Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

  • Lavendula - Buntes Treiben in Leer

    Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • lavendula70 - Renecloden

    Stimmen: 0 0,0%
  • luise-ac - Blue Tube

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

    Stimmen: 0 0,0%
  • asta - Sonnenuhr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JGosub - Allium

    Stimmen: 0 0,0%
  • avenso - Brauerrei-Schneemann

    Stimmen: 0 0,0%
  • sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caramell - sonnige Rose im Regen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Normalerweise gebe ich dir recht.....
    Nur eben in diesem letzten Fall nicht.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Also wäre eine anonyme Abstimmung schon aus dem Grund schlecht, weil man sich selbst wählen könnte?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ah stimmt, ich las sowas.
    Ich bitte um Verzeihung, das habe ich vergessen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    OHHHHMANNNN, was ist denn hier los????

    Werde einfach die Collage nochmal hier unterbringen, egal, ob die jemand (an)sieht, oder nicht!
    Ich muss mich dann auch erstmal durchkaempfen, damit ich weiss, wie's ueberhaupt lang geht
    und was da so vor sich geht.....

    Kia ora

    Januar 2019 alles was rund ist -v.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Kia, Dank für die Collage, die sieht wie immer toll aus. (y) Ich würd ja gerne mal alle, die Du bisher eingestellt hast in einem Bilderfred sehen - ähnlich wie Luises Themenlisten. Ich bin sowieso ein Collagenfan...

    So, das war das Angenehme. Jetzt muss ich meinem Herzen aber doch mal Luft machen:
    Ich fühle mich von Mikaa verarscht. Ich weiss jetzt nicht, wann Du den Klick in Deinem Feld gemacht hat, ob vor der Frage an mich oder hinterher, mir ist es erst aufgefallen, als Lauren danach fragte.
    Ich find's grottig!:mad: Und bitte, wenn Du übernehmen willst - sag einfach Bescheid!.
    Solltest Du was demonstrieren wollen, läuft das auch in's Leere, da Gecko ja bestätigte, die Mods können sehen, ob jemand sein eigenes Bild wählt.

    Ich verstehe nicht, warum man in der Abstimmung von Supernovae nicht einfach sein "Kreuzchen" da machen kann, was man möchte und gut ist.
    Ich hab mir vorhin Geckos Link von 2011 angesehen, als schon mal darüber abgestimmt wurde - dasselbe in Grün. Meinungen über Meinungen. :verrueckt:
    So macht das Ganze wirklich keinen Spaß! :traurig:

    Und wie wir jetzt mit Mikaas Eigenwahl umgehen sollen, weiss ich auch nicht. :fragend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Orangina, wie wird mit der Eigenwahl von Chris Arndt umgegangen? Soweit ich weiß, wird einfach die Stimme nicht gezählt. (Da fragt niemand nach der Motivation, wieso er das gemacht hat.) Ich plädiere dann für gleiches Recht für alle. Entweder, es zählen in beiden Fällen einfach die Eigenstimmen nicht, oder ihr nehmt beide Bilder raus.

    Und vielleicht könnte man noch mal deutlich am Beginn des nächsten Wettbewerbs drauf hinweisen, dass ab sofort die Wettbewerbsregeln streng durchgesetzt werden. Jeder, der für sich stimmt ist raus.

    Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Entschuldigt bitte, gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich fand es gut als im Abstimmungsfred nicht gelabert wurde.
    Dazu gibt es doch den Kommentare-Fred.

    Es ist total unübersichtlich, wenn jetzt in 3 Strängen geschrieben wird.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, ich habe mein Bild falsch eingestellt und habe gedacht, ich fliege deshalb raus.

    Warum es jetzt die Diskussion um die Eigenstimmen gibt, verstehe ich auch nicht. Aber gut ich bin neu hier.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Pyromella, ich habe mein Bild falsch eingestellt und habe gedacht, ich fliege deshalb raus.

    Warum es jetzt die Diskussion um die Eigenstimmen gibt, verstehe ich auch nicht. Aber gut ich bin neu hier.

    Was verstehst du denn da nicht?
    2 Teilnehmer haben für ihr eigenes Bild gestimmt und das ist laut Regeln nicht erlaubt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Pyro, Foren-Urgesteine sollten die Regeln eigentlich kennen. Alles läuft momentan irgendwie :poop:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Mag sich jemand die Arbeit machen,
    eine neue Umfrage zu erstellen?
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich warte mal ab, was Orangina und Supernovae sagen. Da wird sich doch seiner eine bereits erklären.
    Sonst mache ich es ausnahmsweise, aber auch nur, um die leidige Diskussion endlich zu beenden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich würd die zwei stimmen einfach nicht zählen und gut ist
    Die eine ist wohl aus versehen
    Die andere wohl ... Warum auch immer
    Würd weder dem einen noch dem andern gewicht geben
    Wozu das ganze nochmal?
    Wir sind hier ja nicht bei der eu wahl
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Objektiv gesehen kann man Chrisel nur zustimmen, Regeln werden aufgestellt, damit es in dem Fall, dass sie nicht befolgt werden, klare Konsequenzen gibt.

    Gerade wenn die Runde überschaubar ist und man sich gut kennt, wird so etwas oftmals zum Problem.
    (Ich habe viele Jahre an einem "kuscheligen", kleinen Institut an der Uni gearbeitet und diese Problematik dabei aus 1. Hand beobachten können.)

    Daher eine Anregung:
    Wenn man prinzipiell nicht so hart sein und sich Handlungsspielraum lassen möchte, könnte es evtl. sinnvoll sein, die Regeln dahingehend abzuändern, dass man grundsätzlich gar nicht erst gezwungen ist, "Ausnahmen" zu machen.

    Man könnte diese Regel 5 z.B. dahingehend abändern (nur ein neutraler Gedanke und ein Vorschlag), dass jemand, der für sein eigenes Bild abstimmt, einmal verwarnt und erst beim zweiten Regelverstoß disqualifiziert wird, und bei mehrmaligem Verstoß vom Wettbewerb ausgeschlossen werden kann.

    (Sollte jemand wirklich rein aus Versehen auf den falschen Knopf drücken könnte er das ja auch selbst einem Moderator mitteilen bevor es ein anderer merkt, so grundsätzlich gesprochen.)

    Aber das sollte nur ein allgemeiner Gedanke und eine Anregung sein, weil die Diskussion sich hier im Kreis dreht (?) und die Sache mit den Ausnahmen und dem Augen zudrücken oftmals zu Spannungen innerhalb einer Gruppe führt.
    Wäre hier ja eigentlich überhaupt nicht nötig.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Soo...

    Die Umfrage ist seid kurzem geschlossen.

    Herzlichen Glückwunsch @Fini für das feine runde Glaskugelfoto.
    Sei so nett und denk dir ein neues Thema aus (das Procedere kennst du ja!)

    Den zweiten Platz teilen sich: @jolantha @Pyromella @Rosabelverde und @Okolyt

    Den dritten Platz belegen: @Orangina @Marmande @Tinchenfurz @mein geheimer Garten @00Moni00 @Lieschen M und @elis

    Da @Chris Arndt und @Mikka für ihr eigenes Foto gestimmt haben, werden diese Fotos leider nicht mit in die Gewinnerliste mit aufgenommen. Es tut mir persönlich sehr leid, um die User, die für die beiden Bilder gestimmt haben.
    Für die Zukunft arbeiten wir im Hintergrund an einer Lösung, die Stimmen nach einer Eigenwahl wieder zur Verfügung zu stellen und wir sind da sehr positiv gestimmt.

    Lieben Gruß
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin!

    Alles gut, Super. Die Entscheidung ist völlig okay und entspricht dem Reglement, da gibt's keine Würschtl, kurzab und doch.

    Glückwunsch, Fini! :paar: Ich hab bloß deswegen nicht für dein Bild gestimmt, weil ich dachte, für das beste stimmen eh alle und darum muss ich die gute Minderheit unterstützen ... hihi .. na, und was denkst du dir nun aus?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe Supernovae, danke, dass Du den Januar-Fotowettbewerb jetzt zu einem sauberen Abschluss gebracht hast.(y)Ich hoffe sehr, dass alle damit leben können und wir in Zukunft nicht mehr vor solchen Problemen stehen. Der Wettbewerb soll doch allen Freude machen, Einsendern und Betrachtern.
    @Fini ich gratuliere zum 1.Platz und freu mich. Kannst das neue Thema selber bekanntgeben, oder mir mitteilen. Bin schon gespannt. Wir lassen den Wettbewerb doch nicht einfach so eingehen, oder? :paar::paar::love:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Mein Glückwunsch an alle Gewinner des Januarwettbewerbs.
    Besonders natürlich an Fini.
    Fini, ich habe dein Bild gewählt, es hat mich von Anfang an fasziniert.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Es tut mir von Herzen leid dass es so gelaufen ist, weil der eigendliche Gewinner Mikaa ist, :cry:
    Möchte ihm deshalb zum eigendlichen Sieg gratulieren, sein Bild war einfach das Beste!(y)

    DAnke für eure Wahl zum zweiten Platz :)

    Das nächste Thema möchte ich rund um das Wort "Frieden, Ruhe, Entspannung" bilden, ein Bild dass dies für euch versinnbildlicht .. ... ein See .. eine Taube .... eine Hängematte

    Freue mich auf eure Bilder
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke Fini, schönes, vielseitiges Thema ist Dir eingefallen. Das lässt sich doch bestimmt weitgefächert interpretieren. Denkt dran, der Februar hat nur noch 23 Tage...:oops::grinsend:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    194.gif
    , sooo viele Gewinner!!

    Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch an ALLE!!!!!!!!

    glueckwunsch00001.gif


    Schoen, dass es doch noch "ein gutes Ende genommen hat".
    Waere doch schade gewesen, wenn wir diesen Fred nicht mehr haben koennten!

    Tolles neues Thema, Fini, bin mal sehr gespannt....

    Kia ora
    Blumenregen L.gif
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen und vielen Dank an die, die meinen Freund Wilson gewählt haben.

    Allerdings ist es schon eigenartig - nach langer Pause habe ich mich wieder eingelockt
    und habe mich wieder mit Hausgarten.net beschäftigt. Und gleich wieder Diskussionen
    und Querälen... Genau deshalb hatte ich vor längerer Zeit beschlossen, mit diesem Forum
    einfach mal zu pausieren und dann geht das schon wieder los....

    Wäre schön, wenn sich einfach mal alle vertragen und wie erwachsene Menschen
    verhalten würden. Wir leben in einer Demokratie, dafür sollten wir alle dankbar sein,
    denn schaut über Euren Tellerrand und dann seht Ihr, was in der Welt so los ist.

    Sagt Eure Meinung, aber seid nicht verletzend und beleidigend. Und wenn dann abgestimmt wird,
    akzeptiert die Mehrheit. So einfach ist das....

    So und nun hoffe ich, dass ich noch an vielen Wettbewerben hier teilnehmen kann, ohne so ein Hickhack...!

    Eine wunderschöne Woche in unserem wunderschönen Deutschland (... und speziell auch im wunderschönen Australien Kia) wünscht Euch
    Heike
    aus dem geheimen Garten
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Gruss in den geheimen Garten!
    Das hast Du schoen geschrieben!
    So wie Du, sehe ich das auch, selbst hier bei mir in Neuseeland!!!!!! :wunderlich: :verrueckt:
    Dir auch eine schoene Woche, und DANKE!

    Kia ora :paar:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wäre schön, wenn sich einfach mal alle vertragen und wie erwachsene Menschen
    verhalten würden. Wir leben in einer Demokratie, dafür sollten wir alle dankbar sein,
    denn schaut über Euren Tellerrand und dann seht Ihr, was in der Welt so los ist.


    Genau deswegen finde ich ja das neue Thema so passend....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Archiv 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2022 "Wintermomente" Archiv 34
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb November 2021 "Federn, Fell und (Menschen-)Haare" Archiv 29

    Similar threads

    Oben Unten