Ableger der Schefflera

Feigina

Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
124
Hallo,
Vor ungefähr 4 Wochen brach ein Hauptast meiner Schefflera ab, ich habe ihn auf Anraten eines Gärtners in Wasser gestellt und schaue eifrig nach Wurzeln.
Der Zweig sieht unverändert gut aus, aber Wurzeln sind nicht zu sehen, nur verdickte Punkte, ich meine eine Wurzel hätte sich einmal gebildet aber die wuirde weich und brach ab.

Soll ich den Zweig doch gleich in Erde stellen?
Das gleiche gilt für eine Zweig einer Efeupflanze der auch abbrach, aber die Schefflera wäre mir wichtiger.
LG und danke Feigina
 
  • Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Wenn da Knubbel sind, werden es sicherlich auch bald Wurzeln. Schefflera kannst du auch direkt in Erde stecken, sie wurzelt gut. Ich verscheide meine aller 2-3 Jahre. So wird sie nicht schwuppig und treibt bis beinahe ganz unten immer wieder neu aus. So wird sie buschiger und sieht prachtvoll und kräftig aus.
     

    Feigina

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2010
    Beiträge
    124
    Gut, dann werde ich den Ast morgen in die Erde stecken, abends wollen die Pflanzen sicher auch ihre Ruhe haben. Ich danke dir.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schneckenflüsterer Ableger von der Etagenzwiebel abzugeben Grüne Kleinanzeigen 4
    ZwillisMutti Feigenbaum Ableger wachsen aus der Wurzel??? Tropische Pflanzen 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - ABZUGEBEN ableger von der taubnessel lamium Grüne Kleinanzeigen 4
    vogelspinnen-netz VERSCHENKE 2 ableger von der mahonie ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke - ERLEDIGT Grüne Kleinanzeigen 0
    vogelspinnen-netz BIETE ableger von der roten heidenelke Grüne Kleinanzeigen 0
    F Wann kommt der Ableger nach draußen? Zitruspflanzen 2
    Naase Suche Ableger der Flamingoblume Grüne Kleinanzeigen 0
    S Ableger der Walderdbeere abzugeben Grüne Kleinanzeigen 16
    S Suche bewurzelte Ableger der Gynura Grüne Kleinanzeigen 3
    Glashausfee Suche Erdbeeren - Ableger der Sorte Königin Luise Grüne Kleinanzeigen 5
    Lila-Primel Ableger der Fetten Henne Gartenpflanzen 4
    L Ableger der Sansevieria abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    U Bananenbaum nach Entfernen der Ableger braun - was tun? Tropische Pflanzen 11
    L Schefflera Ableger steht still Zimmerpflanzen 2
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    T Ableger wollen nicht so recht Zimmerpflanzen 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    I Frauenschuh bildet keine Ableger Orchideen 7
    P Monstera Variegata - Ableger fault trotz desinfektion & Wachs Zimmerpflanzen 9
    A Kroton Ableger Gartenpflanzen 2
    Hans-Joachim Elflein Krim-Basilikum, Ableger ziehen Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten