A tiny house...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.171
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Bei mir lief bloß ein Tier. Getösereich am Stamm der nachbarlichen Kastanie runter, das Geräusch von zertretenen Kartoffelchips setzte sich dann waagerecht am Boden fort, ich steh da im Dunkeln minutenlang wie angenagelt und wage kaum Luft zu holen, will ja sehen, wer da rumkraucht ...

Sooo blöd! ... der Lärm hört einfach auf, in unserem Garten, an einer Stelle, die dschungeldicht bewachsen ist. Da nützt auch die Handytaschenlampe nichts. Offenbar wohnt das Vieh dort. Man kommt da ohne Mäh- und Schneidgeräte einfach nicht hin. Aber morgen, just you wait, Henry Higgins!, wehe, wenn du ein Waschbär bist ...
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1160303.JPG


    Himmel über der Maxvorstadt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh guck, die dritte Vorhölle oder wie Dante einen romantischen hatte.

    Jetzt gibbet Yamm-Yamm nur für Doro und ich fühl mich wie Clint Eastwood in Gran Torino bei seinen Nachbarn.
    Ich freu mich jeden Tag über zwei ausgezeichnete Asialäden in nächster Nähe und brenn mir jeden Tag die Geschmacksnerven lustig.
    Heute mit extrem geiler Plum Sauce zu Wok-Reis-Kohl-Gemüs'.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Abgefahrenes Licht. Es ist windig, vielleicht kommt noch ein kleines Unwetterchen.
    Ich habe grade die Hälfte meines Flammkuchens verputzt. Den Rest nehme ich mit zur Arbeit.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Gestern hatten wir hier das gleiche in Nachtblau. Und dann, puff, paff, der Meister und seine Margarita vorbeigehuscht an Dortmund.

    Hmmmm!, Flammkuchen. Steh ich auch drauf. Ja kalt geht der auch, oder machst Du ihn morgen auf der Arbeit warm?
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hmmhmm, ja, in der Mikro kann man den schlecht warm machen, das wird pappig. Backofen würd gehen, aber wer hat das schon auf der Arbeit.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Einen guten Sommer erkennt man daran, dass es Zeithonig gibt. Man braucht dafür keine Bienen, aber ein paar Wochen frei. Und einen langen Nachmittagsschlaf, vielleicht auf der Couch im Ferienhaus, neben sich ein altes Merian-Heft (»Südtirol«). Der Garten dämmert hitzestill, kein Vogelstreit ist mehr zu hören wie im Juni, nur fern ein Mähdrescher und drinnen die Fliege, die einen in den Schlaf brummselt. Man träumt, träumt nicht mehr, wacht auf, geweckt von der Kirchglocke oder dem Knirschen von Fahrradreifen im Kies. Und da, sanft erschrocken, fasst man es mit herrlicher Verzögerung: Die Schatten sind nur unmerklich gewandert, die Birnen am Spalier noch nicht reif, nein, nein, es ist erst kurz nach vier. Das ist der Zeithonig. Süß und golden lässt er die Augusttage ineinanderfließen, bis der Sommer konturlos und ewig geworden ist. Man kann nie genug davon haben, denkt man, aber stimmt nicht. Eines Abends, wenn man die Liegestühle faltet, weil sie nachts wieder klamm werden, ist man tatsächlich ein bisschen sommersatt.

    Max Scharnigg SZ Magazin, 17. August 2015
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das alte Merian-Heft hab ich auch. Genau das, und noch ein paar viele.

    Der Garten versucht schon wieder hitzestill zu dämmern, Vogelstreit gibt's auch hier nicht mehr, aber frühmorgendlichen Gebell-ähnlichen Lärm vom nahen Wäldchen, am Ende des Gartens links, da lieferten sich Marder eine Prügelei von Baum zu Baum und ein Gassigeher bekam seinen kleinen Hund kaum noch gebändigt, denn der wollte mitmischen.

    So sind sie, die Morgenstunden auf dem Lande. Scharnigg hätte es sicher gefallen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach schön. In Wäldchen wäre es normalerweise frisch.
    Aber ich fürchte, das stimmt net.

    So, was anderes, ich hab mir einen neuen Staubsauger geholt, ohne Beutel. Müllvermeiden ist immer gut. Und nach 300 Jahren auch mal wieder notwendig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    P1160230.JPG


    Ich muss zuerst mein ausgeliehenes Buch lesen, das muss ich bald zurückgeben, aber am Wochenende schau ich mal rein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ach guck, da isser ja, der Herr mit dem Drang zur guten Musik. Dann berichte mal, was er so zu sagen hat zu Lemmy und seinen Jungs.

    Und der Gedichteband ist schön?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Sommer
    Auf Koffern im Wartesaal verfroren sitzend,
    zählten wir Wochen an kaum bewegbaren Fingern.
    sagten: wenn Sommer ist, und dachten
    Tagen nach, die wir in Wiesen verbrachten.

    Nun es so weit ist, müssen wir erkennen,
    Daß unsere Städte nicht für den Sommer gebaut sind.
    Auch sind wir zu lang nicht mehr auf Wiesen gelegen.
    Auch ist die Sonne zu ruhig. Wir denken an Regen.

    Ernst Jandl




     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Jandl ist soooo klasse, den mag ich auch.
    Der Mensch kann wohl irgendwie nicht längere Zeit im Jetzt bleiben, immer muß er hasten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh, das hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Klingelmännchenkinder, und schon weg, bevor man mit dem vollen Suppenbauch zur Tür geschlurft ist.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ich träume von einer DLRG Mitgliedschaft, da kann man nämlich Schwimmkurse machen und Kraulen lernen und lese bei Wiki über die Schwimmabzeichen. Es gibt Hai, es gibt Gold, man muß hurtig schwimmen in einer erkennbaren Schwimmart (der Herr heute machte Ruderarme bei Kopf aus dem Wasser und so ne Art Schere bei den Beinen, sah ulkig aus).
    Ja, und vom Startblock kopfüber ins Wasser muß man können. Ja, müßte drin sein.
    Und nen Paketsprung. Ja, was das dann? Mit nen Sack Ruhrpottkohle ins Wasser gehen und Kinder retten? Und der Link zur Wikiseite sagt, Paketsprung ist die lustige Arschbombe. Somit lernt man für ein Schwimmabzeichen die lebensrettende Arschbombe. Aaah ja.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich träume von einer DLRG Mitgliedschaft,
    Mach das mal, da war ich schon mit 12 Jahren, im Jugend-DLRG . War toll.
    Fürs Leistungsabzeichen mußteste aber damals schon einen abschleppen, der sich tot stellte, und Langstreckentauchen sowie Gegenstände vom Grund hochholen.
    Da du ja noch jung genug bist, kannst du das bestimmt auch :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Mach das mal, da war ich schon mit 12 Jahren, im Jugend-DLRG . War toll.
    Fürs Leistungsabzeichen mußteste aber damals schon einen abschleppen, der sich tot stellte, und Langstreckentauchen sowie Gegenstände vom Grund hochholen.
    Da du ja noch jung genug bist, kannst du das bestimmt auch :)

    Jau, das ist beim Schwimmabzeichen Silber oder Gold, das Abschleppen, Suff hin oder her. Das dürfte schon gut anstrengend sein. Ich glaub nicht, daß ich das will, mir würde Bronze reichen und Kraulen lernen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Tauchen ist extrem geil.
    Und ich brauch das Schwimmen wegen meinem Kackrücken und nem schiefen Becken. Ich würd halt gern auch im Winter schwimmen, ohne horrende Eintrittspreise zu zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Ich bin gerne im Wasser. Meine Rückenprobleme halte ich mit meinem morgendlichen Gigong in Schach.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen später im Jahr endlich noch einmal ins Müllersche Volksbad zu gehen.

    Hallenbad
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Pfoah. Da müßte man Eselsmilch am Poolrand schlürfen und mindestens die Buddenbrooks lesen.

    Ich will in das Südbad. Das hat schöne Mosaiken in der Glasfront.

    Südbad
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tauchen ist extrem geil.
    Und ich brauch das Schwimmen wegen meinem Kackrücken und nem schiefen Becken. Ich würd halt gern auch im Winter schwimmen, ohne horrende Eintrittspreise zu zahlen.


    Ist bei euch der Eintritt für Mitglieder des DLRG frei?

    Ich war als Kind und Jugendliche in der DLRG, Kraulen, Streckentauchen, Abschleppen, Rettungsschwimmen, in Kleidung schwimmen, Zeug vom Beckenboden im 4m Tiefe hochholen....das ganz Programm.

    Aber außerhalb des einen Trainingstermins in der Woche mussten wir die ganz normalen Eintrittspreise zahlen - und die Mitgliedschaft kostete auch. (Wieviel weiß ich nicht, ich war ein Kind, da haben sich meine Eltern drum gekümmert.)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Den Film kenne ich nicht. Frau Dörries neuer Film heißt Freibad. Da denke ich mal drüber nach.

    Ich habe keinerlei sportlichen Ehrgeiz, aber weiß, daß Bewegung, besonders in meinem Alter, unerlässlich ist.
    Und wenn ich die sehr, sehr alten Damen im Bad ihre Bahnen ziehen sehe, denke ich: So muss es sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ist bei euch der Eintritt für Mitglieder des DLRG frei?

    Ich war als Kind und Jugendliche in der DLRG, Kraulen, Streckentauchen, Abschleppen, Rettungsschwimmen, in Kleidung schwimmen, Zeug vom Beckenboden im 4m Tiefe hochholen....das ganz Programm.

    Aber außerhalb des einen Trainingstermins in der Woche mussten wir die ganz normalen Eintrittspreise zahlen - und die Mitgliedschaft kostete auch. (Wieviel weiß ich nicht, ich war ein Kind, da haben sich meine Eltern drum gekümmert.)


    DAs hat mir jemand gesagt, ob es wirklich stimmt, müßte ich eben nachhaken. Wenn es keinen freien Eintritt gibt, damit man trainieren kann, ist es nicht wirklich sinnvoll, obwohl ich ganz gerne testen möcht, ob ich für ein Schwimmabzeichen tauge.
    4 Meter tauchen...das ist echt ordendlich. DAs ist Silber. Ich glaub nicht, daß ich das heute könnte. Ich kann ganz gut meine Bahnen ziehen, 100 Meter in 2 Minuten sind aber auch nur etwas besserer Durchschnitt.
    Doch, schon, ich bin ganz gerne sportlich unterwegs. Ob ich mit Kleidung schwimmen könnte? Du meine Güte, ja das zieht ja gut runter.
    Ja mal sehen, ich hake einfach mal nach, wie ich am besten günstig das ganze Jahr über schwimmen gehen kann, vielleicht ist auch ein Schwimmverein das bessere Programm.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Meine Blumenfrau ist wieder da, das ist schön. Jetzt werde ich gleich zu meiner kleinen Rundfahrt aufbrechen. Erst zum Glascontainer, dm, Supermarkt und zum Lieblingsbäcker natürlich auch. Das Frühstück am Samstag ist ein wöchentliches Highlight. An den anderen Tagen reicht es nur für ein Müsli um zehn. Deshalb lasse ich es am Wochenende ordentlich krachen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ob ich mit Kleidung schwimmen könnte? Du meine Güte, ja das zieht ja gut runter.


    Das Gemeine war, dass es ja nicht die eigene (passende) Kleidung war, mit der wir geübt haben. Mir waren diese Übungshosen und Jacken derartig zu groß, dass ich sie regelmäßig verlor - und dann natürlich von unten wieder hochholen musste. Tieftauchen habe ich in der Zeit gelernt. (Streckentauchen konnte ich auch mal weiter als die 25m-Bahn.) Leider ist das bei mir schon lange her und meine Kondition zur Zeit nicht so toll.

    Ich habe irgendwann aufgehört, als die Trainingszeiten für uns ältere Jugendliche so spät gelegt wurden, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr wach für die Schule gewesen wäre. Dazu wurde meine Chlorwasserunverträglichkeit nicht besser, die Nase mit Salzwasser nach dem Training durchspülen reichte nicht mehr, ich hatte quasi eine dauerhaft zugeschwollene Nase. Es hat mir leid getan, das Schwimmen drangeben zu müssen. Dann zog ich nach Münster - und hier ist das Verhältnis Einwohnerzahl/Hallenbadplatz nicht gerade optimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Jetzt bade ich eher im Wasser, wenn ich an einen See komme. Für lange Strecken fehlt die Kraft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hehe, ich freß im Moment abends soviel, daß ich gar nicht großen Hungi habe. GEstern gab es sauere gelbe Bohnensuppe.
    Ich backe übrigens kein Brot oder eben nicht mehr regelmäßig mein Brot selber. Da bezahl ich für nen Brot soviel wie für ein qualitativ gutes STeak. Das geht net. Ich hab mir letztens ein tolles Walnußbrot geholt mit Bockshornklee-Käse, das war ultralecker.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Hmmhmm, verstehe. 25 Meter tauchen könnte ich heute auch nicht, obwohl ich einen Zug mache, während andere zwei brauchen. Ich habe gerade gesehen, daß freies Schwimmen für Mitglieder in einem Schwimmverein abends um 19.45 bis 21.30 ist. Warum zur Hölle so spät? Und warum nicht frei wählbar?
    Ich hab auch gute Probleme mit Chlorwasser. Ich könnte niemals ohne Brille runter, und meine Nase ist auch abends etwas verstopft, damit kann ich aber leben.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Zwischensstopp. Das Wichtigste ist besorgt. Blumen und Semmeln. Es nieselt, ich warte einen Moment.
    Ach, was soll's, der Rewe ist ja gleich ums Eck.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hmmhmm, verstehe. 25 Meter tauchen könnte ich heute auch nicht, obwohl ich einen Zug mache, während andere zwei brauchen. Ich habe gerade gesehen, daß freies Schwimmen für Mitglieder in einem Schwimmverein abends um 19.45 bis 21.30 ist. Warum zur Hölle so spät? Und warum nicht frei wählbar?
    Ich hab auch gute Probleme mit Chlorwasser. Ich könnte niemals ohne Brille runter, und meine Nase ist auch abends etwas verstopft, damit kann ich aber leben.


    Das dürfte die Zeit sein, in der kein Schulschwimmen stattfindet, in der auch der normale Publikumsbetrieb raus ist, und es vielleicht so eben noch jemand zuzumuten ist, dass er hinter den trainierenden Leuten nachher absperrt.

    So lange das Hallenbad von zahlenden Gästen genutzt wird, haben die Vorrang, immerhin sind Schwimmbäder in fast allen Städten ein Zuschussgeschäft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das dürfte die Zeit sein, in der kein Schulschwimmen stattfindet, in der auch der normale Publikumsbetrieb raus ist, und es vielleicht so eben noch jemand zuzumuten ist, dass er hinter den trainierenden Leuten nachher absperrt.

    So lange das Hallenbad von zahlenden Gästen genutzt wird, haben die Vorrang, immerhin sind Schwimmbäder in fast allen Städten ein Zuschussgeschäft.

    Ja, aber zahlende Gäste sind Mitglieder eines Schwimmvereines doch auch, denn der Verein zahlt ja für die Nutzung, insofern bleibt das ja gleich. Aber klar, es ist kein stundenlanger Aufenthalt vorgesehen für Vereinsmitglieder.

    Ich werde mich mal weiter schlau machen.

    Ach übrigens....die Sonne....scheint.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.238
    Ort
    München
    Hier nicht. Es regnet.
    Morgen wird es trocken, aber ich glaube kein Badewetter. Unterm Schirm zu frisch und in der Sonne halte ich es nicht aus. Möglicherweise fahre ich längs durch den Englischen Garten. Am Oberföhringer Stauwehr gibt es ein neues großes Graffito.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der Dortmunder Bahnhof ist gesperrt wegen starken Regens (von heute Nacht). Ach was.....also doch mehr gekommen? Nu, da sind auch ewig Umbauten.
    Trotzdem schon wieder so warm und dickste Sonne. Egal, heute Balkonien und zeichnen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh, Hartgeldfunde. Da hat sich die Drecksarbeit ja schon mal ausgezahlt.

    Es gibt nix schlimmer, als um diese Uhrzeit den SR einschalten und irgend eeen schwäbelnden Kerl im Telewischn kochen zu hören. Jetzt steht der da in seinem Dunst.
     
  • Similar threads

    Oben Unten