Abzweig für Trinkwasserhahnen bei Rainbird 4-fach Verteiler

B

baiti

Neuling
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne einen Hahnen für Trinkwasser von meinem Bewässerungskreis anzapfen möchte. Mach ich da einfach ein T-Stück beim PE Rohr vor dem Rainbird 4-fach Verteiler ? Oder kann ich den 5. Anschluss im Rainbird 4-fach Verteiler verwenden, der bei den meisten mit Blindstopfen zugemacht wird. Für was ist der gedacht?
Danke vorab!

Grüße Baiti

• Faxe59

Faxe59

Mitglied
    Hallo Baiti
    Vermutlich ist der Abgang dafür gedacht mit einer Rohrleitung weiterzugehen.
    Ich sehe keinen Grund ihn nicht für deine Zwecke zu verwenden.
    LG Herbert

merls

merls

Foren-Urgestein
    Hallo Baiti,
    Falls du einfach nur von deinem Bewässerungskreilauf ein Rohr abzweigen möchtest das am Ende in einen Wasserhahn mündet, so kannst du das genau so machen wie du geplant hast.
    Zum Gartenschlauchanschließen oder ähnliches.

Ich störe mich nur an dem Ausdruck das du "Trinkwasser von deinem Bewässerungskreislauf" anzapfen möchtest.

Denk bitte daran, das sobald du mit Trinkwasser wie auch immer geartet unterFlur gehst, du es danach nicht mehr als Trinkwasser verwendet werden kannst. Es könnte durch Dünger und ähnliches kontaminiert sein.

Lieben Gruß
    Torsten

B

baiti

Neuling
    Torsten, Danke für den Hinweis zum Trinkwasser. Das war mir nicht klar. Wenn ich es im Leerrohr (PE-Ablussrohr) laufen lasse, wäre das dann besser oder muss ich für den Trinkwasser-Kreislauf auf andere Rohre umsteigen?

Danke vorab!
    Grüße Baiti

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T T-Stück oder Anbohrschellen und Abzweig zum Regner von Hauptleitung Bewässerung 19
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    inn4tler Chiligarten Ideen für Schwengelpumpe Gartengestaltung 0
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 13
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Fußboden Flur für 4 Familienhaus - Ausgleich von ca. 9cm - wie ausgleichen ? Aufbau Styrodur, Estrichplatten, Vinyldoden Heimwerker 10
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Heckenpflege und Rückschnitt für das nächste Jahr Gartenpflege allgemein 8
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Tipps für Monstera Deliciosa Variegata Steckling Tropische Pflanzen 20
    Orangina Abstimmungsliste Fotowettbewerb hat nur Platz für 30 Teilnehmer Supportforum 9
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Jessy2412 Was für ein Schädling an Geranien Pflanzen allgemein 5
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Pflanzen allgemein 15
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege allgemein 26