Ab wann kann ich meine Zucchini ernten?

Sumsielein

Mitglied
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
43
Huhu Leute,

Habe dieses Jahr im Garten Gold Rush Zuchini und irgendwelche hellgrünen *gG* da weiss ich jetzt den Namen ned.

Jedenfalls hat die gelbe schon mehrere Zuchhinis dran und die3 grüne auch. Aber ich weiss ned wann ich die ernten kann?

20150613_102326[1].jpg20150613_102334[1].jpg
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Umso kleiner und jünger umso zarter ;)
    Die kannste von klein bis ganz gross essen und entfalls du es nicht weisst , auch die Blüten sind essbar .:)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Können kannste natürlich, aber da is ja noch nix dran!:d
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Birgit
    Meine sind zum Teil so gross wie deine und zum Teil sogar noch kleiner .
    Wie Gecko sagte , wart mal ab .
    Wenn die loslegen dann kommste mit essen nicht mehr nach ;)
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Ich habe auch erstmalig Zucchini und weiß nicht wann und wie ich ernte :confused:
    Ich will nicht zu früh, aber eben auch nicht so lederige Früchte haben.

    609 Früchte 09.06.2015.jpg
    Und wie erntet man die überhaupt ??? Abschneiden....???


     
  • Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Okay, danke für die Antworten.


    Ich schneide wohl auch lieber ab, dann verletzte ich die Pflanze hoffentlich nicht.
    Aber wann ??? Sieht die linke Frucht auf dem Foto nicht schon reif aus oder muss sie noch dran bleiben ?
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Wie gesagt , reif sind sie von klein auf .... Kommt immer darauf an wie gross du sie möchtest .
    Bei der Zuchetti gilt dann eins , umso mehr du entfernst umso mehr produziert sie .

    Ich mache am Anfang oft die mittelgrossen weg ( esse sie ) und lasse dann immer mal 1-2 richtig gross werden .
    Mariniert mit Knoblauch und Gewürzen dann auf den Grill ..... Sorry ich schweife ab :rolleyes::D
     

    Pupsi

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2014
    Beiträge
    57
    Ort
    NRW
    Das ist eine klare Aussage.

    Und noch mit einem leckeren Rezeptvorschlag - vielen Dank ;)
     

    Sumsielein

    Mitglied
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    43
    ja dann werd ich wohl noch warten mit dem ernten aber is es normal dass die gold rush sich dunkelorange färbt? oder is die dann am absterben?
     

    Sumsielein

    Mitglied
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    43
    Bei der gelben tut sich nichts weiter. Die Grüne hat jedoch ganz schön zugelegt *gg*

    guckt mal

    20150614_190353[1].jpg
     

    Sumsielein

    Mitglied
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    43
    War heut wieder im Garten und die grüne Zucchini hat wieder mächtig zugelegt. Ich denke gegen Ende der Woche werd ich meine ersten beiden Zucchini ernten können :) aber seht selbst:

    20150615_164241[1].jpg
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Sieht gut aus. Meine Zucchini hat sich bislang noch nicht mal entschlossen Früchte anzusetzen ... dafür sind die Gurken um so fleissiger.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich finde die schon fast zu groß :D
    ich ernte meine, wenn sie so die größe gößerer einlegegurken haben, da sind sie zart und schmecken noch nach was und investieren nicht die ganze kraft in die samen.
    ich habe von einer bekannten voriges jahr mal eine geschenkt bekommen, die musste ich auf die schulter nehmen zum transport. wog bestimmt 2kg. schade drum. in der zeit hätte die pflanze auch 10 schmackhafte kleine produziert. na ja, ich hab senf"gurke" draus gemacht, dazu gings noch halbwegs
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Aus so einer 15kg Zucchini kann man immer noch einen Lichtgeist machen, ähnlich wie mit den Kürbissen zu Halloween ;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Für auf den Grill sind Gurkengrösse etwas zu klein , die fallen durch das Gitter :grins:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Je nachdem für was man die Zucchini braucht:

    in der Regel für nen Salat / Suppe eher etwas kleiner (10-12cm lang, Durchmesser 2-3cm), denn da muss man dann ohnehin die ganzen Kerne entfernen
    für ne gefüllten Zucchini darf es ein bisschen größer sein, damit man auch etwas fülle reinbekommt.

    Und so 1-2 Stück dürfen immer dann schon richtig groß werden (so 8cm Durchbesser) für Cordon Bleu.
     

    Sumsielein

    Mitglied
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    43
    Juhuuuu hab heut schon 2 Zucchini geerntet. Weiss nun auch das es "Alberello" sind.

    Hier 2 Fotos

    Die Gelbe wächst jetzt auch endlich

    20150616_184833[1].jpg20150616_202709[1].jpg
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Meine sind auch noch ziemlich klein und manche Pflanzen haben noch gar nicht angefangen, mal ordentlich zu wachsen oder gar Früchte anzusetzen. Aber bald gibts hier auch die ersten Zucchini:

    20150620_145854.jpg
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Sarkastische, aber nicht bösgemeinte Antwort für Stadtmenschen:

    Wenn sie so groß wie im Supermarkt sind.

    Die für Landfrauen gabs nettweise ja schon.

    Hab übrigens die allerste, auch meine Großmutter die ihre Familie ja allein ernährt hat, hat sowas nie gehabt, unsere wächst als wenn sie einen Rekord brechen will. Gut im Hochbeet ist vorher Komposterde reingekommen. Ich geh mal Fotos machen. Die Sonne scheint endlich, aber groß genung zum ernten sind sie lang noch nicht. Dafür war ich wegen der herrlichen Blüten völlig überrascht. Genial.


    Anhang anzeigen 467410 Anhang anzeigen 467411
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sumsielein

    Mitglied
    Registriert
    20. Juni 2010
    Beiträge
    43
    Gestern hab ich eine Gold Rush geerntet. Somit hab ich schon 3 und mache morgen ein leckeres zucchinigemüse :-D
     

    passionsblume1

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    21
    Oh, meine blüht noch nicht mal, hoffe das wird noch was! Wunderschöne Pflanzen habt ihr, bin ein bissl neidisch:rolleyes:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.179
    Ort
    Tirol
    Meine ebenso (Gurken und Kürbisse schauen auch nicht besser aus). Es ist hier eindeutig zu kalt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    chrusti Basilikum, wann kann ich Samen erwarten? Kräutergarten 5
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Bis wann kann ich folgendes einpflanzen??? Gartenpflege 24
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    A wann kann ich Gemüse Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R neuen garten anlegen, wann kann ich loslegen Gartenpflege 8
    G uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden? Gartenpflanzen 57
    C Bohne, Erbsen, Kartoffeln und co - woran erkenne ich wann ich ernten kann? Obst und Gemüsegarten 6
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    lea33 Wann kann ich draußen Stauden etc pflanzen? Gartenpflege 4
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    jumawi Ab wann kann ich Sonnenblumen ausäen?? Gartenpflanzen 7
    jumawi Ab wann kann ich Rasen betreten Rasen 4
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    aivlis Wann kann ich Tuberosen nach draußen pflanzen? Gartenpflanzen 8
    kmh1412 Wann kann ich Clematis versetzen Stauden & Gehölze 2
    Annegretchen Wann kann ich Riesenlauch pflanzen/Kaufen? Stauden & Gehölze 3
    J Wann kann ich wieder sähen? Rasen 1
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Rhoener55 Wann kann ich gegen Kartoffelkäfer tun? Obst und Gemüsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten