Abzweig für Trinkwasserhahnen bei Rainbird 4-fach Verteiler

B

baiti

Neuling
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne einen Hahnen für Trinkwasser von meinem Bewässerungskreis anzapfen möchte. Mach ich da einfach ein T-Stück beim PE Rohr vor dem Rainbird 4-fach Verteiler ? Oder kann ich den 5. Anschluss im Rainbird 4-fach Verteiler verwenden, der bei den meisten mit Blindstopfen zugemacht wird. Für was ist der gedacht?
Danke vorab!

Grüße Baiti
 
  • Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Hallo Baiti
    Vermutlich ist der Abgang dafür gedacht mit einer Rohrleitung weiterzugehen.
    Ich sehe keinen Grund ihn nicht für deine Zwecke zu verwenden.
    LG Herbert
     
    merls

    merls

    Foren-Urgestein
    Hallo Baiti,
    Falls du einfach nur von deinem Bewässerungskreilauf ein Rohr abzweigen möchtest das am Ende in einen Wasserhahn mündet, so kannst du das genau so machen wie du geplant hast.
    Zum Gartenschlauchanschließen oder ähnliches.

    Ich störe mich nur an dem Ausdruck das du "Trinkwasser von deinem Bewässerungskreislauf" anzapfen möchtest.

    Denk bitte daran, das sobald du mit Trinkwasser wie auch immer geartet unterFlur gehst, du es danach nicht mehr als Trinkwasser verwendet werden kannst. Es könnte durch Dünger und ähnliches kontaminiert sein.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
    B

    baiti

    Neuling
    Torsten, Danke für den Hinweis zum Trinkwasser. Das war mir nicht klar. Wenn ich es im Leerrohr (PE-Ablussrohr) laufen lasse, wäre das dann besser oder muss ich für den Trinkwasser-Kreislauf auf andere Rohre umsteigen?

    Danke vorab!
    Grüße Baiti
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    R Abzweig an Wasserleitung Haus allgemein 11
    T T-Stück oder Anbohrschellen und Abzweig zum Regner von Hauptleitung Bewässerung 19
    Mr.Ditschy European Championships 2022, Pflanzen für den Champions Garden Pflanzen allgemein 2
    L 3-Wege-Kugelhahn in PE-Schlauch für Gartenbewässerungsanlage Bewässerung 2
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Pflanzen allgemein 6
    Ing_Cent Tomaten für Gewächshausanbau- brauche Tipps Tomaten 8
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    jola Solarpanel an 80 Watt Unterwasserpumpe für Skimmer Gartenteich und Aquaristik 16
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    T Zu viel Feinsand für Bewässerung Bewässerung 7
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    S Suche Female-Steckverbindung (Schlauchkupplung) für Gartenschläuche Gartenarbeit 4
    F Richtiger Bodenaufbau für guten Rasen Rasen 5
    F Großer Pflanztopf (ca. 48 cm) für Hydrokultur gesucht Zimmerpflanzen 23
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Gartenteich und Aquaristik 14
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    T Neuling braucht Rat für eine knifflige Ecke Bewässerung 9
    M Membran für Hunter Magnetventil undicht Bewässerung 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom