Abstimmung fotowettbewerb Juli 2021 "Sonnenblumen"

Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2021 "Sonnenblumen"


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Guten Morgen allerseits. Ihr möchtet jetzt schon wählen? Okay, hier im Forum ist (fast) alles möglich. :cool: Zum Glück hängt ja auch nicht unsere Zukunft vom Ergebnis ab. Nur der Sieger des Siegerfotos - Tschuldigung , ich bin Fan vom generischen Maskulinum - muss sich bissel Gedanken machen, in welche Richtung eine vierwöchige Augustzukunft gehen soll...
Und wie immer wird es eine schwere Wahl, die drei besten Bilder zu küren. Aber diesmal ganz besonders. :augenrollen:
Also martert Euch ruhig! :sick::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Doch noch geschafft, die wunderschoenen Sonnenblumen alle miteinander hierher zu bringen!!!

    688049


    Kia ora
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Moin, Ich wunder mich hier ein wenig. Muß hier kundgetan werden, daß man abgestimmt hat ?
    Ist das für irgendetwas wichtig ? Ich setz hier meine Häkchen, und gut isses, Oder ?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.001
    Ort
    Klagenfurt
    Moin, Ich wunder mich hier ein wenig. Muß hier kundgetan werden, daß man abgestimmt hat ?
    Ist das für irgendetwas wichtig ? Ich setz hier meine Häkchen, und gut isses, Oder ?

    Muss man nicht - aber man muss ja auch nicht schreiben, wie das Wetter ist oder was man trinkt - es ist einfach Plauderei.........
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Ich wunder mich hier ein wenig. Muß hier kundgetan werden, daß man abgestimmt hat ?
    Ist das für irgendetwas wichtig ? Ich setz hier meine Häkchen, und gut isses, Oder ?


    Nein, muss man nicht. Dieses Schreiben, dass man abgestimmt hat, befördert aber den Thread immer wieder nach oben in die neuen Beiträge und erinnert damit alle, die noch nicht abgestimmt haben daran, dass sie noch die Möglichkeit dazu haben.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich danke allen Abstimmern für fleißiges Abstimmen und natürlich auch allen Foto-Einsendern für die tollen Voraussetzungen zum Abstimmen-Können, die Sommerstimmung-Sonnenblumen. Ein Vergnügen, die Gesamt- und auch die Einzelsicht zu betrachten. :love:
    Nun stehen die drei Treppchen-Gewinner fest und ich darf präsentieren: Tataaaaa
    Platz Eins - Fini, Platz Zwei - Moni und last but not least Platz Drei - Rosabel. :paar::lachend:Herzlichen Glückwunsch Euch!
    Und nun, Hauptgewinnerin @Fini, verrätst Du mir das neue Thema? Sicher sind alle - einschließlich meiner einer -
    schon sehr gespannt...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mist ich hab wieder alles verschlafen, ist wirklich schon der 5.??????? wooooaaaaaaaa …..

    DAnke danke danke danke danke ich freu mich sehr!!!!!


    Mein Thema ist Da bin ich Zuhause, irgendein Bild aus eurer Heimat, was euer Daheim ausmacht, für was eure Gegend berühmt ist .. Brandenburger Tor für Berlin, z.b. oder Münchner Hofbräuhaus, oder den Kölner Dom … oder den Karneval sowas z.b.
    Lasst mich ein bisschen Deutschland kennenlernen :) *freu*
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ui Fini, das ging ja fix. Schönes Thema für August. (y) Die Lade-Seite kommt sofort...

    edit: Momentchen Geduld noch. Warte erst auf Finis Antwort, an wen sich ihr Thema genau richtet...:unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Fini, mir ist grad aufgefallen: Sicher dürfen nicht nur Bilder aus Deutschland teilnehmen, oder? Wir wollen doch bestimmt auch weitere " Zuhauses" , z.B. Österreich, Schweiz und noch ganz anderswo kennenlernen...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja klar, wenn jemand in Österreich oder in der Schweiz zu Hause ist, dann eben von dort, nur Österreich kenn ich halt schon :) deshalb hab ich das so geschrieben
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Herzliche Glückwünsche den Gewinnern und natürlich besonders Fini, verdienter 1. Platz! Das Bild war m.E. kaum zu schlagen....

    So, dann lernen wir jetzt Euer aller Zuhause kennen... Das ist auch ein schönes Thema! Denn mal los.....
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Dann brauche ich diesmal ja nicht mitzumachen, schoen "stressfrei" fuer mich!
    Natuerlich gibt's hinterher die Collage!
    Freue mich schon darauf, euer zu Hause kennen zu lernen!!!

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann brauche ich diesmal ja nicht mitzumachen, schoen "stressfrei" fuer mich!
    Natuerlich gibt's hinterher die Collage!
    Freue mich schon darauf, euer zu Hause kennen zu lernen!!!

    Kia ora


    Wieso meinst du, dass du da nicht mitmachen solltest? Fini hat doch nicht gefragt, dass wir ihr alle unseren Geburtsort zeigen sollen. (Obwohl ich auch noch überlege, ob es ein Bild meines Zuhause (also Münster) oder meiner Heimat (Schwelm, wo meine Wurzeln liegen) werden wird.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Fini hat doch nicht gefragt, dass wir ihr alle unseren Geburtsort zeigen sollen.
    Genau, und heißt es nicht so schön 'home is where the heart is'..? ;-)
    Die Wahlheimat ist genauso oder in manchen Fällen noch mehr "zu Hause" als der Ort an dem man geboren ist, @Kia ora. Also, keine Ausreden vorschützen und mitmachen! ;-)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Dann brauche ich diesmal ja nicht mitzumachen
    Liebe @Kia ora, wir möchten aber auch unbedingt mehr von Deiner Heimat NZ sehen. Lasst uns doch einfach die Vielfalt unterschiedlichster Gegenden dieser Welt anhand vieler Fotos von überall her genießen. Schließlich ist ja noch Ferienzeit, wird eben die nächsten Wochen bildlich gereist. Auch virtuelles Reisen bildet. Und Kneifen gilt nicht!!!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Wenn ich ehrlich bin, stellt mich das neue Thema vor (viel zu) viele Entscheidungen.
    Ich hab so viele Plätze - auch ein wenig weiter entfernt - wo ich zu Hause bin.

    Schwierige Wahl.....
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Wenn ich ehrlich bin, stellt mich das neue Thema vor (viel zu) viele Entscheidungen.
    Ich hab so viele Plätze - auch ein wenig weiter entfernt - wo ich zu Hause bin.

    Schwierige Wahl.....
    Wenn's nicht mehr als 6 sind, kannst ja würfeln :)
    Ja, hab auch viele schöne Zuhause-Plätze, Entscheidung fällt schwer.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Mein Thema ist Da bin ich Zuhause, irgendein Bild aus eurer Heimat, was euer Daheim ausmacht, für was eure Gegend berühmt ist .. Brandenburger Tor für Berlin, z.b. oder Münchner Hofbräuhaus, oder den Kölner Dom … oder den Karneval sowas z.b.
    Lasst mich ein bisschen Deutschland kennenlernen :) *freu*
    ... sowas gibt es in unserem Dorf nicht ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Aber die Vorgabe ist doch nur "da bin ich zu Hause"..? Oder verstehe ich das Thema falsch..?
    Die Sehenswürdigkeiten etc. waren ja nur Wünsche/Hoffnungen von ihr, keine zwingende Vorgabe?
    "Was daheim ausmacht" kann ja alles mögliche sein - der Dorfplatz, eine schöne Bank unter einer Linde oder irgendetwas anderes?

    Gut, dass wir darüber sprechen, nicht dass ich am Ende auch was falsches einstelle. :unsure:
     

    Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    Jetzt hab ich doch glatt die Abstimmung verschlafen , sowas
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern , besonders Fini ! Wunderbares originelles neues Thema :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ... sowas gibt es in unserem Dorf nicht ...
    Bilder hab ich genug von unserem Dorf, daran würde es nicht scheitern. Aber es gibt hier nix, was den Vorgaben von Fini nahe kommt.
    Ich glaub ja echt nicht, dass Fini was gegen eine kreative Umsetzung ihres Themas hat, liebe Gisela. Schließlich kann ja niemand davon ausgehen, dass hier alle Wettbewerber in einer Großstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten zuhause sind.
    Auch auf dem Land gibt es sicher superidyllische Plätzchen oder hübsche Wege (übers Land), so dass man einfach nur eine Impression von Deiner Gegend bekommt. Zum Beispiel bei Sonnenuntergang? Oder Regen-, Nebelwetter? Wie sieht's denn aus in Mittelfranken/Hessen? Habt Ihr beispielsweise hübsche Fachwerkhäuser in der näheren Umgebung? Du könntest Dir auch Anregungen von Google-Bildern holen. Wenn man optisch schon mal gucken kann, kommen die eigenen Ideen oft ganz von allein. :)
    Gut, dass wir darüber sprechen, nicht dass ich am Ende auch was falsches einstelle. :unsure:
    Taxus, Du verstehst das Thema ganz richtig, würd ich sagen...
    Also, ich freu mich eigentlich auf die Bilder, die hoffentlich wieder sehr zahlreich eigestellt werden. Noch hab ich selber zwar auch keine Vorstellung, aber kommt Zeit, kommt Rat - bzw. Idee...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2020 "Der Perfekte Moment" Archiv 43
    Joaquina Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2019 "Lieblingsplätze" Archiv 13
    Fini Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2014 Platz mit Aussicht Archiv 1
    S Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2011 - Endrunde Archiv 0
    S Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2011 - Vorrunde Archiv 1
    S Abstimmung, Endrunde Fotowettbewerb Juli Archiv 18
    S Abstimmung, Fotowettbewerb Juli - Vorrunde Archiv 4
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17

    Similar threads

    Oben Unten