Ab welcher Temperatur Pflanzen rein holen?

Katrin S.

Neuling
Registriert
15. Apr. 2009
Beiträge
9
Ort
Görlitz (Sachsen)
Hallo an Alle,

ich mache mir jetzt schon so meine Gedanken bezüglich des Überwinterns. Bei uns sind die Nächte schon ziemlich frisch, so 10 °C (und teilweise weniger) und tagsüber so 15 °C.

Ich habe auf meiner Terrasse Orleander, Hibiskus, Engelstrompete und eine Rose stehen. Soll ich die schon rein holen oder kann ich die beruhigt noch draußen lassen?

Ich danke für Eure Hilfe.

LG
Katrin
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Oleander sollte lange draußen stehen bleiben, Fröste bis minus 5 °C verträgt er noch. Hibiscus, da kommt es auf die Art an. H. rosa sinensis jetzt rein, da er sonst alle Blätter verliert. H. syriacus ist winterhart und kann draußen bleiben, aber den Topf vor Durchfrieren schützen. dto die Rose, die eine Unterkunft in der Wohnung nicht verträgt. Engelstrompeten holt man nach dem ersten Frost rein, bzw, wenn sie nicht zu groß sind vorher und stellt sie dann nochmal raus.

    Gruß
    Apisticus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    R Bei welcher Temperatur Tomaten reinholen? Tomaten 16
    Y ab welcher temperatur können tommis Obst und Gemüsegarten 7
    S Tomatenpflanzen ab welcher Temperatur nach draussen? Tomaten 32
    Hausgarten.net Team Ab welcher Temperatur wird Holzbock, Holzwurm vernichtet? Gartenfreunde 12
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten