter so relativ gut beackern lässt, auch wenn ich lieber Max Raabe folgen würde...

    Rücken bekomme ich im Bett und beim Staubsaugen, ich glaub ich brauch eine andere Matratze.
    Im Garten bin ich fast nur noch auf allen Vieren unterwegs: Rückgriff auf die Zeit vor homo erectus....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Keine Ahnung, ich habs nicht verfolgt. Hat jemand versucht Rainald Goetz zu toppen? Gab es blutige Ausschreitungen?

    oh mann, ja, der mit dem blutigen Kopf....na, früher haben sie ja auch gern mal Fernsehtische zerhackt oder auch mal geraucht.

    Und Maryrose, ich lege Dir die beste Matratze der Welt ans Herz...ja genau die aus der TV-Werbung. Ich brauchte auch dringend eine neue, und ich finde sie herrrrrrlich! Nicht zu hart und schon gar nicht zu weich, paßt sich hervorragend den Knochen an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hätt jetzt gern ein paar Grapes und ein paar süße Flughunde. Für den Spaß in den Backen.


    Ich mach mir grad den Spaß und glubsch in der Glotze etwas mit äkschtremst pfuil....äh...Unterhaltungswert "Männer(t)räume" auf DMAX.

    Oh Heiland, ich wußte ja nicht..... Steht da einer und verkündet "Alter, steck mal Deine Rübe durch den Kopf". Hehehe, manchmal bin ich sehr einfach zu befriedigen.
    Die bauen da nen Bauwagen um, hübsch wird das.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.216
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir haben heute in Rekordzeit (12 min) zwischen zwei Regengüssen den Rasen gemäht.
    GG geschoben, ich Kabel gehalten und dirigiert (kann ich sehr gut;)).

    Ich weiß gar nicht, warum mir jetzt diese Folklore einfällt ... :unsure:

    "Adam schiebt den großen Möbelwagen,
    Eva muss das Nachttischlämpchen tragen,
    Kain, der trägt die große Gipsfigur
    und das kleine Abelchen die Bügeleisenschnur."


    ... und ihr habt das alles zu zweit geschafft! (y)

    (Hier dauert das Rasenmähen 2 Stunden, aber nur, wenn man sich beeilt ... macht aber nix, terminierende Regengüsse gibt's eh schon wieder keine mehr.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.216
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hätt jetzt gern ein paar Grapes und ein paar süße Flughunde. Für den Spaß in den Backen.

    Wo hatten wir hier denn neulich den großartigen Naturfilmer aus Bayern in der Diskussion?, den mit den Flughunden in seinem home office?, wie hieß er gleich ... (also dieser Gingkotee taugt überhaupt nichts!)

    Diese Flughunde haben ja sooo süße Gesichter, weiß ich auch erst seit ein paar Tagen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.216
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was die Systemkamera betrifft: diese elende Vokabelschlacht, meine Güte. Mal wollen sie kompakt, aber mit ohne Spiegel daher kommen, mal völlig blank da stehen, oder nen Sucher aber bitte mit Spiegel ohne MeßfeldabschnittsFormat sein....

    So, jetzt sag Deine Kamera, dann guck ich. Hast Du Dir evtl. ne Ricoh geholt?

    Sony Alpha 6000 heißt das Teil. Mit einem 16-50 und einem 50-220 Objektiv.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Gescheit gegoogelt, Jan Haft gefunden (seine Doku über die Wiese ist großartig) und weiter Deinen Eintrag hier gefunden.
    Ja sicher, Flughunde haben bezaubernde Gesichterchen, und ganz herzige Augen.


    Deine Kamera schau ich mir jetzt an.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.216
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jan Haft. JAN HAFT, das muss man sich doch merken können Teufel nochmal!, so ein einfacher Name, eine Silbe und dann noch eine Silbe, mehr isses nich ...

    Ja, den meinte ich, das ist der mit den sauguten Filmen aus den belanglosesten Ecken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    "Adam schiebt den großen Möbelwagen,
    Eva muss das Nachttischlämpchen tragen,
    Kain, der trägt die große Gipsfigur
    und das kleine Abelchen die Bügeleisenschnur."

    Die Gipsfigur!!! Mensch Rosabel, weißt du, wie lange ich schon an dem Liedtext gegrübelt habe? Ich hatte ihn komplett im Kopf, nur fehlte mir immer, was der Kain mitschleppen musste. :LOL:
    (In unserer Familie trug Eva aber ein Nachtkonsölchen.)

    Es ist doch immer wieder schön, wenn sich ein Dingens auflöst.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Ích weiß, daß es bitter nötig ist, aber heute freue ich mich über Sonnenschein. Dem Tag unterm Schirm steht hoffentlich nichts mehr im Wege.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Kommen eben aus dem Tierheim.
    Eine völlig abgemagerte Katze, nach genauerem Anschauen mit Katzenschnupfen infisziert, hat sich zu uns aufs Grundstück verirrt.
    Das einzige, wozu sie noch im Stande war: unseren Aldo ganz gewaltig von meinen Armen aus anzufauchen:
    Kein Interesse an Wasser, an Katzenfutter von der Nachbarin....
    Anruf in unserer Tierklinik: nicht zuständig für unsere Gemeinde, angegebene Adresse: niemand ging ans Telefon.
    Tierheim angerufen: durften sie sofort bringen, Fieber gemessen: kein Fieber, wieder kräftiges Fauchen und auch Krallenwehr (keine Tätowierung, kein Chip) bekommt nun Infusionen und morgen kommt der Tierarzt.
    Die Leiterin meinte: die Katze hätte durchaus Überlebenschancen.

    Morgen Nachmittag dürfen wir anrufen.....
    Daumen drücken angesagt....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schau mal, Doro. Letzte Woche in der SZ, ich hab den Artikel erst gestern gelesen( hinke immer hinterher) und mich gefreut. Jetzt ist er 83, hoffentlich gibt es noch ein Buch.

    Thomas Pynchon


    Erbittersten Dank für diesen Lunch.
    Ich könnt immer lachen und gleichzeitig heulen, wenn ich etwas über ihn lese. Diese Konsequenz ist derart beeindruckend, ich staune nicht nur, sondern setze ihn auf den allerersten Thron.
    Und jedesmal muß ich schmunzeln über die Stelle, Nabokov streicht ihn gleich ganz aus dem Gedächtnis.

    Schon ein recht gesetztes Alter, diese gnädigen 83. Ich muß immer sagen, ich will gar nicht, daß Menschen 180 Jahre werden. Allerdings, bei einigen wenigen möcht ich sie für ewig leben wissen, der Geist, der Einfallsreichtum, diesen bestialisch guten Biss durch unwichtige Wortsalate, die es sonst zu lesen gibt.
    Und deshalb, ja ich hoffe doch, er schneidet sich ein, zwei Werke aus der Leber.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kommen eben aus dem Tierheim.
    Eine völlig abgemagerte Katze, nach genauerem Anschauen mit Katzenschnupfen infisziert, hat sich zu uns aufs


    oh jeeeeh....das arme Ding. Bevor sich jemand errbarmt und das Butz am Nacken packt, damit es nicht weiter streunern muß und orddentlich Futter kriegt...
    Da ist die Angst wohl wirklich größer als der Hunger. Und auch die Kraft zu fressen ist wohl manchmal nicht mehr da.
    Ich drücke feste alle Daumen für die Katz'.

    Was meinst Du, wie alt sie ist?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Keine Sonne, aber dennoch war es ein wunderbarer Nachmittag da draußen. Zugedeckt viel gelesen und geschlafen. Schön war das.
    Ich weiß jetzt, daß David Bowie immer mit einen Haufen Bücher unterwegs war und Sid Vicious sämtliche ABBA-Songtexte kannte. Lesen bildet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hätt man so auch nicht gedacht, daß Sid so auf diesen SchwedenSound abfährt.
    Und nein, man kennt die Menschen nicht, und wenn man noch so viele Artikel über sie schreibt. Ich mag solche kleinen Dinge gern hören.

    Ich leg jetzt die Kamera beiseite, und mampf mir ein Leberwurst-Brot.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.216
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und mampf mir ein Leberwurst-Brot.

    ... wie weiland meine Lieblingsfreundin, die sich lange abmühte, um Vegetarierin zu werden, was aber immer wieder an der gemeinen, hinterhältigen, unwiderstehlichen Leberwurst scheiterte.

    Ich hau mir zur Zeit da immer ein paar Streifen Rucola drauf, auf die Leberwurst ... und demnächst dann frische Gurkenscheiben. Die hat das Gewächshaus gerade in Arbeit ... und dann denke ich mir endlich den verdienten Lobgesang auf das Leberwurstbrot aus!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mein Urlaub beginnt mit einem Zahnarztbesuch. Lästig, aber es gibt Schlimmeres. Ich werde ihn mit einem Marktbesuch und einem Pfund Blauen Java kompensieren.
    Morgen kann ich den Teppich probelegen. Ich bin gespannt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    So, die Zähne sind sauber, jetzt kann ich durch die Stadt streunen. U.a. brauche ich Kaffee.
    (Meine liebste Kollegin hat ihrem Vollautomaten abgeschworen. Deshalb bekommt sie von mir zum Geburtstag einen Porzellanfilter in Rosa, einen tollen Kaffee und ein Paket Filtertüten. Alles verpackt in rosa Geschenkpapier mit rosa Schleifen. Es ist ihre Lieblingsfarbe und ich hab schon blutige Augen).
    Wurst beim Schlemmermeyer, eine Schmalznudel und der nette österreichische Blumenmann hat hoffentlich eine Pflanze, die ich an Klees statt auf das Eckregal stellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    ... wie weiland meine Lieblingsfreundin, die sich lange abmühte, um Vegetarierin zu werden, was aber immer wieder an der gemeinen, hinterhältigen, unwiderstehlichen Leberwurst scheiterte.

    Ich hau mir zur Zeit da immer ein paar Streifen Rucola drauf, auf die Leberwurst ... und demnächst dann frische Gurkenscheiben. Die hat das Gewächshaus gerade in Arbeit ... und dann denke ich mir endlich den verdienten Lobgesang auf das Leberwurstbrot aus!

    Leberwurst macht so glücklich wie Nudeln.
    (und mit Leberwurst frisst unser Hund die bitterste Medizin:ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Meine liebste Kollegin hat ihrem Vollautomaten abgeschworen. Deshalb bekommt sie von mir zum Geburtstag einen Porzellanfilter in Rosa, einen tollen Kaffee und ein Paket Filtertüten. Alles verpackt in rosa Geschenkpapier mit rosa Schleifen. Es ist ihre Lieblingsfabe und ich hab schon blutige Augen).

    Sehr gut. Porzellanfilter machen traumhaften Kaffee, das Ritual gefällt mir, Bohnen mahlen, auf dem Gasherd im Kessel Wasser heiß machen und dieses Blubbern und Ziehen durch den Filter, ein echtes Erlebnis.


    ... wie weiland meine Lieblingsfreundin, die sich lange abmühte, um Vegetarierin zu werden, was aber immer wieder an der gemeinen, hinterhältigen, unwiderstehlichen Leberwurst scheiterte.

    Eine tragische Entwicklung. Was für eine gemeine Leberwurst.
    Ja, Kräuterleberwurst und Gurke drupp, grandiziöst!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Jetzt hatte doch tatsächlich der Blumenmann heute seinen freien Tag. Muss ich morgen nochmal hin.
    Der Beck hatte aber auf und ich konnte eine bildschöne Geburtstagskarte (rosa) kaufen und zudem habe ich diese Karte entdeckt. Musste mit, keine Frage.

    P1070911.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Japp....da war einer herrlich kreativ.
    Die Schrift, der Vochel....der bucklige Schnabeldödel....und alle so: hast Du aber dolle drei Federn am Po....die Damen gucken schon interessiert....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Es gab auch eine Dodotasse und ich hab mich nur mit Mühe zurückhalten können. Hoffentlich ist die weg, wenn ich das nächste Mal beim Beck bin, sonst kann ich für nix garantieren.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Auch Thomas Pynchon beschreibt die Ausrottung der Dodos durch niederländische Kolonisten in einer Episode seines Großromans Die Enden der Parabel. Dort dient sie zur Illustration des Auslöschungsdrangs des Menschen. Wikipedia
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So zelebriert meine Tante den Kaffee,wenn ich zu Besuch komme

    So ist es recht. Ein Zelebrieren soll es sein, nicht stürzen.

    Hehe. Genau Jenny, weil die Melone zu schwer war......

    Der Dodo wird immer dödelig dargestellt. Kennt ihr die Version von Steadman? Das ist der, der das Cover von Hunter S. Thompson verbrochen hat, mit derart spritziger Feder seine Tinte und Bössinnigkeit über die Welt streut, aber ganz lustige Tierchen verbrät.


    Und apropos rosa Geflügel....ich finde ja, er hat sie bezaubernd getroffen.....

    650332



     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten