A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja. Aber ich hab den halben Tag heute noch gelegen und geschwitzt. Heute morgen war ich noch ganz schlapp.
    Aber wenn man dann aufsteht und es besser ist, kann man auch Kühlschränke sauber machen und das Bett beziehen und die Küche feudeln.
    Morgen fahr ich nach Hörde und hol den Wagen zum saubermachen.

    Den Arm merk ich trotzdem noch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Mann!, jetzt wäre mir das fast durch die Lappen gegangen.
    Charly Hübner in einen launigen Episodengehoppel mit Devid Striesow um ein Begräbnis.
    Hehehe....und wem begegnet Charly? Na klar, kurzer Seitenhieb...dem Subocek. Der ist jetzt allerdings leicht schwäbelnd unterwegs. Ich hab mich bepinkelt.

    Subocek sagt "Grüß Gott" und erzählt vom Albaner-Toni....jesses...ich muß mich da erstmal dran gewöhnen... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Kannste schon vorher haben. Gibts komplett in der Mediathek und ich habe großen, großen Spaß.
    Ich mag lose Drehbücher und wenn sie sich alle kloppen, umso besser.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    1980, Kreuzberg. Milchkaffee wird grade sehr hip.
    Charlie...war irgendwie auf Krawall gebürstet, "Ich kann mich an den Schlabber nicht gewöhnen", sagte er."Wie kann man sowas trinken?"
    "Mund auf, Schlabber rein, Mund zu, das ist keine Quantenphysik", sagte Ferdi.

    Glitterschnitter von Sven Regener.
    Es gibt viel Feinsiniges im Buch und einen ganzen Haufen Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich hab heute nachmittag mal ein paar Seiten im Glitterschnittchen gelesen (die Kostprobe von Google).
    Ja. Der macht gut Spaß, der Herr Sven.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    41 Euro für Tocotronic im FZW....Stolzer Preis.
    Wieviel blätterst Du für die kriminellen Elemente hin?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    45,90 €. Für mich ist das absolut okay. An Platten wird heutzutage nix mehr verdient. Alle streamen (oder wie das heißt).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja, hast ja Recht. Sie müssen verdienen. Ich überleg es mir noch, bei den Neubauten täte ich keine Sekunde zögern, aber die spielen nur in Köln.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wisente in Russland.
    Was schöne große Tiere.
    Und was tolle Aufnahmen von Land und Leute.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Vielleicht.
    Heute hatten wir einen Patienten, der Pearl heißt. Ich musste sofort an das hässliche Mädchen aus dem Film denken und dachte mir, da brauche ich unbedingt ein Shirt. Ein anderer Hund heißt Shelby. Wahrscheinlich brauche ich auch noch ein Peaky Blinders Shirt. Ist ja bald Frühling.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ja! Ich bin so verdammt figgerich auf die finale Schußrunde, det glaubste nich.
    Hmmhmm, ein Shirt wär cool.

    Etsy hat ne schöne Auswahl.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Eigentlich wollte ich ein bißchen vorputzen, aber ich hab so gar kein Lust. Ich sehe mir lieber Kranitz in der NDR Mediathek an. Tipp von einer Kollegin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Kranitz ist geil!
    Wie er bei allen skurrilen Figuren den eigenen Durchblick behält, ist bewundernswert.

    Kanntest Du die Serie noch nicht?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hmmhmm. Da ist auch nicht alles bis ins kleinste vorgegeben.
    Und Bjarne ist wieder ein bißchen aggro. :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Willst Du da den Rest des Winters verbringen?
    Ein Kaminfeuerchen kannste damit starten.

    Ach nein, gute Geschichten unter Mutters Decken, das ist schon schön daheim.
    Wird auch erzählt in der Familie?

    (Der Lacher ist nur so. Du kennst mich. Ich lach immer. Und Du hälst die Rekorde im Büchermampfen)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Bücher kann man nie genug haben.
    Jetzt schaue ich gleich was Karl Schmidt weiter treibt. In die U-Bahn nehme ich die Schwarte nicht mit, da lese ich einen finnischen Kriminalroman, auch toll.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Schimmeln zum Glück nich wech.
    Ja, laß den Karl mal schön zuhaus, die Damen und Herren Zugbegleiter würden bestimmt ulkig gucken, wenn Du da so vor Dich hinkicherst.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ich finde schon, also ich hatte Spaß.
    Ich mag halt auch gerne Dinge, die nicht ständig durch Regieanweisungen unterbrochen werden. Lose Randangaben gibbet ja, aber ich staune immer über die flitzigen Gedankengänge der Schauspieler, die ja aufeinander reagieren müssen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Jetzt gibt es einen Kaffee, dann fahre ich los und gurke gleich nach dem Bäcker noch in die Stadt zum Beck. Hab die falsche Wolle gekauft und Mutter braucht neue Strumpfstricknadeln. Erst mochte sie die bunten aus Holz nicht, jetzt ist sie sehr begeistert. Auf dem Rückweg Blumen und letzte Lebensmittel und nach einem ordentlichen Frühstück bringe ich die Bude in Schuss. Auf dem Balkon muss ich auch noch bei. Hoffentlich läuft's heute.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Was machste jetzt mit der falschen Wolle, kannst Du sie zurückgeben?
    Ich habe übrigens auch die bunten Holzstricknadeln von KnitPro. Die sind so herrlich glatt und gleichzeitig warm. Ich mag keine metallenen, das fühlt sich so kalt an.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Nein, ich hab es erst gemerkt, als ich schon eine Reihe gestrickt hatte. Im Wohnzimmer war es schummrig.
    Jetzt habe ich ein einzige Knäuel Luxuswolle umeinanderliegen. Mal sehen.

    Heute ist mir wieder aufgefallen, wie schmerzlich ich die Stadt da draußen vermisse. Es war so schön beim Beck.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Stirnband machen.
    Jau, die Läden. Man trifft sich. Wenn ich bei Idee reingehe, bin ich auch jedesmal platt. Unten die Wolle und wenn ich die Rolltreppe in den ersten Stock nehme, rieche ich Papier und Kartons und Ölfarben. Unvergleichlich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Oh jesses....
    Da ist wohl die Dame aus der Kulturzeit gestern reingerutscht. Die mit dem Gefussel im Haar und gehäkeltem Korallenriff im Schlepptau.

    Gestrickte Blumen hatte ich an meinen verlorenen Fingerhandschuhen auch. Die war aber sehr schön aus dicker anthrazitfarbener Alpakawolle.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    So, dem Butz das Bettchen aufgeschüttelt und ein bißchen Kerzenschein gemacht.

    Bin dann rüber zu denen, die sich in Kriegsgräben geschmissen haben. Damals, als es zum ersten Mal losging, waren sie ja alle noch sehr begeistert. Du liebe Zeit. Und jung waren sie alle. Nix vom Leben gehabt, nix vom Tod gelernt die nächsten.

    Und dann seh ich hübsche Moose auf einem verwitterten Stein, lese Rang und Namen und sag mir, bei Sturmbannführer Baguette wirst Du keine Fotos machen.
    (Mann, klar hab ich gelacht beim Namen)

    So. Eintopf jetzt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Das ist gut. Gleich den gut zuverlässigen gewählt. Nur das Beste für die, die man behalten will.

    Machste nen längeren Aufenthalt bei ihr und dem Rest der FAmilie?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ach jesses....na, ich drück mal feste die Daumen, daß das alte Gebein wieder will. Es bricht so gern, beim Geringsten. Flüchtig wie die Zeit, die in die Jahre gekommenen Knochen.
    Mann, wie konnte das passieren? Sag bloß, im Haushalt passiert. Im Garten. Auf einem ganz banalen Bürgersteig.

    Ja, klar, da werden alle Hände gebraucht, wenn der Schmerz es nicht zuläßt, sich auch nur humpelnd vor so nen Kochtopf zu stellen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Sie ist an Silvester gestürzt, musste operiert werden und wir wollten ihr die Kurzzeitpflege zwischen Krankenhaus und Reha ersparen. Bei der Operation musste ein Teil ihrer Knieprothese ersetzt werden. Das hat es komplizierter gemacht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wer hat sie denn da so hinterhältig ins Neue Jahr geschubst? Manno.
    Ach jott, ja klar, es kommt da so einiges zusammen im Laufe der Jahre, und so einige Teile machen ja schon was mit.
    Das macht ihr gut, Kurzzeitpflege ist nur bedingt okay, wenn es anders geht, ist so ein Zuhause mehr Gold als alles andere. Man ist im eigenen Bett, hat die Familie um sich und ist auch einfach mal freier in seinen Wünschen.

    Und wie gestaltet sich die Heilung, ist es den Umständen entsprechend gut und es kommt nichts weiter hinzu?
    (man ist so dankbar für alles gehörte, wenn es heißt, da ist wer gestürzt und hat sich nichts weiter getan. Ja, es kann schnell gehen)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.241
    Ort
    München
    Es ist ganz okay. Keine Komplikationen. Toi, toi, toi.
    Glücklicherweise kann sie zur Reha in die gleiche Klinik, in der sie damals nach ihrer Knieoperation war. Die ist ihr vertraut und nicht weit weg von daheim.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Wege und Dinge kleinhalten ist nicht das schlechteste. Vertraute Kliniken sind ja auch ne Art Herzberuhigung.

    Na guck, jeder will einen Garten haben. In einer Großstadt grad noch mal mehr von BEdeutung. Ja, da ist man schon froh, einen Balkon zu haben.
    Ich bin so froh um meinen Innenpark. Hat man ja nicht immer, so einen riesigen Platz, wo sich Nachbarn treffen, Kinder spielen, und ab und zu mal große Flohmärkte stattfinden. Das ist Luxus, den ich sehr zu schätzen weiß.
     
  • Similar threads

    Oben Unten