A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Muß ja nicht in jeder Tag in Stein gemeißelt so sein wie heute. Es ist mur so aber deutlich lieber als ne starke Hitzeperiode mit ultrastarken Gewittern. Ich kann auf Sonnebraten verzichten, wenn ich weiß, daß es Mensch und Natur einigermaßen gut geht.

    Bei euch da unten im Süden sieht es schon anders aus derzeit, Maria...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Schnell mal dem Raabe den Frack angezogen, dem Haifisch die Zähnchen poliert (man kann das auch andersrum machen, das sieht dann halt lustick aus) und den Mackie Messer geschmettert.
    Und jetzt alle....

     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Und ich hab heute noch von Popeye-Kerlen gesprochen.
    Und in der Nussschale steckt ja doch ein pumpert Herz. Dabei hat er gar nich Muddi auf'm Arm gekritzelt.

    Das sind jetzt aber wirklich völlig unterschiedliche Stile...hehe, der Raabe in so ner Spelunke, das wär's....
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Ich bin dabei unsere heutige Reiseroute auszudrucken. Erst fahren wir zur Herz Jesu-Kirche. Man will das spektakuläre Portal besichtigen. Von dort geht es zum Tollwood. Unnützen Kram kaufen und diverse Snacks verputzen. Eine kurze Meditation in VäterchenTimofej Garten und dann weiter zum Olympiapark. Bier in der Olympiaalm, eventuell noch rauf auf den Turm. Zum Abschluss geht's zum Griechen gegenüber. So der Plan. Das Wetter ist heute ideal zum Radeln.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Sicherheit geht vor

    P1150701.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Woah, die Dözchens. Schon geil, so nen Pulk Kinderchens. Müssen ja nicht die eigenen sein.

    Heute kommt Bukow und seine Frau König. Ich freu mich schon.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Nu. Wenns doch ein schöner Tag war. Die Folge gibts auch in der Mediathek.

    Habt ihr viel geradelt, gelaufen und gefuttert, ja?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    P1150706.JPG
    P1150712.JPG


    Immer wieder spektakulär. Die Herz Jesu Kirche in Neuhausen. Außen Glas, innen Holz. Zwischen Glas und Holz der Keuzgang. Hammerteil.


    P1150723.JPG
    P1150717.JPG


    Am Hubertusbrunnen und Nymphenburgerkanal vorbei (ganz hinten sieht man das Schloss)....

    P1150724.JPG
    P1150725.JPG


    ...durch die Villenkolonie Gern zum Tollwood. Es ist hübsch dort, aber ich wohne lieber dort, wo ich wohne-> mehr Museen
    P1150729.JPG
    P1150736.JPG


    Weil die Tollwood-Leute den Grill noch nicht angeworfen hatten, haben wir uns nebenan den, laut ehemaligem OB Ude, charmantesten Schwarzbau Münchens angesehen. Die Ost-West-Friedenskirche vonTimofei Prochorow Ich gehe jedes Jahr vorbei, meine Freundin war lange nicht dort.

    P1150739.JPG
    P1150746.JPG


    Vom Tollwood in den Olympiapark. Wir waren zu spät dran und konnten nicht mehr auf den Turm. Vielleicht nächste Woche, mal sehen. Statt Grieche gegenüber, Wirtshaus ums Eck. Schön war's.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ganz schön groß, das Gärtchen vom Könich.
    Timofej ist auch ein hübscher Name, ich denk immer an den verrückten Professor Pnin.
    Ja, München ist wirklich schön anzuschauen, Deine Bilder machen immer Spaß anzuschauen. Die Glaskirche ziemlich beindruckend.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wieder mal schön, Maria! Ich freu mich immer über deine Münchner Radeltouren. Von mir aus könntest du 4 Wochen Urlaub haben! (Frage mich grad noch, ob die Glaskirche eine veritable Orgel hat oder ob das nur eine Projektion auf nem Bildschirm ist ... :unsure:)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    (Frage mich grad noch, ob die Glaskirche eine veritable Orgel hat oder ob das nur eine Projektion auf nem Bildschirm ist ... :unsure:)

    Das ist die Orgel. Ein ziemliches Trumm.
    Mir gefällt das Portal:
    Die Vorderseite besteht aus 24 mal 18 Quadraten, die wiederum aus kleinen Rechtecken bestehen, auf denen sich Muster aus stilisierten weißen Nägeln befinden. Der Künstler Alexander Beleschenko entwickelte dazu eigens ein Alphabet, wobei eine bestimmte Anordnung von Nägeln in einem Rechteck – in Anlehnung an eineKeilschrift einem Buchstaben entspricht. Mit diesen „Buchstaben“ wird auf der Fläche der Tore die Passionsgeschichte nach Johannes 18–20 zitiert. Durch eine zweite Glasschicht, diesmal mit blauen Nägeln auf durchsichtigem Glas, erscheinen einige Teile der Fläche in einem dunkleren Blau, ein hellblaues Kreuz wird dadurch schemenhaft deutlich. Das Kreuzmotiv wiederholt sich innen an der Altarwand. Wikipedia
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Heute war ich nur einkaufen, aber weil das Wetter besser war, als ursprünglich angenommen, hab ich getrödelt und ein bisserl geknipst:

    P1150753.JPG
    P1150754.JPG


    Hier ist in den letzten Tagen allerlei herumgeflogen, aber der Dicke will wahrscheinlich nicht nach Elmau. Wär auch spät dran.
    Der Elisabethmarkt ist immer noch eine Baustelle, einkaufen kann man trotzdem, nur halt nicht so hübsch.

    P1150757.JPG
    P1150759.JPG


    Biertrinken und rumsitzen geht auch.

    P1150765.JPG
    P1150766.JPG


    Außer mir fahren noch ein paar Leute Rad. Das Grüne links ist die Trambahnhaltestelle Münchner Freiheit.
    Rechts gibt es eine sehr gute Körriwurst. Der Imbiss am Nikolaiplatz, gleich beim Englischen Garten...

    P1150767.JPG
    P1150769.JPG


    ...neben der Seidlvilla. Dort kann man auch im Grünen abhängen. Aber als junge Menschen hingen wir nicht im Grünen ab, sondern unter anderem im Fendstüberl. Und zwar nicht zu knapp. Löwenbräu hin oder her.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wieder sehr schön geblickt, das ganze Kunterbunt zwischen Mensch und Baum und Blümchenhemd auf Roller.
    Schön isset da, bei den riesigen Bäumen am Nikolaiplatz. Und das ist ein simpler Imbiß dort?
    Das Fendstüberl ist ne ganz normale Kneipe, gar nicht mal Szene? Ja geil, da triffste alle.

    Als ich noch klein war (bevor ich nach Dortmund ausgewandert bin), trugen wir unsere Körper gern ins Belle Epoche und man brauche gar nicht selber kiffen, da mußte nan nur auf dem Blauen Sofa sitzen und ne Runde mitatmen.
    Das VEB war auch schön. Allet volljeklebt mit Stickers und klasse Musibühne.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Das Fendstüberl ist ein Stüberl bzw. eine Boazn. Da treffen sich die ernsthaften Trinker. Kein Ort für Hipstergschwerl.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hauptsache es sitzt kein Honka drin.

    Hier auch BAdetag. Schnupfenspray und Sonnencreme ist eine merkwürdige Kombination, aber notwendig.
    Ich habe gerade meine uralten Nachbarn duschen gehört. Manche Dinge gehören einfach dazu, ein grundtiefes Verständnis für Stöhnen und schon deftiges Räuspern unter Duschen (solange es nicht so ekelig klingt wie das rauchende Öhmchen, die gewollt auch jedem ihre Befindlichkeit in die Ohren schreibt).
    Alt werden wir aber alle.
    Ich bin aber froh, wenn ich den alten Herren höre, er sitzt so gern auf seinem Balkon und liest seine Zeitung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Draußen seine Pilzpfanne mampfen, während sich das Schauspiel da oben zurechtfindet.
    Das war schön heut im Bad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Manche Freibäder sind wirklich schön gelegen und ansprechend gebaut. In Deusen gibts auch keine Bahnen, und die Wiese ist mega groß, und gleich dahinter der Kanal.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    Mit Jopperl, aber ohne Socken. Nach dem Rewe war's mir recht frisch. Dort funktioniert die Klimanalage einwandfrei.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.235
    Ort
    München
    P1150777.JPG


    Die Sonne scheint und temperaturmäßig wird das heute ein wunderbarer Tag. Der Wetterbericht verspricht 23°.
    Das reicht.
    Nach einem ersten Kaffee fahre ich zum Einkaufen. Ich habe gestern nicht alles besorgt, weil es hat fast den ganzen Tag geregnet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Copy 'n paste Himmel auch hier. Ich könnt also glatt in München sein, wenn ich so ins unendliche Blau schau.
    Ich hab heute Nacht einen richtig fiesen Alptraum gehabt, von einem bösen Autounfall und Trauer. DAs war nicht schön.
    Allerdings bin ich guter Dinge, ich brauch kein Schnupfenspray mehr (seit ich nicht mehr rauche, ist mir eine freie Nase unfaßbar wichtig), ich werde nachher mein Zeichenbuch einpacken und mich ins Freibad begeben.
    Hab mir glücklicherweise ein paar neue Kopien von Modellen ausgedruckt, Ein hübscher Lockenkopf ist dabei.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Geiles Gerät. Ein Wurzelknotenbrot.
    Ich möcht auch mal so eins machen, dabei sind die nicht viel anders zu handhaben als andere Brote.
    Tomate...ja geile Zutat.
     
  • Similar threads

    Oben Unten