Abdichtung Terrasse und Hauswand

Kaleo

Neuling
Registriert
29. Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo Experten!
Ich wohne in einem Januar 2017 fertig gestelltem Neubau mit kleiner Terrasse.
Nun wundere ich mich da der Übergang zwischen Terrassen Fliesen und der Hausmauer überhaupt nicht geschlossen ist. Dort ist eine Lücke und es steht welliges Plastik hervor. Abgesehen von der Optik frage ich mich ob so nicht auch Feuchtigkeit eindringen kann. Und wurde gesagt das soll so, ist dies wirklich der Fall? Nebenbei gemerkt nisten sich dort unmengen von Keller Spinnen ein, was auch nicht gerade erfreulich ist, da der Weg in die Wohnung somit nicht weit ist.
Hat jemand einen Rat dazu?
Ich hätte auch Fotos.
Danke!
Kaleo
 
  • rasencut

    Neuling
    Registriert
    13. Apr. 2018
    Beiträge
    14
    Die Lücke die Du meinst ist eine Anschlussfuge (Dehnfuge) und das muss so sein.

    Aber normalerweise wird in die Fuge ein Gummiprofil eingearbeitet und dann mit Silikon verschlossen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Abdichtung eines Fensters nach Entfernung des alten Rollladenkastens Sanierung & Renovierung 4
    G Maxit IP 14 und PCI Dichtschlämme zur Mauerwand-Abdichtung Sanierung & Renovierung 1
    S Gartenmauer - Abdichtung gegen Feuchtigkeiten & Wurzeln Heimwerken 0
    K Silikon statt Fensterkitt zur Abdichtung - Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 20
    M Frage zu grüner Regenwanne und Abdichtung derselben Bewässerung 10
    C Abdichtung Gartengerätehaus Haus & Heim 1
    T Abdichtung gemauerter Gartenteich Teich & Wasser 4
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Terrasse sanieren Sanierung & Renovierung 11
    W Terrasse mit Fliesen sanieren Sanierung & Renovierung 9
    H Glashaus für den Garten oder Terrasse Gartenarbeit 5
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    T Ausnahmen von der Zaunhöhe in NRW wegen Sicht auf Terrasse... wegen unterschiedlicher Bodenhöhen? Haus & Heim 5
    D Anschluss Rasen an Terrasse Rasen 12
    M Gartenteich wird zur Terrasse Gartengestaltung 1
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    T Terrasse Ideen Sanierung & Renovierung 4
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Sanierung & Renovierung 5
    L Kot im Garten und Terrasse Tiere im Garten 12
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Gartenpflanzen 15
    Goldi 1 Welche Rose ist für die Terrasse im Topf geeignet? Rosen 17
    G Abhang auffüllen um Terrasse zu verlängern Gartengestaltung 4
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    T Wasserbecken in Terrasse mit Stützmauer Teich & Wasser 13
    B Neuer Bodenbelag für Terrasse Sanierung & Renovierung 12

    Similar threads

    Oben Unten