Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

  • Lavendula - Buntes Treiben in Leer

    Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • lavendula70 - Renecloden

    Stimmen: 0 0,0%
  • luise-ac - Blue Tube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • asta - Sonnenuhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JGosub - Allium

    Stimmen: 0 0,0%
  • avenso - Brauerrei-Schneemann

    Stimmen: 0 0,0%
  • sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caramell - sonnige Rose im Regen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
Aber die Regeln!
Was ist mit den Regeln?
 
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Normalerweise gebe ich dir recht.....
    Nur eben in diesem letzten Fall nicht.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Ey! @mikaa!
    Das finde ich echt nicht okay.
    Wir geben uns hier echt Mühe um es allen recht zu machen und dann wird extra kaputt gemacht.

    Das ist keine Wetschätzung- auch wenn du mit deiner Stimmabgabe ein Statement abgegeben hast.

    Was geht denn hier krum?
    Und ja, ich bin echt böse drum!
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Also wäre eine anonyme Abstimmung schon aus dem Grund schlecht, weil man sich selbst wählen könnte?
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ah stimmt, ich las sowas.
    Ich bitte um Verzeihung, das habe ich vergessen.
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    OHHHHMANNNN, was ist denn hier los????

    Werde einfach die Collage nochmal hier unterbringen, egal, ob die jemand (an)sieht, oder nicht!
    Ich muss mich dann auch erstmal durchkaempfen, damit ich weiss, wie's ueberhaupt lang geht
    und was da so vor sich geht.....

    Kia ora

    januar-2019-alles-was-rund-ist-v-jpg.611788
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Kia, Dank für die Collage, die sieht wie immer toll aus. (y) Ich würd ja gerne mal alle, die Du bisher eingestellt hast in einem Bilderfred sehen - ähnlich wie Luises Themenlisten. Ich bin sowieso ein Collagenfan...

    So, das war das Angenehme. Jetzt muss ich meinem Herzen aber doch mal Luft machen:
    Ich fühle mich von Mikaa verarscht. Ich weiss jetzt nicht, wann Du den Klick in Deinem Feld gemacht hat, ob vor der Frage an mich oder hinterher, mir ist es erst aufgefallen, als Lauren danach fragte.
    Ich find's grottig!:mad: Und bitte, wenn Du übernehmen willst - sag einfach Bescheid!.
    Solltest Du was demonstrieren wollen, läuft das auch in's Leere, da Gecko ja bestätigte, die Mods können sehen, ob jemand sein eigenes Bild wählt.

    Ich verstehe nicht, warum man in der Abstimmung von Supernovae nicht einfach sein "Kreuzchen" da machen kann, was man möchte und gut ist.
    Ich hab mir vorhin Geckos Link von 2011 angesehen, als schon mal darüber abgestimmt wurde - dasselbe in Grün. Meinungen über Meinungen. :verrueckt:
    So macht das Ganze wirklich keinen Spaß! :traurig:

    Und wie wir jetzt mit Mikaas Eigenwahl umgehen sollen, weiss ich auch nicht. :fragend:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Orangina, wie wird mit der Eigenwahl von Chris Arndt umgegangen? Soweit ich weiß, wird einfach die Stimme nicht gezählt. (Da fragt niemand nach der Motivation, wieso er das gemacht hat.) Ich plädiere dann für gleiches Recht für alle. Entweder, es zählen in beiden Fällen einfach die Eigenstimmen nicht, oder ihr nehmt beide Bilder raus.

    Und vielleicht könnte man noch mal deutlich am Beginn des nächsten Wettbewerbs drauf hinweisen, dass ab sofort die Wettbewerbsregeln streng durchgesetzt werden. Jeder, der für sich stimmt ist raus.

    Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net
     
  • Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Entschuldigt bitte, gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich fand es gut als im Abstimmungsfred nicht gelabert wurde.
    Dazu gibt es doch den Kommentare-Fred.

    Es ist total unübersichtlich, wenn jetzt in 3 Strängen geschrieben wird.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Pyromella, ich habe mein Bild falsch eingestellt und habe gedacht, ich fliege deshalb raus.

    Warum es jetzt die Diskussion um die Eigenstimmen gibt, verstehe ich auch nicht. Aber gut ich bin neu hier.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Caramell, ich kann mir nicht vorstellen, dass technische Probleme beim Einstellen hier jemals dazu führen, dass jemand rausfliegt. :paar:
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Pyro, Foren-Urgesteine sollten die Regeln eigentlich kennen. Alles läuft momentan irgendwie :poop:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Ich warte mal ab, was Orangina und Supernovae sagen. Da wird sich doch seiner eine bereits erklären.
    Sonst mache ich es ausnahmsweise, aber auch nur, um die leidige Diskussion endlich zu beenden.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Ich würd die zwei stimmen einfach nicht zählen und gut ist
    Die eine ist wohl aus versehen
    Die andere wohl ... Warum auch immer
    Würd weder dem einen noch dem andern gewicht geben
    Wozu das ganze nochmal?
    Wir sind hier ja nicht bei der eu wahl
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Objektiv gesehen kann man Chrisel nur zustimmen, Regeln werden aufgestellt, damit es in dem Fall, dass sie nicht befolgt werden, klare Konsequenzen gibt.

    Gerade wenn die Runde überschaubar ist und man sich gut kennt, wird so etwas oftmals zum Problem.
    (Ich habe viele Jahre an einem "kuscheligen", kleinen Institut an der Uni gearbeitet und diese Problematik dabei aus 1. Hand beobachten können.)

    Daher eine Anregung:
    Wenn man prinzipiell nicht so hart sein und sich Handlungsspielraum lassen möchte, könnte es evtl. sinnvoll sein, die Regeln dahingehend abzuändern, dass man grundsätzlich gar nicht erst gezwungen ist, "Ausnahmen" zu machen.

    Man könnte diese Regel 5 z.B. dahingehend abändern (nur ein neutraler Gedanke und ein Vorschlag), dass jemand, der für sein eigenes Bild abstimmt, einmal verwarnt und erst beim zweiten Regelverstoß disqualifiziert wird, und bei mehrmaligem Verstoß vom Wettbewerb ausgeschlossen werden kann.

    (Sollte jemand wirklich rein aus Versehen auf den falschen Knopf drücken könnte er das ja auch selbst einem Moderator mitteilen bevor es ein anderer merkt, so grundsätzlich gesprochen.)

    Aber das sollte nur ein allgemeiner Gedanke und eine Anregung sein, weil die Diskussion sich hier im Kreis dreht (?) und die Sache mit den Ausnahmen und dem Augen zudrücken oftmals zu Spannungen innerhalb einer Gruppe führt.
    Wäre hier ja eigentlich überhaupt nicht nötig.
     
    Supernovae

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Soo...

    Die Umfrage ist seid kurzem geschlossen.

    Herzlichen Glückwunsch @Fini für das feine runde Glaskugelfoto.
    Sei so nett und denk dir ein neues Thema aus (das Procedere kennst du ja!)

    Den zweiten Platz teilen sich: @jolantha @Pyromella @Rosabelverde und @Okolyt

    Den dritten Platz belegen: @Orangina @Marmande @Tinchenfurz @mein geheimer Garten @00Moni00 @Lieschen M und @elis

    Da @Chris Arndt und @Mikka für ihr eigenes Foto gestimmt haben, werden diese Fotos leider nicht mit in die Gewinnerliste mit aufgenommen. Es tut mir persönlich sehr leid, um die User, die für die beiden Bilder gestimmt haben.
    Für die Zukunft arbeiten wir im Hintergrund an einer Lösung, die Stimmen nach einer Eigenwahl wieder zur Verfügung zu stellen und wir sind da sehr positiv gestimmt.

    Lieben Gruß
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Moin!

    Alles gut, Super. Die Entscheidung ist völlig okay und entspricht dem Reglement, da gibt's keine Würschtl, kurzab und doch.

    Glückwunsch, Fini! :paar: Ich hab bloß deswegen nicht für dein Bild gestimmt, weil ich dachte, für das beste stimmen eh alle und darum muss ich die gute Minderheit unterstützen ... hihi .. na, und was denkst du dir nun aus?
     
    Zustimmungen: Fini
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Liebe Supernovae, danke, dass Du den Januar-Fotowettbewerb jetzt zu einem sauberen Abschluss gebracht hast.(y)Ich hoffe sehr, dass alle damit leben können und wir in Zukunft nicht mehr vor solchen Problemen stehen. Der Wettbewerb soll doch allen Freude machen, Einsendern und Betrachtern.
    @Fini ich gratuliere zum 1.Platz und freu mich. Kannst das neue Thema selber bekanntgeben, oder mir mitteilen. Bin schon gespannt. Wir lassen den Wettbewerb doch nicht einfach so eingehen, oder? :paar::paar::love:
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Mein Glückwunsch an alle Gewinner des Januarwettbewerbs.
    Besonders natürlich an Fini.
    Fini, ich habe dein Bild gewählt, es hat mich von Anfang an fasziniert.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    Es tut mir von Herzen leid dass es so gelaufen ist, weil der eigendliche Gewinner Mikaa ist, :cry:
    Möchte ihm deshalb zum eigendlichen Sieg gratulieren, sein Bild war einfach das Beste!(y)

    DAnke für eure Wahl zum zweiten Platz :)

    Das nächste Thema möchte ich rund um das Wort "Frieden, Ruhe, Entspannung" bilden, ein Bild dass dies für euch versinnbildlicht .. ... ein See .. eine Taube .... eine Hängematte

    Freue mich auf eure Bilder
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Danke Fini, schönes, vielseitiges Thema ist Dir eingefallen. Das lässt sich doch bestimmt weitgefächert interpretieren. Denkt dran, der Februar hat nur noch 23 Tage...:oops::grinsend:
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    194-gif.611887
    , sooo viele Gewinner!!

    Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch an ALLE!!!!!!!!

    glueckwunsch00001-gif.611886


    Schoen, dass es doch noch "ein gutes Ende genommen hat".
    Waere doch schade gewesen, wenn wir diesen Fred nicht mehr haben koennten!

    Tolles neues Thema, Fini, bin mal sehr gespannt....

    Kia ora
    blumenregen-l-gif.611888
     
    mein geheimer Garten

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen und vielen Dank an die, die meinen Freund Wilson gewählt haben.

    Allerdings ist es schon eigenartig - nach langer Pause habe ich mich wieder eingelockt
    und habe mich wieder mit Hausgarten.net beschäftigt. Und gleich wieder Diskussionen
    und Querälen... Genau deshalb hatte ich vor längerer Zeit beschlossen, mit diesem Forum
    einfach mal zu pausieren und dann geht das schon wieder los....

    Wäre schön, wenn sich einfach mal alle vertragen und wie erwachsene Menschen
    verhalten würden. Wir leben in einer Demokratie, dafür sollten wir alle dankbar sein,
    denn schaut über Euren Tellerrand und dann seht Ihr, was in der Welt so los ist.

    Sagt Eure Meinung, aber seid nicht verletzend und beleidigend. Und wenn dann abgestimmt wird,
    akzeptiert die Mehrheit. So einfach ist das....

    So und nun hoffe ich, dass ich noch an vielen Wettbewerben hier teilnehmen kann, ohne so ein Hickhack...!

    Eine wunderschöne Woche in unserem wunderschönen Deutschland (... und speziell auch im wunderschönen Australien Kia) wünscht Euch
    Heike
    aus dem geheimen Garten
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Gruss in den geheimen Garten!
    Das hast Du schoen geschrieben!
    So wie Du, sehe ich das auch, selbst hier bei mir in Neuseeland!!!!!! :wunderlich: :verrueckt:
    Dir auch eine schoene Woche, und DANKE!

    Kia ora :paar:
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
  • Top Bottom