Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

  • Lavendula - Buntes Treiben in Leer

    Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • lavendula70 - Renecloden

    Stimmen: 0 0,0%
  • luise-ac - Blue Tube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • asta - Sonnenuhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JGosub - Allium

    Stimmen: 0 0,0%
  • avenso - Brauerrei-Schneemann

    Stimmen: 0 0,0%
  • sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caramell - sonnige Rose im Regen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
asta

asta

Foren-Urgestein
#51
Zitat:Also immer cool bleiben und Unkraut rupfen,

das erspart uns unnötige Diskussionen.

Unnötige Diskussion? Wer entscheidet was unnötig ist?

Zitat: Ist es jetzt Zeit Glyphosat zu säen?

Ich wollte es weder säen?? Noch versprühen.



Das reicht mir wieder für Monate zu schweigen, vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich für dieses Forum.
 
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #52
    Du scheinst in der Tat etwas empfindlich zu sein.....:unsure:
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #53
    Das reicht mir wieder für Monate zu schweigen, vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich für dieses Forum.
    Ach Quatsch asta! ...die Jungs wollen nur spielen!

    @Jazz Brazil Danke für die Idee. Das ist eine gute!
    An einen externen Bilderupload hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Ich würde es ja versuchen, aber da müssten die Fotoeinreicher dann auch Vertrauen zu mir haben (ich möchte jetzt kein Misstrauensvotum stellen :LOL:) und für manche User die nicht so technikaffin sind fände ich es dann kompliziert.
    (Theoretisch würde ich auch ne email-adresse dafür aufmachen, aber dann brauche ich n besseres backup)

    Es kommt halt drauf an, wie wichtig eine totale Anonymität jetzt zur Debatte steht...
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #56
    Naja Mikaa.... er schrieb könnte und nicht es hat.
    Dafür braucht es dann kein konkretes Beispiel, weil es sich um eine Annahme handelt.
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #58
    Leicht und bekömmlich muss es sein.
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #60
    Manchmal muss es einfach was stärkeres sein...
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #62
    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt...
    Wenn doch, sind die Befürworter gefragt.....
    Obwohl ich glaube, dass wäre das Ende des Wettbewerbs....
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #68
    Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #69
    Und ich bin bei totaler Anonymität ganz raus aus der Wettbewerbsmoderation! o_O
    Heißt das jetzt, das du das nicht machen würdest?

    Obwohl ich glaube, dass wäre das Ende des Wettbewerbs....
    Das glaube ich allerdings auch. Die Hemmschwelle könnte deutlich größer sein.

    Du, soll ich das für Dich machen? Das geht ratzfatz.
    Als ob nen Uploader für Fotos so schwierig wäre. Eieieiei.....
    Jazz, ich mag dich wirklich, konstruktiv wie immer.

    Es geht nicht darum ob du es einfach findest. Es soll tatsächlich Menschen geben, die den PC nicht für so selbsterklärlich halten.
    Du hast vorhin geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass die Fotos dann per Unterhaltung geschickt werden sollen.
    Das funktioniert aber seid dem zweiten Update nimmer...
    Edit: Ah nee! Die Fotos sollten vom User abgeloadet werden.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    #70
    Ja. Definitiv. Ich bin tatsächlich kein Computerversteher. Mag sein, dass es mit einem externen Bilderupload gut funktioniert, aber ich glaube, dass es insgesamt für den normalen Fotowettbewerbsbetrieb nicht unbedingt förderlich wäre. Und der Wettbewerb für den Kalender ist ja was anderes - find ich. Und da waren ja die Namen auch ersichtlich.
    Warum warten wir nicht einfach erst mal bis zum 23. Februar und sehen, wie die User in Zukunft abstimmen wollen? Dann kann die Abstimmungsphase doch ganz normal ablaufen, wie bisher - öffentlich oder eben anonym.
     
    mikaa

    mikaa

    Foren-Urgestein
    #71
    Naja Mikaa.... er schrieb könnte und nicht es hat.
    Dafür braucht es dann kein konkretes Beispiel, weil es sich um eine Annahme handelt.

    Ja ist schon klar Oko immer schön im Konjuktiv bleiben so kann man dann nach allen Seiten weglaufen , wenn das Feuer erstmal brennt ...das ist Forenerfahrung. Und Fraktionsdisziplin findet im PN Bereich genau so statt oder besser sie könnte dort stattfinden ..
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #72
    Jetzt werd mal locker.... :augenrollen:
    Hier riecht nichts angebrannt.... auch nicht im Konjunktiv oder im PN Bereich.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #73
    Es geht nicht darum ob du es einfach findest. Es soll tatsächlich Menschen geben, die den PC nicht für so selbsterklärlich halten.
    Du hast vorhin geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass die Fotos dann per Unterhaltung geschickt werden sollen.
    Das funktioniert aber seid dem zweiten Update nimmer...
    Edit: Ah nee! Die Fotos sollten vom User abgeloadet werden.

    Kann ich nachvollziehen, daß man erstmal nicht weiß wie und warum.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn ich den Vergleich ziehe zu dem Uploader für den Gartenkalender, da ging es, und straft mich Lügen, nach ganz wenigen Flüchtigkeitsfehlern doch.
    Wenn man will. Da wollten alle.

    Und Du liegst falsch. Man kann unendlich viele Fotos verschicken. Per Unterhaltung, per Uploader. Ich habs reichlich ausprobiert.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    #74
    Orangina, mach dich mal nicht verrückt. Es ist ja nix spruchreif und du machst das jetzt doch auch super..

    Und Du liegst falsch. Man kann unendlich viele Fotos verschicken. Per Unterhaltung, per Uploader. Ich habs reichlich ausprobiert.
    Mhm...
    Nur damit ich es klar bekomme: Momentan kann man Fotos in einer Unterhaltung nicht einfach so verschicken, wie es vor zwei Forenerneuerungen ging, oder?
    ...man muss sein Foto erst in nem Upload-Portal hochladen und dann kann man den Link hier verschicken. (Was natürlich mit einschließt, dass man das Foto dann auch bei sich speichern kann...)
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #75
    Mhm...
    Nur damit ich es klar bekomme: Momentan kann man Fotos in einer Unterhaltung nicht einfach so verschicken, wie es vor zwei Forenerneuerungen ging, oder?
    ...man muss sein Foto erst in nem Upload-Portal hochladen und dann kann man den Link hier verschicken. (Was natürlich mit einschließt, dass man das Foto dann auch bei sich speichern kann...)
    Jenny...wo ist das Problem?

    Unterhaltung mit dem WettbewerbsEröffner beginnen.
    Das gewünschte Foto per Bilder uploader auf den Host laden.
    Link kopieren.
    Link in die Unterhaltung setzen.
    Sofort ist das Bild ersichtlich.

    Das ist NICHTS anderes als der BilderHost beim Gartenkalender.

    Ich versteh diese Denkblockade nicht.
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    #76
    Das hab ich vor einer Minute geschrieben?
    Und Dir grad nen Foto geschickt?

    Ach? Ach so schnell geht das?
    Gibts doch gar nicht....
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    #77
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    #78
    Ich bin ehrlich, mir ist es egal ob man anonym abstimmt oder nicht. Sehr gute Fotos werden sich immer durchsetzen, was ich den Fotografen auch gönne. Nicht das es verkehrt verstanden wird. Da würde es dann auch nichts ändern, das man die Fotos anonym einstellt.

    Das Bilder verkehrt hoch geladen werden kann passieren, ich habe das ja auch verkehrt gemacht. Beim nächsten Wettbewerb, wird das nicht mehr passieren,
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    #81
    Ach Quatsch asta! ...die Jungs wollen nur spielen!

    @Jazz Brazil Danke für die Idee. Das ist eine gute!
    An einen externen Bilderupload hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Ich würde es ja versuchen, aber da müssten die Fotoeinreicher dann auch Vertrauen zu mir haben (ich möchte jetzt kein Misstrauensvotum stellen :LOL:) und für manche User die nicht so technikaffin sind fände ich es dann kompliziert.
    (Theoretisch würde ich auch ne email-adresse dafür aufmachen, aber dann brauche ich n besseres backup)

    Es kommt halt drauf an, wie wichtig eine totale Anonymität jetzt zur Debatte steht...
    Ich kenne das aus einem anderem Forum, das macht ziemlich viel Arbeit.
    Was ich nicht ganz verstehe, warum soll nach so vielen Jahren des Wettbewerbs sozusagen das Rad neu erfunden werden. Den Grund verstehe ich sehr gut, man soll das Bild und nicht die Person, die dahintersteht z. B. aus Freundschaft bewerten. Das mag schon ärgerlich sein, aber ob es den Aufwand wert ist.
    Ich kenne das Procedere mit separater Mailadresse aber auch so, dass die Bilder an den jeweiligen Leiter des Wettbewerbs als PN geschickt werden. Das wird über einen Bilderhoster gemacht.
    Ginge so etwas hier als PN überhaupt noch? Habe es noch nicht probiert.
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    #83
    @Chris Arndt es tut mir ja leid, aber Du solltest die Wettbewerbsregeln noch mal lesen, besonders diese hier:

    5. Es ist unzulässig sein eigenes Foto zu wählen. Wer es trotzdem macht, wird sofort disqualifiziert.

    Wenn wir das nicht mit aller Härte des Gesetzes verfolgen, sondern Gnade vor Recht ergehen lassen, betrifft das nur Deine Stimme, nicht das Foto. Somit hat Dein - unzweifelhaft sehr interessantes - Foto bisher nur zwei Stimmen. Das kann sich ja bis zum Ende der Abstimmungszeit noch ändern, aber nur durch andere User. Beim nächsten Mal bitte besser aufpassen!!!

    @Supernovae - Obacht beim Auszählen!

    Ich kenne das Procedere mit separater Mailadresse aber auch so, dass die Bilder an den jeweiligen Leiter des Wettbewerbs als PN geschickt werden. Das wird über einen Bilderhoster gemacht.
    Ginge so etwas hier als PN überhaupt noch? Habe es noch nicht probiert.
    Joa, das würde ich ablehnen. Ich will nicht verantwortlich sein für diverse Userbilder. Da müsste sich jemand anderes finden.
    So, wie's bisher hier lief, hat's doch gut geklappt und da mache ich gern mit Supernovae weiter die Betreuung. Es geht ausschließlich darum, ob die Abstimmung öffentlich sichtbar sein soll oder nicht. So, wie die Mehrheit dann wünscht, wird weiter verfahren, jeder kann weiterhin sein Foto für den Wettbewerb im jeweiligen neu eröffneten Wettbewerbsthread einstellen.

    Hier nochmal das Abstimmungsformular dafür. Bitte um Eure zahlreichen
    Klicks!
    Anonyme Abstimmung Fotowettbewerb. - Hausgarten.net
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #84
    Ich beantrage, berufend auf Punkt 5 der Wettbewerbsregeln, @mikaas Bild komplett aus der Abstimmung zu entfernen.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #85
    Jepp, Ordnung muss sein. Gehört sich einfach nicht. Wo verkommen wir sonst hin?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #87
    Weil Forenmitglied mikaa für sein eigenes Bild stimmte.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #88
    Weil man nicht für's eigene Foto stimmen darf. Guten Morgen.
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    #89
    Weil er für sein eigenes Bild gestimmt hat.. :augenrollen:
    Macht es Spaß, auf diese Art so einen Wettbewerb zu crashen?
    Oder ist dir langweilig?
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #91
    Es steht so in den Regeln, @Okolyt
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #93
    Sorry, hatte ich nicht mitbekommen... die Rede war weiter oben ja von einem anderen User.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #94
    Ich bestimme sicher nix. Aber ich mag nicht, wie du moderierst. Ok, der Rest der Bande ist ja auch mittlerweile nicht existent. Was du da tust, verstehe ich manchmal nicht. Und. In manchen Schuhen magst du gerade nicht stecken.
     
    Joes

    Joes

    Foren-Urgestein
    #97
    Würde ich jetzt bei einem Ersttäter nicht so tragisch sehen. :freundlich:
    Kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht war.
     
    Zustimmungen: Fini
  • Top Bottom