Abstimmung zum Fotowettbewerb April "Schuhe"

Abstimmung Fotowettbewerb April 2019 "Schuhe"

  • 01 Lavendula - Nützliches Beiwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04 Supernovae - Nach der Gartenarbeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 asta - Schuh etwas stachelig

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 bobbycharly - Osterhase braucht dringend neues Schuhwerk

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Luise-ac - Da hat doch jemand seine Schuhe vergessen

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13 jolantha - Ein Wasserschuh

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14 Marmande - Schuhe, sonst nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17 Chrisel - Zu schwer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Monatserster und es darf gewählt werden. :unsure:
Und - wie im echten Leben beim Thema Schuhe fällt die (Aus)Wahl nicht leicht. Ich glaub, Frauen können ein Lied davon singen: Nehm ich die? Oder doch lieber die anderen? Ach, ich nehm einfach beide. Aber das funktioniert hier leider nicht. Die Regeln...:oops:Also vorsichtshalber noch mal lesen und dann ein Lieblingsbild anklicken.

Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net

Auch das ist wie im richtigen Leben: Geht wählen!

Ich sage allen fleißigen Uploadern Dankeschön für die bescherte neuerliche Qual der Wahl :love: und hoffe auf fleißiges Abstimmen.
Wer hat die schönsten Schuhe?
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Bevor ihr weiter quatscht, guckt euch erst mal die gesammelten Schuhe an:

    April 2019 Schuhe - Copy.jpg


    Kia ora
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Es ist Wochenende und schlechtes Wetter...:traurig:
    Vielleicht mag ja noch jemand abstimmen.
    Bei so vielen schönen Photos, macht doch allein schon das Anschauen Spaß!
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallihallo, wer hat die schönsten Schoh'?
    Jetzt ist es amtlich: And the winner is .... Doro @Jazz Brazil ! Applaus, Applaus. Ist zwar nur einer, der
    Schuh - wo ist wohl der zweite abgeblieben - aber egal. Verdient gewonnen, liebe Doro, herzlichen Glückwunsch - Du darfst nun für das Mai-Thema sorgen. (Weißt ja, wie's geht - entweder selbst erstellen oder bei Joa melden.)

    Ich bedanke mich bei allen Wählern, die mich auf den zweiten Platz gehoben haben, ich freu mich sehr.
    Und auf dem dritten Treppchen steht Heiteck nebst seinem ungebetenen Gast. Auch Dir @heiteck gratuliere ich herzlich.

    Danke auch nochmal an alle, die ein nicht minder schönes Foto gepostet haben und somit den Wettbewerb am Laufen halten. (y)
    @Joaquina, bist ganz lieb, dass Du wieder mitmachst, den Fotowettbewerb zu gestalten. :paar:Ich find's toll!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlichen Glückwunsch, da waren wieder viele schöne Bilder und Ideen bei.

    Na, Doro, hast du schon einen Einfall für ein neues Thema?
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Meinen ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Doro hat sehr eindeutig gewonnen. Hier meinen besonderen Glückwunsch.

    @Orangina, danke für das Lob.
    Aber ehrlich gesagt, ich hatte gehofft, dass doch noch jemand anderes sich hier in diesen Wettbewerb einbringt.

    Also sobald du, liebe Doro, uns das neue Thema mitgeteilt hast, werde ich den Maiwettbewerb beginnen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wiiuuuwiiuwiiuu...frei nach den Minions, herzlichsten Dank.
    Hehe.
    Neues Thema, ja, ich weiß es schon. Und werde wohl auch wieder Schläge kassieren, aber hej, was erwartet ihr denn von mir? :LOL::p

    Ich will euer "schönstes Bokeh". Und weil ich weiß, daß man auch mit kleinsten, einfachsten Digitalkameras freistellen kann, und der Hintergrund weich und verschwommen wird, müßt ihr jetzt zeigen, ob ihr fotografieren wollt.
    Der Hintergrund wird hübsch kringelig, wenn eine Lichtquelle im Hintergrund ist. So wie bei meinem Schuh. Das geht also auch ein achloses Blättchen in der doch auch beleuchteten Fußgängerzone zu fotografieren.

    Ich geb euch ein Beispiel vor, eine Idee.

    0M3A5589-Wiederhergestellt.jpg

    Es müssen keine Kringel sein. Ein Bokeh ist auch einfach mal nen verschwommener Hintergrund, eine Weichzeichnung, eine Undeutlichkeit der Dinge (weitere Ästchen, Halme, Blüten).

    Viel Spaß beim Kriechen durch den Garten! :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    Auch Glückwunsch an die Gewinner. :freundlich:

    Und auf die neuen Fotos bin ich ja mal gespannt.
    Ich werde auch einen Versuch machen, aber ich weiß nicht .... :augenrollen:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    :freundlich:
    Wer nicht wagt, der nix erreicht. Wie lange machen wir hier nun Fotos mit Blüten im Vordergrund? Schon lange, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich will einfach mal den Blickwinkel erweitern, es müssen keine Blüten sein. Ein Stillleben ist doch auch schön.

    Immer dran denken, kleinste Blende nehmen, den Vordergrund fokussieren, Zack, Bild.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.170
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Glückwunsch, Doro! Dachte ich mir doch, dass dein Schuh das Rennen macht. Dein Beispielfoto für's neue Thema ist ja schon wieder der Hammer. Ich will jetzt sofort auch eine beleuchtete Fußgängerzone! Durch den Garten zu krauchen ist derzeit wetterbedingt nicht so günstig ... :rolleyes: mit meiner Kamera sowieso nicht ... :cry:

    Aber ist ja noch n bisschen Zeit zum Üben, vielleicht kriegen wir das
    doch endlich mal gebacken. :giggle:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Archiv 12

    Similar threads

    Oben Unten