Ab oder nich...???

heiba2508

Neuling
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet der Rosenpflege bzw. des gärtnerns auf der Terasse. Habe mir ja schon einiges durchgelesen aber leider nicht gefunden wonach ich suche.

Stelle einfach mal meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe mir eine Beetrose gekauft. Diese blüht auch so ganz lustig vor sich hin. Nun stelle ich mir die Frage ob ich die verblühten Blüten abschneiden muss und wenn ja wie.

Wäre doch schade wenn diese wunderschöne Pflanze kaputt gehen würde, nur weil ich keine Ahnung habe :confused:

Ich sag schon mal Danke...

Liebe Grüße...
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch auf dem Gebiet der Rosenpflege bzw. des gärtnerns auf der Terasse. Habe mir ja schon einiges durchgelesen aber leider nicht gefunden wonach ich suche.

    Stelle einfach mal meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Habe mir eine Beetrose gekauft. Diese blüht auch so ganz lustig vor sich hin. Nun stelle ich mir die Frage ob ich die verblühten Blüten abschneiden muss und wenn ja wie.

    Wäre doch schade wenn diese wunderschöne Pflanze kaputt gehen würde, nur weil ich keine Ahnung habe :confused:

    Ich sag schon mal Danke...

    Liebe Grüße...

    Hallo heiba,

    verblüte Rosen kannst Du abschneiden, schadet den Rosen nicht, sondern es fördert die Blütenfolge.

    Verblüte Rosen ca. 4 bis 5 cm unterhalb der Blüte abschneiden

    LG
    Dieter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Ab oder nich ab? Tomaten 11
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten