Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

  • Lavendula - Buntes Treiben in Leer

    Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • lavendula70 - Renecloden

    Stimmen: 0 0,0%
  • luise-ac - Blue Tube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • asta - Sonnenuhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JGosub - Allium

    Stimmen: 0 0,0%
  • avenso - Brauerrei-Schneemann

    Stimmen: 0 0,0%
  • sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caramell - sonnige Rose im Regen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
Schwupp-Diwupp, schon wieder ist ein Monat rum und hier erfolgt jetzt die Qual der Wahl.

Zum Thema "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist", wurden 25 (!) Fotos eingereicht.

Ihr habt eine Stimme und dürft euer Foto nicht selbst wählen. Alle registrierten Mitglieder dürfen wählen, man muss dazu kein Foto eingereicht haben.

@Kia ora wird die Collage etwas später anhängen. Sie ist verhindert.

Orangina und ich haben beschlossen, dass diese Abstimmung nur vier Tage läuft, da das Wochenende ja dazwischen ist.

Und ich habe generell auch noch zwei Fragen:
Wie lange sollte eine Abstimmung denn generell laufen?
Und was letzten Monat schon ein Thema war: Geheime Abstimmung, oder Usernamenanzeige? Soll ich da auch ne Abstimmung von machen?
 
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Und ich habe generell auch noch zwei Fragen:
    Wie lange sollte eine Abstimmung denn generell laufen?
    Und was letzten Monat schon ein Thema war: Geheime Abstimmung, oder Usernamenanzeige? Soll ich da auch ne Abstimmung von machen?
    Ich wär für maximal 4 Tage. Ist doch kein Akt, hier mal in dieser Zeit reinzuschauen und sein Häkchen zu setzen. Wer sich einfach nicht entscheiden kann, soll 'ne Münze werfen .... so er/sie höchstens 2 Favoriten hat. (Oko, dann musst Du eben ene mene muh - und raus bist du vorher abzählen.:p)
    Man könnte den Abstimmungsthread doch immer wieder durch einen kleinen Kommentar nach oben holen - so, wie es z.B. Marmande immer macht.(y)
    Und Frage 2: Ja, Supernovae, Mach mal! Da fällt die Entscheidung bestimmt leichter als für eines der 24 Fotos.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Keine Panik, Liebes! Du darfst doch nur zwischen 24 Fotos wählen, das eigene geht ja nicht...:giggle:
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Ich denke mal, dass alle, die regelmäßig ins Forum schauen, sich auch locker in vier Tagen entscheiden können - auch wenn da mal kein Wochenende zwischen liegen sollte. Alle Zeit, die man mehr für den eigendlichen Wettbewerb hat, also fürs Heraussuchen oder neu Fotografieren der Bilder, finde ich gut.

    Wenn du eine Abstimmung zur offenen oder geheimen Abstimmung machen willst, dann tu das. Ich könnte auch gut damit leben, wenn sich hier alle äußern würden, denen das wichtig ist.
    Ich bin für namentliche Abstimmung, habe ich ja schon früher verlauten lassen.
     
  • Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ach so, Orangina...
    Du darfst zwischen 24 wählen, ich zwischen 25 :cool:

    Ich muss nicht noch ne Abstimmung machen, würde aber damit es "gerecht und deutlich ist"...
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Genau, das ist doch direkte Demokratie. (y)Es hängt hier nix Wesentliches davon ab, man gewinnt aber Klarheit.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Okay, abgestimmt ... und ich entschuldige mich gleich bei den beiden anderen Lieblingen, die ich leider nicht auch wählen konnte ... o_O
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Ich habe abgestimmt.

    Schließe mich Pyros Meinung an und bin für namentliche Abstimmung.
     
  • asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Ich bräuchte keine namentliche Abstimmung, auch beim Einstellen müsste kein Namen aufscheinen. Stimme ja hier nicht für meine(n) Freundin(Freund) ab, sondern für das Bild, das mir am besten gefällt, das Thema am besten getroffen hat, usw.......
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Asta, das anonyme Einstellen ist technisch kaum möglich.

    Und natürlich stimmt man für die Bilder und nicht für den User, den man am liebsten mag. Aber ich find es spannend, wenn sich jemand für mein Bild entschieden hat, zu sehen, wer es war. Da bin ich neugierig, das gebe ich zu. (Und freu mich dann noch mal extra.)
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Ich bräuchte keine namentliche Abstimmung, auch beim Einstellen müsste kein Namen aufscheinen. Stimme ja hier nicht für meine(n) Freundin(Freund) ab, sondern für das Bild, das mir am besten gefällt, das Thema am besten getroffen hat, usw.......
    Eine anonyme Abstimmung könnte allerdings eine evtl. vorhandene Fraktionsdisziplin gefährden.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Eine anonyme Abstimmung könnte allerdings eine evtl. vorhandene Fraktionsdisziplin gefährden.
    Möchtest du dich hiermit sachlich in die Diskusion einbringen?
    Dann müsstest du mir bitte nochmal erläutern ob du jetzt für oder gegen eine anonyme Wahl bist und/oder du eine Abstimmung möchtest, das kann ich nämlich nicht aus deinem Kommentar herauslesen.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Für mich nicht, deswegen würde ich @Rentner bitten dazu persönlich Stellung zu beziehen, wenn ihm an seiner Aussage etwas liegt.

    Mir persönlich ist es egal, ob die Stimmabgabe anonym ist, oder nicht, jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass man dann nicht mehr beurteilen kann ob jemand für sein eigenes Foto gestimmt hat und das widerspricht eigentlich den Regeln zum Fotowettbewerb.
    @Okolyt, oder @Moderatorenteam wie seht ihr das denn?
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    vorhandene Fraktionsdisziplin


    Ist doch klar was gemeint ist.
    Und ja, es gibt immer jemanden, den man nicht leiden kann.

    Also immer cool bleiben und Unkraut rupfen,
    das erspart uns unnötige Diskussionen.
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hmmmm.... wer's braucht..... :wunderlich:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    J

    Joes

    Guest
    Ich bin dagegen. :zunge:

    Spaß beiseite: Mir wäre lieber, ich würde nicht sehen, wem das Bild gehört.
    Da bin ich zu sehr Mensch, als dass mich das nicht (zumindest im Unterbewusstsein)
    beeinflussen könnte.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja klar, ich will ja nicht drauf rumreiten und vor allem nicht
    die Leute belasten, die sich eh schon ehrenamtlich Arbeit machen.
    :paar:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Fini macht tolle Fotos, die sind bei mir immer ganz vorne. Trotzdem habe ich mich heute anders entschieden. Ich hoffe es gibt bald wieder Gartenarbeiten und Blattläuse oder ekligen Rasen, dann hören diese Probleme auf wichtig zu sein.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich würde das eigentlich nicht als "Probleme" bezeichnen. Man spricht halt drüber und
    macht das Beste daraus.
    Problem könnte werden, wenn am Wochenende die wichtigsten Getränke ausgehen. :grinsend:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich meinte den Zusammenprall der Golfrasenfraktion und der Bunte-Wiese-Fraktion.
    Das Fehlen von wichtigen Getränken ist allerdings ein größeres Problem, da stimme ich dir zu. :lachend:
     
    asta

    asta

    Foren-Urgestein
    Marmande , wenn das die einzigste "sinnlose" Diskussion in diesem Forum wäre, super!
    Bin schon still.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    SPRECHEN SIE DEUTSCH, MANN!
     
    J

    Joes

    Guest
    Marmande, das ist nicht gerade um die Ecke.
    Oder willst du damit sagen, dass in deinem Keller ein Krisenvorrat liegt. :augenrollen:
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich glaube es sind aktuell gut 3 Kisten. Ein bißchen Lirac ist auch noch da. Der Vorrat wird heute aber geschont, wir saufen den Pélaquié von Kumpel, das ist für mich noch billiger. (y):lachend:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ah, vorzügliche Wahl.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    @Joes das ist leider für Orangina und mich nicht umsetzbar. Wir hatten es vor kurzem schon Mal diskutiert...

    ääääh....wieso denn?
    Ihr könnt einen Bilder uploader benutzen, um euch die Bilder per Unterhaltung zuschicken zu lassen.
    Und nur Du oder Orangina wüßtet dann, wem die Bilder gehören. Ihr speichert sie anonym ab, und bei einem Wettbewerb stellst Du nur die Nummern vor.
    Das geht doch....

    Soll ich Dir mal ein Bild zuschicken, in einer Unterhaltung? Das geht mit dem Uploader und für Dich kannst Du es auch völlig easy runterladen.

    Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Das würde einige User aber eventuell überfordern und ihnen die Lust am Mitmachen nehmen.....
    Ich finde, der Wettbewerb sollte einfach bleiben.....
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    So wie es sie überfordert hat, einen Host zu benutzen, um an einem GartenkalenderWettbewerb teilzunehmen?
    Aha. :grinsend:

    Ja. Man kann es so lassen oder sich ewig über Grüppchenbildung aufregen. Das geht alles.
    Mir aber wurscht, ich hab nur die Möglichkeit aufgezeigt und die ist nicht kompliziert.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Auch da haben sich einige die Ohren gebrochen....:lachend:
    Von der neuen Forensoftware fange ich jetzt gar nicht erst an....

    Grundsätzlich ist dein Vorschlag gut, so meinte ich das ja gar nicht..... :paar:
    Also wenn wirklich totale Anonymität gewünscht ist.... das würde mir jetzt aber schon zu weit gehen.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Also mich auf jeden Fall! Ich hab sowieso nach den zwei Monaten wettbewerbsmäßigem Nichtstun fast vergessen, wie 's geht. (Oko wird sich erinnern. :eek::grinsend:) Bitte nicht verkomplizieren!
    Wir werden sehen, wie die Abstimmung ausfällt. Nicht dass alles hier auf einen harten Competitionexit hinausläuft...:cry:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    :grinsend::grinsend::grinsend:
    Hauptsache man weiß, wo sein eigenes Klingelschild hängt.

    So, ich muß gleich los. Bis denne.
     
  • Top Bottom