A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt bist Du nicht mehr so zeitabhängig. Neue Technik ist nicht ganz so verkehrt, damit kann man so viele Dinge in Groß und Bunt sehen. Ach ja, und in Schnell.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Na ja, in groß kann ich es nicht anschauen, aber in bunt und ruckelfrei.
    Die Brücke habe ich mir damals auf dem alten Laptop angesehen. Mühselig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wir hatten in den 90ern so nen merkwürdigen Ghettoblaster mit TV Mattscheibe. So groß wie nen Mausloch. Der heißeste Scheixx am Horizont. Guck damit mal flimmerig, weil mit Antennenohren eingefangene Bilder, Korn auf Korn auf Ben Hur-Movies, Retro in Potenz sozusagen.
    Muß man mögen...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das beste am Donnerstag Abend ist die beruhigende Tatsache, daß gleich nach Capriccio ne Runde Sherlock geschaut werden kann. Die schönsten Locken auf den Grübchen.
    Ich hab ein Faible für Löckchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Es ist Freitag. Das heißt, kaum ist man da, kann man schon wieder gehen. Bis halb eins ist noch ordentlich was wegzuarbeiten. Egal, die Zeit vergeht wie im Flug und ich sitze fast schon in der U-Bahn, zurück in die Stadt .

    Draußen im Hof: Parkplätze weg, Fahrradständer hin. Super!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die haben Parkplätze entfernt, um Fahrradstellplätze zu schaffen? Ja, find ich gut.
    Und dann erzähl ich Dir mal die andere Seite, daß Kumpelchen sich wahnsinnig müht, einen dauerhaften Parkplatz für seine Carsharing Wagen zu bekommen. Fast unmöglich, jeder Vermieter will sie an seine Mieter weitervermieten und keinen Fremden haben.
    Und ein Carsharing Wagen ersetzt quasi 20 andere Autos, das will selbst die Stadt nicht einsehen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hähä. Sitze vorhin auf dem Balkon, schlürfe Kaffee und warte auf meine Möhrchenpfanne, steht das pupsende Öhmchen rauchend und mit der Nachbarin krächzend ebenfalls im Eck und schreit: Neinein!, das ist noch viel zu kalt zum sitzen, ich rauch mir nur eine und dann geh ich wieder rein.
    Und ich denke so: jau. Genauso ey, genau das gilt es zu vermeiden. Nur zum rauchen draußen frieren. Neineineineinein....

    Ich war wieder an den Moosen. Herzige kleine Biester. Momentchen mal....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    672276


    Ameisen sind schnelle kleine Viecherchen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Über den Herren im Tutu hängt jetzt ein Kakapo-Bild. Man weiß nicht, was niedlicher ist. Karl Lauterbach oder der Papagei und da wäre ja auch noch der zähnchenzeigene Klippschliefer.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es ist ein wenig schade, daß er keine Fliege mehr trägt, der Herr Lauterbach.
    (er macht, was die Zähnchen angeht, eigentlich keinen sehr großen Unterschied zum Klippschliefer. Genau der gleiche Gesichtsausdruck)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ja, es hat mich beim Einkaufen ein bisserl angeregnet.
    Aber es gibt auch Lichtblicke: Die Horstmann-Bestellung wird wahrscheinlich heute geliefert und die Hortensie hat sich als wahre Schönheit entpuppt.

    Musik zum Tag:

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier isses freundlich.
    Was bringt der Horstmann-Hase denn?
    Ich werd mich nächste Woche testen lassen und zum Hornbach pilgern. Nicht wegen Pflanzen, aber sie werden natürlich auch mit nach Hause kommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, die Musikka....geiler Sound.
    Ich mach nachher dennoch die Liegestützchen. Soll ja guuuttun.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Ich bin am Aufräumen. Nick Cave sitzt am Klavier und unterstützt mich mich mit seinem Bassbariton.
    Wäsche ist schon mal abgehängt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, bei Dir läuft es ja.
    Ich hab nur den Kartoffelkorb vor mir, der sieht schlimm aus. Ansonsten nur Schreibtisch, meine liebste und meditativste Hausarbeit. Schön alles aufm Platz, aufgeräumter Schreibtisch ist ein Muss.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.246
    Ort
    München
    Grau und kalt. Ich bin im Bett geblieben und habe mein Buch zu Ende gelesen. Sehr schön, aber jetzt hätte ich gerne Frühling.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn ich den Blick auf die Birke werf, sieht das vielversprechend aus. Also freundlich und mit Versprechen auf Heiteres. Aber die Temperatur sagt, heh, Dein Gebein braucht noch ne Decke.
    Da ist nix mit Sandale. Oder luftige Bluse. Egal, ich bereite mich vor. Und shoppen in Vinted macht Laune. Vor allem, wenn man jetzt so viele Kröten spart wie ich. Das macht den Kopf und die Brust frei, yöhööö.

    Boah, erst am Anfang Mai leichte 20Grad...der Frühling schleicht echt lahm heran....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Zum Radeln zu kalt, aber ich plane eine strenge, stramme Runde festes Laufen in bildschönen Klamotten bei sanftem Sonnenschein in der Stadt ein.
    Die Vorbereitungen laufen. Ich schwimme bei Spotify-Radio von War on Drugs in der Wanne und schubb mich glänzend. Ich war nämlich schon die Flying Pigeon und gedeihe prächtig (mehr oder weniger, Heizungsluft ist immer noch blöd für meinen Kopp. Aber es geht nicht anders, ich will ja abends nicht erfrieren).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehehe....wer Sonnenschein schubst, ist doof.
    Dochdoch, Sonne hab ich hier auch, wenn auch etwas gefiltert.

    Ich mampf jetzt schnell meine Haferflocken zuende, gestiefelt bin ich schon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So, schnell noch ein Foto gebastelt, an dem Tag war feinster Sonnenschein...
    Toller Gesprächspartner, der sich für ganz und gar nicht alt hielt. Isser ja auch nicht, 63 ist kein Alter, auch wenn die grauen Haare sprießen.

    672462
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab die Jacke ausgezogen, nur den Rolli an und ein Halstuch. Es ist eigentlich sehr schön. Sitze jetzt am U. und schaue den Ballons zu. Dortmund trauert.

    672481
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    A propos Kiesgarten.
    Das ist mein Ausblick, der mich so arg beruhigt. Wenn ich am Südhang sitze (mein kleines Zimmer mit Blick auf die Straße, ist ne Südseite), dann ist dort der schönste Garten des Ecks. Große Wiese, großer Baum (der ist rechts aus dem Bild gerutscht, dort hangelten die Mädchen an Ringen, bis der Ast abgesägt wurde), und die prächtigsten Stauden. Der Herr des Hauses ist feingliedrig, trägt Rolli, sie macht Yoga im Garten, und mittlerweile fahren sie einen E-Wagen und haben auch ne Ladestation am Haus.
    Dahinter.....wie sinnig.....ein Kiesgarten. Widersprüchlicher kann eine Meditation nicht sein. Da hilft auch kein riesiger Buddah nicht zwischen all den Steinen.
    Die Nachbarn verstehen sich gut. Ich sehe sie öfter entspannt zusammenstehen. Aber das Sendungsbewußtsein vom BioMann scheint nicht überzuschwappen.

    672550
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, ja Sommers Weltliteratur, immer sehr lustig mit den Legomännerchens. Er hat auch ne sehr schräge Art, die Dialoge wiederzugeben. Schön seine Stimme...hähähä...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, der Bahnwärter Thiel. Ein entzückendes Büchlein, so schmal und bleibt doch haften im Gedächtnis. Ja, den mag ich auch.

    (Hab heute mal meine Büchermauer auf dem Schreibtisch entthront. Ich mußte heute Fensterputzen und die riesige Yucca von der Fensterbank räumen....das war vielleicht wieder ne Aktion....ich muß mir dringend ein anderes System durchdenken, mit 65 mach ich das bestimmt nicht)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mist, mich hat ne Erkältung erwischt.
    Wie gut, daß ich nicht mehr rauche (zum Saufen streck ich ja schon länger die Zunge raus, viel Schbass der gelben Leber gewünscht), da werd ich mit der Regeneration wohl nicht so lange brauchen.

    Ach scheixxe. Dabei ist tollstes Wetter und ich wollt nach Mengede. Wie gut, daß ich gestern die Fenster geputzt hab, kann ich wenigstens dumm rausgucken.
     
  • Similar threads

    Oben Unten