Account geknackt !!!!!!!!!!!!

C

Chrisel

Guest
Mein E Mail Account wurde geknackt.
Alle, deren e mail Adresse ich habe, nur mit der euch bekannten Adresse öffnen.
 
  • stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Darf ich fragen, welcher Anbieter? Gerne auch per PN.

    Habe gestern nämlich von meinem Papa eine Info bekommen, er hätte morgens um viertel vor sechs eine E-Mail von mir bekommen. Zum Glück hat der Virenwarner funktioniert.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ganz einfach: Bei mir wird nicht die komplette E-Mail-Adresse angezeigt, sondern nur der Name, unter dem ich die Person gespeichert habe. Erst, als ich das hier gelesen habe, bin ich mit der Maus über den Absendernamen gefahren und erst da konnte ich sehen, daß das eine andere E-Mail-Adresse ist.

    Ich hielt das einfach zunächst für ein Versehen ;-)


    LG Shantay
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Alles geändert.
    Ich selber war Mittwoch ab 17Uhr nicht mehr im Netz, weil meine Große hier war.
    Billas und Tinas Mail hab ich erst Donnerstagmorgen gelesen.
    Danke nochmal ihr Zwei.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Mein E Mail Account wurde geknackt.
    Alle, deren e mail Adresse ich habe, nur mit der euch bekannten Adresse öffnen.

    Weißt du wie lang ich über den letzten Satz gegrübelt habe. (1h) Bis mir klar wurde warum.

    Der ist doch so logisch, das man den nicht sagen muss oder macht irgendjemand noch Mails auf, von irgendwem den man nicht kennt? Ich, seit ich weiß, das es Mails gibt, nicht.

    Außerdem Versendet niemand mit deiner Adresse Mails an deine Freunde (zumal du ja schnellstmöglich dein Passwort geändert hast?!) Sondern nutzt den Account zum Lahmlegen von Servern u.ä. um dann nicht als Täter ran gezogen zu werden. Dazu kann man mit dem Passwort oft ja noch viel mehr Accounts knacken, als nur das Email Konto......Online Banking, Kundenkonto wo auch immer laufen bei vielen auf das gleiche Passwort.

    Also nicht nur an Freunde denken, die sind nicht gefährdet, das bringt dem Täter kein Geld
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Weißt du wie lang ich über den letzten Satz gegrübelt habe. (1h) Bis mir klar wurde warum.

    Der ist doch so logisch, das man den nicht sagen muss oder macht irgendjemand noch Mails auf, von irgendwem den man nicht kennt? Ich, seit ich weiß, das es Mails gibt, nicht.

    Außerdem Versendet niemand mit deiner Adresse Mails an deine Freunde (zumal du ja schnellstmöglich dein Passwort geändert hast?!) Sondern nutzt den Account zum Lahmlegen von Servern u.ä. um dann nicht als Täter ran gezogen zu werden. Dazu kann man mit dem Passwort oft ja noch viel mehr Accounts knacken, als nur das Email Konto......Online Banking, Kundenkonto wo auch immer laufen bei vielen auf das gleiche Passwort.

    Also nicht nur an Freunde denken, die sind nicht gefährdet, das bringt dem Täter kein Geld


    Da hab ich keine Stunde für gebraucht....

    Und genauso war es wie Billa es beschrieben hat! Absender war Chrisel mit Vorname und Nachname, erst beim Drüberfahren mit der Maus über den Namen konnte man sehen, daß die Endung nicht stimmt und die Original-Mailadresse auch nicht. In dieser Mail war ein Link.

    LG Shantay
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Hab ich gestern auch bekommen. Christa weiß bescheid, hab ihr einen Screen geschickt.

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Löschung Account Support 20
    M Account löschen Support 6
    K Account Löschung Support 7
    H @ webmaster - account löschen Support 5
    B Probleme mit dem Account Support 2
    H Account löschen Support 19

    Similar threads

    Oben Unten