Abdichten von Betonschlitz Aussenbereich

Beathomen

Neuling
Registriert
20. Nov. 2020
Beiträge
1
Guten Tag zusammen.

Wir sind bei mir zu Hause am umbauen. So viel wie möglich wollen wir selber machen. Alle Fenster, darunter auch eine Fensterfront habe ich zusammen mit eimen Kollegen, welcher beruflich Schreiner ist, eingebaut.
Damit wir die neue Fensterschiebefront auf die gleiche Höhe wie der Boden im Innenbereich bekamen, mussten wir einen Schlitz in den Sockel des Bodens machen.
Jetzt haben wir im Aussenbereich einen Schlitz, welcher etwa 4cm Tief ist.
Meine Frage ist jetzt, mit welchem Material soll ich diesen verschliessen, damit das ganze auch dicht ist?
Es muss dicht sein, da ansonsten das Wasser durch die obere Betonschicht und danach in die Keller Backsteinwand sickert. Ein Spengler meinte ich solle das ganze mit Epoxidharz verschliessen, jedoch ist dieses nicht schön zu betrachten. Am besten wäre ein Material, welches man bemalen könnte. Somit könnten wir den ganzen Sockel bemalen, damit man die unterschiedlichen Materialien des Schlitzes nicht sieht.

Würde es nicht reichen das ganze mit Zement oder mit Beton aufzugiessen?

Ich füge euch ein Bild des ganzen hinzu.

Vielen Dank für die Hilfe und Freundliche Grüsse.
 

Anhänge

  • IMG_20201120_121350.jpg
    IMG_20201120_121350.jpg
    844,2 KB · Aufrufe: 274
  • Gartenfreund1985

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    424
    Jedes Material wird später durch Frost und Hitze mal leichte Spannungsrisse bekommen. Wäre es eine Alternative das Blech (Rote marikierung) durch ein breiteres zu ersetzen (Schwarz).

    Riss abdichten und Blech oder anderes Fixeelement drüber, wäre halt auf Dauer vermutlich sicherer.

    lg




    .blech.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Fenster abdichten Heimwerken 49
    B [Grillkota] Kaminrohr abdichten - wie am besten? Haus & Heim 1
    K Terrasse Betondecke abdichten Sanierung & Renovierung 5
    J Bodenplatte abdichten Sanierung & Renovierung 2
    H Balkonmauer abdichten/streichen Sanierung & Renovierung 2
    H Wasserbecken aus Randsteinen abdichten Teich & Wasser 7
    M Haussockel im Terrassenbereich abdichten? Haus & Heim 2
    R Dach vom Anbau undicht, es tropft rein. Wie Abdichten? Sanierung & Renovierung 14
    G Mauerwerk Kelleraufgang/Treppengeländer wie abdichten Haus & Heim 4
    M Balkonhochbeet abdichten Gartenpflege 3
    B Hilfe... Holzzaun zum Nachbargrundstück abdichten? Heimwerken 32
    C Trockenbauwand abdichten Heimwerken 5
    E Balkon mit Teichfolie abdichten - Tipps Teich & Wasser 3
    J Carportdach ausbessern / abdichten Heimwerken 2
    T Wie undichte Terrasse abdichten (Hessen)? Sanierung & Renovierung 31
    B Terrassen-Betonbodenplatte abdichten? Sanierung & Renovierung 1
    F Blumentrog, gemauert abdichten! Gartenpflege 4
    J Sockel abdichten Sanierung & Renovierung 3
    M Zentralheizungsrohre+Abdichten Technik 7
    E Hilfe bei Garagendach abdichten/sanieren (m.Fotos) Sanierung & Renovierung 5
    O Balkon abdichten Sanierung & Renovierung 6
    P Balkon abdichten und Bodenbelag Sanierung & Renovierung 9
    D Terrassenbau wie Richtig abdichten? Sanierung & Renovierung 11
    A Terrasse erneuern - Abdichten mit Gussasphalt Sanierung & Renovierung 1
    W Garagendach abdichten ...Anleitung Sanierung & Renovierung 7

    Similar threads

    Oben Unten