Ableger vom Kirschlorbeer

T

Tory

Guest
Und mal wieder eine Frage der Anfängerin. *g*

Als wir letztes Jahr umzogen und nun stolze Besitzer eines Atriums und einer Terrasse sind, mussten natürlich auch Pflanzen her. Mein Mann wollte unbedingt einen Kirschlorbeer. Also eine Jungpflanze gekauft und in einen großen Kübel gepackt.

Die Pflanze wächst auch in die Höhe, aber nicht in die Breite, obwohl sie noch genug Platz hat. Nun hatte ich öfter schon gelesen, dass man Kirschlorbeer problemlos vermehren kann. Schneiden und die Teile in Wasser stellen, bis starke Wurzeln zu sehen sind, dann ab in die Erde.

So weit, so gut. Die Frage ist nur: wann schneide ich den Kirschlorbeer, um Ableger zu ziehen?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Suche Stecklinge oder Ableger vom Strauchbasilikum Grüne Kleinanzeigen 23
    Elkevogel Ableger vom gelben Schmetterlingsflieder? Laubgehölze 3
    H Ableger vom rotlaubigen Günsel gesucht Grüne Kleinanzeigen 8
    Sanjassi Ableger vom Geldbaum abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    gräubchen Ableger vom Frauenmantel Grüne Kleinanzeigen 3
    Kraeuterfreund Funkie: Ableger vom Blütenstiel (Kindel) ??? Stauden 6
    Elkevogel Steckling/Ableger vom Bauernjasmin machen Laubgehölze 12
    azalea Wie entferne ich am schonendsten neue Ableger/Ausläufer vom Flieder? Gartenpflanzen 2
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -- SUCHE - Ableger oder Samen vom kriechende Löwenmäulchen (Asarina procumbe Grüne Kleinanzeigen 2
    M Ableger vom Weihnachtsstern? Gartenpflanzen 11
    M Ableger vom Ableger vom Ableger vom.... Obst und Gemüsegarten 10
    1686christine Ableger vom Apfelbaum veredeln? Obst und Gemüsegarten 7
    Tatantula Ableger vom Ranunkelstrauch Grüne Kleinanzeigen 6
    Primel Suche Ableger vom Schiefteller/Achimenes Grüne Kleinanzeigen 10
    zickla Suche Ableger vom Zitronenbaum/Orangenbäumchen oder Passionsfrucht Grüne Kleinanzeigen 5
    chrisk Hat vielleicht jemand einen Ableger vom weißen Lavendel? Grüne Kleinanzeigen 5
    L Schefflera Ableger steht still Zimmerpflanzen 2
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    T Ableger wollen nicht so recht Zimmerpflanzen 1
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    I Frauenschuh bildet keine Ableger Orchideen 7
    P Monstera Variegata - Ableger fault trotz desinfektion & Wachs Zimmerpflanzen 9
    A Kroton Ableger Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten