Abzweig für Trinkwasserhahnen bei Rainbird 4-fach Verteiler

baiti

Neuling
Registriert
05. Juni 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne einen Hahnen für Trinkwasser von meinem Bewässerungskreis anzapfen möchte. Mach ich da einfach ein T-Stück beim PE Rohr vor dem Rainbird 4-fach Verteiler ? Oder kann ich den 5. Anschluss im Rainbird 4-fach Verteiler verwenden, der bei den meisten mit Blindstopfen zugemacht wird. Für was ist der gedacht?
Danke vorab!

Grüße Baiti
 
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    871
    Hallo Baiti
    Vermutlich ist der Abgang dafür gedacht mit einer Rohrleitung weiterzugehen.
    Ich sehe keinen Grund ihn nicht für deine Zwecke zu verwenden.
    LG Herbert
     

    merls

    Foren-Urgestein
    Registriert
    04. Juli 2018
    Beiträge
    1.158
    Hallo Baiti,
    Falls du einfach nur von deinem Bewässerungskreilauf ein Rohr abzweigen möchtest das am Ende in einen Wasserhahn mündet, so kannst du das genau so machen wie du geplant hast.
    Zum Gartenschlauchanschließen oder ähnliches.

    Ich störe mich nur an dem Ausdruck das du "Trinkwasser von deinem Bewässerungskreislauf" anzapfen möchtest.

    Denk bitte daran, das sobald du mit Trinkwasser wie auch immer geartet unterFlur gehst, du es danach nicht mehr als Trinkwasser verwendet werden kannst. Es könnte durch Dünger und ähnliches kontaminiert sein.

    Lieben Gruß
    Torsten
     
  • baiti

    Neuling
    Registriert
    05. Juni 2020
    Beiträge
    10
    Torsten, Danke für den Hinweis zum Trinkwasser. Das war mir nicht klar. Wenn ich es im Leerrohr (PE-Ablussrohr) laufen lasse, wäre das dann besser oder muss ich für den Trinkwasser-Kreislauf auf andere Rohre umsteigen?

    Danke vorab!
    Grüße Baiti
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Abzweig an Wasserleitung Haus & Heim 11
    T T-Stück oder Anbohrschellen und Abzweig zum Regner von Hauptleitung Bewässerung 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten