Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Marmande,

    wir haben heute einen Datenschutz-Grundverordnung-konformen (DSGVO) Cookie-Layer implementiert - das ist weniger als "Feature" des Forums zu verstehen, sondern rechtlich erforderlich. Dass wir uns auf ein so genanntes PUR-Modell für werbe- und trackingfreies Lesen all unserer Inhalte entschieden haben, sehen wir als faire Lösung. Mit dem contentpass-Abo könnt ihr nicht nur Hausgarten.net, sowie alle weiteren Publikationen aus unserem Netzwerk ohne Tracking und Werbung nutzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer bekannter Domains. Nähere Infos findet ihr hier.

    Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)

    Beste Grüße,
    Marcel
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.878
    Ich benutze nur das Hausgartenforum aus all den verlockenden Angeboten.
    Mehr interessiert mich nicht und will ich auch nicht nutzen.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Hallo Marmande,

    wir haben heute einen Datenschutz-Grundverordnung-konformen (DSGVO) Cookie-Layer implementiert - das ist weniger als "Feature" des Forums zu verstehen, sondern rechtlich erforderlich. Dass wir uns auf ein so genanntes PUR-Modell für werbe- und trackingfreies Lesen all unserer Inhalte entschieden haben, sehen wir als faire Lösung. Mit dem contentpass-Abo könnt ihr nicht nur Hausgarten.net, sowie alle weiteren Publikationen aus unserem Netzwerk ohne Tracking und Werbung nutzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer bekannter Domains. Nähere Infos findet ihr hier.

    Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)

    Beste Grüße,
    Marcel


    Das ist nicht richtig. Erst wenn ich allen möglichen und unmöglichen Trackern etc zustimme geht es weiter. Das werde ich nicht akzeptieren.
    Zusätzlich Geld auszugeben damit ich nicht genervt werde ist mit mir nicht.

    Sorry ich bin dazu nicht bereit. Genausowenig wie ich ausspioniert werden will wo ich mich einlogge oder was ich mir vorher angeschaut habe.

    Sollte es nur noch so hier weiterlaufen, wünsche ich Euch viel Spaß mit den 1 Beitragsusern.


    Meine Mailadresse lautet marmande@web.de


    Nur für den Fall, daß irgendjemand mir was privat mitteilen will.

    Ich bin dann eben mal weg.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Hallo Marmande,

    wir haben heute einen Datenschutz-Grundverordnung-konformen (DSGVO) Cookie-Layer implementiert - das ist weniger als "Feature" des Forums zu verstehen, sondern rechtlich erforderlich. Dass wir uns auf ein so genanntes PUR-Modell für werbe- und trackingfreies Lesen all unserer Inhalte entschieden haben, sehen wir als faire Lösung. Mit dem contentpass-Abo könnt ihr nicht nur Hausgarten.net, sowie alle weiteren Publikationen aus unserem Netzwerk ohne Tracking und Werbung nutzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer bekannter Domains. Nähere Infos findet ihr hier.

    Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)

    Beste Grüße,
    Marcel
    hättest doch auch gleich noch die Möglichkeit implementieren können, das man sein Recht auf sein Bild nicht verliert, wenn man es hier einstellt und wenigstens die Möglichkeit hat, es wieder zu löschen......
    rechtlich gesehen wäre das genau so erforderlich
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Du wurdest bei Registrierung darauf hingewiesen, wie es hier im Forum gehandhabt wird und hast dem ausdrücklich zugestimmt. Es ist nur dann nicht rechtens, wenn Du nicht gefragt wirst bzw. dem nicht zugestimmt hast.
    Das stimmt nicht... da weiß ich von einem Fachanwalt für Medienrecht anderes.
    Und ich stimme Tubi zu, wir sind hier glücklicherweise nicht in Russland.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Das war bei mir April 2007 - glaubt ihr ernsthaft, dass ich nach fast 15 Jahren noch weiß, wo ich zugestimmt habe?
    Ist auch nicht relevant, @Elkevogel, das weiß ich zufällig ganz sicher aus fachkundiger juristischer Quelle. Man kann nicht einfach Regeln aufstellen wie es einem beliebt und bekommt dann zwingend immer Recht, nur weil ein anderer "zugestimmt" hat. Wenn dem so wäre wären die meisten Gerichte arbeitslos.
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich fühle mich jetzt übergangen, mir wurde das ABO nie Angeboten, hab erst hier davon erfahren.
    Grenzt ihr mich aus? Oder ist mein Werbeblocker schuld?
    Ich sah noch nie Werbung auf einer Hausgarten Seite.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Nach dem die DSGVO gegriffen hatte, wurde in allen Foren nochmal explizit nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gefragt.

    Es geht nicht darum, dass wenn wer zustimmt, ein anderer dann grundsätzlich alles nach belieben machen kann. Aber es ist eine freiwillige Entscheidung, einem Forum beizutreten. Wenn ich das will, muss ich mich nach den Vorgaben des Eigentümers richten. Wenn ich das nicht will, muss ich ja nicht in dieses Forum gehen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Machen wir doch mal Butter bei die Fische und verlangen eine sehr kurzfristige und deutliche Antwort von
    @Marcel :
    Müssen wir ab sofort monatlich bezahlen, um hier weiter mitmachen zu können?
    Ja
    Nein

    Wenn ja, dann hast Du Dir vermutlich grade Deinen eigenen Strick gedreht.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich fühle mich jetzt übergangen, mir wurde das ABO nie Angeboten, hab erst hier davon erfahren.
    Grenzt ihr mich aus? Oder ist mein Werbeblocker schuld?
    Ich sah noch nie Werbung auf einer Hausgarten Seite.
    Mir wurde auch kein Abo angeboten und Werbung hatte ich nach der Registrierung auch nie.
    Ohne Registrierung wird Werbung angezeigt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ich will eine Antwort von @Marcel lesen!
    Und er ist uns langjährigen Mitgliedern das schuldig!
    Entschuldige, dass ich was dazu gesagt hab.

    Marcel hat das in Beitrag #2 eh schon beantwortet. Und außerdem braucht man das ja eigentlich nur komplett lesen, nicht nur selektiv, was bei dem "Fingerabdruck-Button" steht. Damit sollte eh schon klar sein, dass das Forum weiterhin kostenfrei zu nutzen ist.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich habe hier wirklich jahrelang die Klappe gehalten, war lieb, kommunikativ, habe versucht mich zu engagieren und jetzt - für dumm verkauft und soll dafür auch noch bezahlen?!
    Mir platzt hier grade der Kragen - die DKB ("meine" Bank mit kolo Girokonto, kolo Kreditkarte...) verlangt ab Mai 2022 auch Gebühren für die Kreditkarte.
    Ich.Bin.Stinkig.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Könnt ihr mal eure persönlichen Befindlichkeiten lassen?

    Marcel hat geantwortet, was versteht man in der fett geschriebene Zeile nicht?

    Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)


    Herrschaftszeiten.....
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    weiß nicht wieso Du Dich über bezahlen so aufregst. Kein Mensch hat gesagt oder geschrieben, dass hier was bezahlt werden soll.
    NUR wenn Du das Abo (Contentpass) nutzen möchtest, was ab jetzt technisch möglich gemacht wurde, NUR DANN musst Du aber auch NUR DAFÜR bezahlen.
    Wenn Du das Abo nicht willst, bleibt alles so wie es war.

    Und meine Aussagen haben nix mit Deinem Wunsch nach Marcel was zu tun.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Entschuldige, dass ich was dazu gesagt hab.
    Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das war wirklich nicht meine Absicht :paar:

    Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Forum das, was @Marcel zu seinen ersten größeren Erfolgen verholfen hat.
    Dann ist es doch nicht zu viel verlangt, dass er sich auch persönlich - und nicht nur über irgendwelche rechtlichen Formulierungen - äußert und erklärt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Man kann aus zwei Arten von Eintritt auswählen. Bei dem einen muss man bezahlen und kriegt dafür irgendwas, was das alles ist interessiert mich nicht. Beim anderen bleibt es - wie Marcel schon sagte - genau gleich wie bisher. Ich bezahle weiterhin nix und nutze das Forum weiterhin so und zwar völlig werbefrei.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich verlange ab sofort 5 Froi-Rohnen für all meinen Bull-Shiiiet, den ich hier absondere!
    Ich mach ab sofort nix mehr umsonst hier!

    Mee nee nee, was so ne Einzfuffzich für Unmut sorgt!
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Beim anderen bleibt es - wie Marcel schon sagte - genau gleich wie bisher. Ich bezahle weiterhin nix und nutze das Forum weiterhin so und zwar völlig werbefrei.

    @Wasserlinse
    Lieb und gut, dass Du das so bestätigst :love:
    Unterschreibt @Marcel das bitte noch genauso?!

    Mee nee nee, was so ne Einzfuffzich für Unmut sorgt!
    Du kannst mich mal gerne haben mit Deinen unqualifizierten Beiträgen, die nur Deine "Fans" ernst nehmen
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    @Elkevogel der Unmut galt nicht nur den 1,99 sondern dem, dass man nun dem Tracking zustimmen muss wenn man die Seite weiterhin kosten- und werbefrei nutzen will. Bisher konnte man zwischen allen Cookies und nur technisch notwendigen auswählen... das geht jetzt nicht mehr.

    Ich denke übrigens nach wie vor, mit einer kleinen Ankündigung im Forum hätte man diese Art von Reaktionen gut verhindern können.
    Vielleicht nicht allen Unmut, aber mit zwei erklärenden- und ankündigenden Beiträgen hätte man dem Thema seine Schärfe genommen.
     

    hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Das Forum selbst sammelt kaum Daten, nur jeweils1 wenn man ein Unterforum aufmacht, anders sieht es bei Hausgarten Webseite aus da geht der Zähler richtig hoch.
    Das Forum allein, nach einigen rumsurfen in Unterforen
    703179
    Nach Besuch Hausgarten.net -> NUR Frontseite nichts aufgemacht
    703180
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Mir geht es genauso @00Moni00,

    ich habe mich gewundert, warum ich ständig Werbung sehe,
    die Aufklärung ist schnell erfolgt. Wenn ich gerade nicht angemeldet bin,
    habe ich bisher nur eine Werbung bezüglich Garten gesehen.
    Seit gestern werde ich förmlich zugehauen mit Werbung, die mit gewissen Gartenthemen
    überhaupt nichts zu tun haben.
    Also wohl bemerkt, jetzt massenhafte Werbung nur wenn ich nicht angemeldet bin.
    Das ist echt ein bisschen viel.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Habe jetzt testweise zwei Adblocker auf dem Handy laufen und bin via Samsung im " Geheimen Modus" unterwegs. Tracking etc. wird angeblich blockiert. Ich werde das heute mal testen und dann nachschauen, was da an Schrott auf dem Handy gelandet ist.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    S Mimosa oder Biophytum oder ??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    D Holzhäcksel mit Sporen oder Pilze? Gartenpflege 2
    Ise Echeverien und/oder Hostas mit rotem Stiel Grüne Kleinanzeigen 4
    S Holzterrasse: Reklamation oder Schönheitsfehler? Heimwerken 18

    Similar threads

    Oben Unten