A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.240
Ort
München
Jetzt erst gelesen: Es gibt ein neues Nick Cave-Album. Es heißt Carnage und ich hoffe es gefällt mir mir besser, als das hochgelobte Ghosteen. Die Vorfreude ist schon mal groß.
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ach, die SZ, in dem Artikel über Carnage: Konzerte, Ältere werden sich erinnern, das waren in der guten alten Zeit Zusammenkünfte zum Zweck der gemeinschftlichen Transzendenz.

    Ich höre gerade rein ins neue Album. Gefällt mit bisher sehr gut.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Jawoll, das gefällt mir auch super. Aha, der Wanderprediger, ja das ist ne schöne Bezeichnung für ihn.
    Ich habe letztens schon ein wenig wehmütig geschaut, als ich Tash Sultana in der kulturzeit hörte. Live ist sie auch ein Feuerwerk.
    Ich vermisse im Sommer die kleinen, so klein, daß sie schon fast privat sind Konzerte im Westpark.

     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Interessant ist auch, was die Leute so lesen.

    Oh ja, und deshalb hab ich mich neulich am TV geärgert, als in der Sendung über Karl Lagerfeld ganz beiläufig davon die Rede war, dass er viel gelesen habe und seine Bibliothek 300 000 Bände umfasse ... damit war das Thema abgehandelt, und das wollte ein Portrait des schönen Herrn Karl sein?!? Ich glaub's euch wohl! :mad:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Frau Lichtinger sieht genauso aus wie meine Lieblingsnachbarin, eine ehemalige Lehrerin. Die lächelt auch so nett.
    Jopp, sehr schöne Wandbilder. Schön, wenn man sich selber treu bleibt. Und da hat sie lang dran gepinselt, scheint es.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Ich guck mir Tutorials für Upcycling Klamotten an. Das Mädel ist echt toll im Nähen, professionelle Tänzerin obendrein. Aber warum muß man immer so wild jugendlich mit den Armen fuchteln, Gesichter verenken, und ums Verrecken in sein Urbayrisch in jeden zweiten Satz irgendeinen Anglizismus einbauen? Because dad's cool oder wat?

    Egal, ich hab Orangen und Feigen und Sonnenblumenkerne und freue mich, weil ich mich vom rauchenden Brecht/Eidinger losgerissen hab. Nicht zu ertragen, und das liegt nicht an seiner Schauspielkunst. Ist und bleibt ein Kackfilm.
    Letztens hab ich ihn mit Pierre M. Kause in der Kurzstrecke gesehen, da fand ich ihn fast sympathisch, ich hab mich fast selbst erschreckt. Dann aber lieber Harald, der Likörchen trinkend durch Kölle flaniert. Und das ist einer der wenigen, der das durchaus verträgt und nicht auf die Schnauze fällt.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    P1100156.JPG


    Gestern war die Auswahl an Blumen sehr begrenzt. Egal, zwei Narzissen, zack, Frühling.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Egal, ist trotzdem sehr hübsch.
    Narzissen und Kakteen ist ja auch ne schöne Zusammenstellung.

    Hier schient der Amsel ganz ordentlich was auf den Kopf, sie träller wie nix gutes. Und die Kinderchen schreien dazu. Das ist ganz fein, so ein Innenpark. Es gibt schlimmere Orte in Dortmund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Geil. Ich habe meine Yogastunde in der Sonne absolviert, und werde jetzt mit kuscheligem Pullover auf der Sonnenseite sitzen und lesen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Du hast eine sehr geschüzte Ecke. Hier ist die Welt mit Mützen unterwegs.

    Ich wasche gerade meinen 30 jahre alten Bundeswehrrucksack. Der ist sehr zerfleddert, ich gedenke eine hübsche Tasche daraus zu nähen. Wenn es gelingt, der Stoff ist sehr dick und die Nähte könnten den Tod für die Nadeln bedeuten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Oh, der Söder hat heute Spaß auf dem Kopf. Dabei wäre ja wieder Gelegenheit.
    Bei mir ist's zu spät, ich hab mir gestern meinen Mob, äh Bob gestutzt. Meg Ryan Gedächtnisfrisur.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Hast Du gestern übrigens das erfrischende Geplänkel über lesende Präsidentenkinder zwischen Denis und Barack gesehen? In der kühlen, glitschigen Eisarena?
    Und als Barack sagt, ja, normalerweise kommen Gäste, wenn man sie einlädt, da hat er gefeixt wie beim Guilloutinefall der Antoinette. Ich hab mich arg amüsiert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Der liebe, liebe Junge. :ROFLMAO:
    Ja, das ist mal lieb vom Nachbarsgesellen. Hilfbereit bis unter die Haarspitzen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Ich hab ihm ein Glas veganen Brotaufstrich und zwei Pinova geschenkt. Vielleicht gießt er meine Blumen, wenn ich mal nicht da bin. Er ist etwas ganz Besonderes. Ich bin immer wieder von den Socken.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Also quasi für zwee Appelchen und KEIN EI!
    Ja, solche Leute brauchts auch in der Umgebung. Kann ja nicht jeder so einfach vor sich hinleben. Die vor zwei Jahren zugezogene Nachbarin schmückt gern Saisonbedingt den Hausflur. Mal Ostern und auch Weihnachtsdeko. Ist ja auch hübsch.
    Und immer ne nette Karte über den Briefkästen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Na, mal mal nix an die Wand. Es ist nicht immer alles auf Abschied gebürstet. Manches bleibt auch mal ne kleine Weile, weil das kleine Glück auch nicht immer flüchtig ist, es mag auch mal heimelig zuhause hocken.
    Lebt er denn schon lang in eurem Hause?
    Hier zieht kaum einer weg. Entweder man stirbt oder hat nen guten Job in einer New Yorker Galerie. Das hat was mit guter Wohnlage zu tun.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Bei uns zieht auch keiner aus. Super Lage und moderate Mieten. Aber seine Wohnung ist klein und irgendwann ist er mit dem Studium fertig und dann geht es hinaus in die weite Welt. Muss ja sein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Ja sicher, sie sind ja noch jung und wild. Und wollen Leben erleben. Mit Höhen und Tiefen.
    Damit müssen wir dann leben.
    Ich bin froh, daß ich seßhaft geworden bin, man kann ja nicht jeden Tag umziehen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich muss auch ganz dringend zum Friseur, aber ich warte noch einen Moment ab und lasse meine Friseurin Luft holen, bevor ich anrufe.

    So mach ich das auch. Eh schon egal.
    Jetzt habe ich gelesen, die Wimpern dürfen nicht gefärbt werden, auch nicht die
    Augenbrauen, dabei habe ich auf eine Rundumerneuerung gehofft.
    Ich hasse Wimperntusche.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.582
    Moin. Wieso nicht, ist das zu nahe an Schleimhäuten? Die paar Zentimeter machen doch nem Virus nichts aus.
     
  • Similar threads

    Oben Unten