Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

  • Lavendula - Buntes Treiben in Leer

    Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • lavendula70 - Renecloden

    Stimmen: 0 0,0%
  • luise-ac - Blue Tube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • asta - Sonnenuhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JGosub - Allium

    Stimmen: 0 0,0%
  • avenso - Brauerrei-Schneemann

    Stimmen: 0 0,0%
  • sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caramell - sonnige Rose im Regen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

asta

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2012
Beiträge
1.146
Zitat:Also immer cool bleiben und Unkraut rupfen,

das erspart uns unnötige Diskussionen.

Unnötige Diskussion? Wer entscheidet was unnötig ist?

Zitat: Ist es jetzt Zeit Glyphosat zu säen?

Ich wollte es weder säen?? Noch versprühen.



Das reicht mir wieder für Monate zu schweigen, vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich für dieses Forum.
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Das reicht mir wieder für Monate zu schweigen, vielleicht bin ich einfach nur zu empfindlich für dieses Forum.
    Ach Quatsch asta! ...die Jungs wollen nur spielen!

    @Jazz Brazil Danke für die Idee. Das ist eine gute!
    An einen externen Bilderupload hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Ich würde es ja versuchen, aber da müssten die Fotoeinreicher dann auch Vertrauen zu mir haben (ich möchte jetzt kein Misstrauensvotum stellen :LOL:) und für manche User die nicht so technikaffin sind fände ich es dann kompliziert.
    (Theoretisch würde ich auch ne email-adresse dafür aufmachen, aber dann brauche ich n besseres backup)

    Es kommt halt drauf an, wie wichtig eine totale Anonymität jetzt zur Debatte steht...
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Naja Mikaa.... er schrieb könnte und nicht es hat.
    Dafür braucht es dann kein konkretes Beispiel, weil es sich um eine Annahme handelt.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt...
    Wenn doch, sind die Befürworter gefragt.....
    Obwohl ich glaube, dass wäre das Ende des Wettbewerbs....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Und ich bin bei totaler Anonymität ganz raus aus der Wettbewerbsmoderation! o_O
    Heißt das jetzt, das du das nicht machen würdest?

    Obwohl ich glaube, dass wäre das Ende des Wettbewerbs....
    Das glaube ich allerdings auch. Die Hemmschwelle könnte deutlich größer sein.

    Du, soll ich das für Dich machen? Das geht ratzfatz.
    Als ob nen Uploader für Fotos so schwierig wäre. Eieieiei.....
    Jazz, ich mag dich wirklich, konstruktiv wie immer.

    Es geht nicht darum ob du es einfach findest. Es soll tatsächlich Menschen geben, die den PC nicht für so selbsterklärlich halten.
    Du hast vorhin geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass die Fotos dann per Unterhaltung geschickt werden sollen.
    Das funktioniert aber seid dem zweiten Update nimmer...
    Edit: Ah nee! Die Fotos sollten vom User abgeloadet werden.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Heißt das jetzt, das du das nicht machen würdest?

    Ja. Definitiv. Ich bin tatsächlich kein Computerversteher. Mag sein, dass es mit einem externen Bilderupload gut funktioniert, aber ich glaube, dass es insgesamt für den normalen Fotowettbewerbsbetrieb nicht unbedingt förderlich wäre. Und der Wettbewerb für den Kalender ist ja was anderes - find ich. Und da waren ja die Namen auch ersichtlich.
    Warum warten wir nicht einfach erst mal bis zum 23. Februar und sehen, wie die User in Zukunft abstimmen wollen? Dann kann die Abstimmungsphase doch ganz normal ablaufen, wie bisher - öffentlich oder eben anonym.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Naja Mikaa.... er schrieb könnte und nicht es hat.
    Dafür braucht es dann kein konkretes Beispiel, weil es sich um eine Annahme handelt.


    Ja ist schon klar Oko immer schön im Konjuktiv bleiben so kann man dann nach allen Seiten weglaufen , wenn das Feuer erstmal brennt ...das ist Forenerfahrung. Und Fraktionsdisziplin findet im PN Bereich genau so statt oder besser sie könnte dort stattfinden ..
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt werd mal locker.... :augenrollen:
    Hier riecht nichts angebrannt.... auch nicht im Konjunktiv oder im PN Bereich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Es geht nicht darum ob du es einfach findest. Es soll tatsächlich Menschen geben, die den PC nicht für so selbsterklärlich halten.
    Du hast vorhin geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, dass die Fotos dann per Unterhaltung geschickt werden sollen.
    Das funktioniert aber seid dem zweiten Update nimmer...
    Edit: Ah nee! Die Fotos sollten vom User abgeloadet werden.


    Kann ich nachvollziehen, daß man erstmal nicht weiß wie und warum.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn ich den Vergleich ziehe zu dem Uploader für den Gartenkalender, da ging es, und straft mich Lügen, nach ganz wenigen Flüchtigkeitsfehlern doch.
    Wenn man will. Da wollten alle.

    Und Du liegst falsch. Man kann unendlich viele Fotos verschicken. Per Unterhaltung, per Uploader. Ich habs reichlich ausprobiert.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Orangina, mach dich mal nicht verrückt. Es ist ja nix spruchreif und du machst das jetzt doch auch super..

    Und Du liegst falsch. Man kann unendlich viele Fotos verschicken. Per Unterhaltung, per Uploader. Ich habs reichlich ausprobiert.
    Mhm...
    Nur damit ich es klar bekomme: Momentan kann man Fotos in einer Unterhaltung nicht einfach so verschicken, wie es vor zwei Forenerneuerungen ging, oder?
    ...man muss sein Foto erst in nem Upload-Portal hochladen und dann kann man den Link hier verschicken. (Was natürlich mit einschließt, dass man das Foto dann auch bei sich speichern kann...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Mhm...
    Nur damit ich es klar bekomme: Momentan kann man Fotos in einer Unterhaltung nicht einfach so verschicken, wie es vor zwei Forenerneuerungen ging, oder?
    ...man muss sein Foto erst in nem Upload-Portal hochladen und dann kann man den Link hier verschicken. (Was natürlich mit einschließt, dass man das Foto dann auch bei sich speichern kann...)

    Jenny...wo ist das Problem?

    Unterhaltung mit dem WettbewerbsEröffner beginnen.
    Das gewünschte Foto per Bilder uploader auf den Host laden.
    Link kopieren.
    Link in die Unterhaltung setzen.
    Sofort ist das Bild ersichtlich.

    Das ist NICHTS anderes als der BilderHost beim Gartenkalender.

    Ich versteh diese Denkblockade nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Das hab ich vor einer Minute geschrieben?
    Und Dir grad nen Foto geschickt?

    Ach? Ach so schnell geht das?
    Gibts doch gar nicht....
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ich bin ehrlich, mir ist es egal ob man anonym abstimmt oder nicht. Sehr gute Fotos werden sich immer durchsetzen, was ich den Fotografen auch gönne. Nicht das es verkehrt verstanden wird. Da würde es dann auch nichts ändern, das man die Fotos anonym einstellt.

    Das Bilder verkehrt hoch geladen werden kann passieren, ich habe das ja auch verkehrt gemacht. Beim nächsten Wettbewerb, wird das nicht mehr passieren,
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ach Quatsch asta! ...die Jungs wollen nur spielen!

    @Jazz Brazil Danke für die Idee. Das ist eine gute!
    An einen externen Bilderupload hatte ich tatsächlich nicht gedacht.
    Ich würde es ja versuchen, aber da müssten die Fotoeinreicher dann auch Vertrauen zu mir haben (ich möchte jetzt kein Misstrauensvotum stellen :LOL:) und für manche User die nicht so technikaffin sind fände ich es dann kompliziert.
    (Theoretisch würde ich auch ne email-adresse dafür aufmachen, aber dann brauche ich n besseres backup)

    Es kommt halt drauf an, wie wichtig eine totale Anonymität jetzt zur Debatte steht...
    Ich kenne das aus einem anderem Forum, das macht ziemlich viel Arbeit.
    Was ich nicht ganz verstehe, warum soll nach so vielen Jahren des Wettbewerbs sozusagen das Rad neu erfunden werden. Den Grund verstehe ich sehr gut, man soll das Bild und nicht die Person, die dahintersteht z. B. aus Freundschaft bewerten. Das mag schon ärgerlich sein, aber ob es den Aufwand wert ist.
    Ich kenne das Procedere mit separater Mailadresse aber auch so, dass die Bilder an den jeweiligen Leiter des Wettbewerbs als PN geschickt werden. Das wird über einen Bilderhoster gemacht.
    Ginge so etwas hier als PN überhaupt noch? Habe es noch nicht probiert.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Chris Arndt es tut mir ja leid, aber Du solltest die Wettbewerbsregeln noch mal lesen, besonders diese hier:

    5. Es ist unzulässig sein eigenes Foto zu wählen. Wer es trotzdem macht, wird sofort disqualifiziert.

    Wenn wir das nicht mit aller Härte des Gesetzes verfolgen, sondern Gnade vor Recht ergehen lassen, betrifft das nur Deine Stimme, nicht das Foto. Somit hat Dein - unzweifelhaft sehr interessantes - Foto bisher nur zwei Stimmen. Das kann sich ja bis zum Ende der Abstimmungszeit noch ändern, aber nur durch andere User. Beim nächsten Mal bitte besser aufpassen!!!

    @Supernovae - Obacht beim Auszählen!

    Ich kenne das Procedere mit separater Mailadresse aber auch so, dass die Bilder an den jeweiligen Leiter des Wettbewerbs als PN geschickt werden. Das wird über einen Bilderhoster gemacht.
    Ginge so etwas hier als PN überhaupt noch? Habe es noch nicht probiert.

    Joa, das würde ich ablehnen. Ich will nicht verantwortlich sein für diverse Userbilder. Da müsste sich jemand anderes finden.
    So, wie's bisher hier lief, hat's doch gut geklappt und da mache ich gern mit Supernovae weiter die Betreuung. Es geht ausschließlich darum, ob die Abstimmung öffentlich sichtbar sein soll oder nicht. So, wie die Mehrheit dann wünscht, wird weiter verfahren, jeder kann weiterhin sein Foto für den Wettbewerb im jeweiligen neu eröffneten Wettbewerbsthread einstellen.

    Hier nochmal das Abstimmungsformular dafür. Bitte um Eure zahlreichen
    Klicks!
    Anonyme Abstimmung Fotowettbewerb. - Hausgarten.net
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich beantrage, berufend auf Punkt 5 der Wettbewerbsregeln, @mikaas Bild komplett aus der Abstimmung zu entfernen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Jepp, Ordnung muss sein. Gehört sich einfach nicht. Wo verkommen wir sonst hin?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Weil er für sein eigenes Bild gestimmt hat.. :augenrollen:
    Macht es Spaß, auf diese Art so einen Wettbewerb zu crashen?
    Oder ist dir langweilig?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Sorry, hatte ich nicht mitbekommen... die Rede war weiter oben ja von einem anderen User.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bestimme sicher nix. Aber ich mag nicht, wie du moderierst. Ok, der Rest der Bande ist ja auch mittlerweile nicht existent. Was du da tust, verstehe ich manchmal nicht. Und. In manchen Schuhen magst du gerade nicht stecken.
     
    J

    Joes

    Guest
    Würde ich jetzt bei einem Ersttäter nicht so tragisch sehen. :freundlich:
    Kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht war.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Archiv 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2022 "Wintermomente" Archiv 34
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Archiv 29

    Similar threads

    Oben Unten